Kaufberatung Mazda 6 GG

  • Moin Moin,


    bin momentan am überlegen mir einen Mazda 6 GG zuzulegen. Am liebsten den mit dem 2.3 liter motor Benziner. Ich habe jetzt schon einige in meiner Umgebung im Netz gefunden, als laie weiß ich jetzt nicht genau wieviel so ein Wagen noch wert sein dürfte. Preislich habe ich welche von 3500-6000 € gefunden wobei 6000 € mein limit ist. Momentan liebäugle ich mit diesem hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=234966725&asrc=st|sr kann mir dazu jmd. vllt. was sagen ? Ist der zu teuer oder preislich angemessen mit der Laufleistung und der Ausstattung?


    MfG


    Dondums

  • Hallo, wir haben vor ca. 2 Wochen ein etwa vergleichbares Modell gekauft - allerdings als Kombi und schon mit über 160 tkm. Unserer hat kein Navi ansonsten die gleiche Ausstattung (sogar Farbe und Felgen sind identisch). Der Preis lag bei uns noch bei stolzen 4000 EUR mit Winterreifen und Garantie. Ich schätze mal, dass wir die nächste Zeit noch einiges für Verschleißteile hinlegen müssen (an der Vorderachse rumpelt es schon). Wenn du ihn noch lange fahren willst ist, einer mit geringer Laufleistung natürlich nicht schlecht - für den Preis wäre für mich aber schon zumindest das FL-Model eine Option gewesen. (Ansonsten ist der natürlich auch schwierig zu vergleichen, da 10 Jahre alte M6er meist höhere Laufleistung haben)


    Das ist jetzt natürlich kein Pro oder Kontra für den Wagen - dazu kenne ich mich dann doch zu wenig mit der Modellreihe aus - habe fast das Gefühl, dass unserer etwas zu teuer war.

  • Also ich habe meinen mit derselben Austattung (außer Navi) vor 2 Jahren für 4300€ gekauft und musste zum TÜV nur Bremsen machen habe aber im gleichen Atemzug ein Fahrwerk und eine Sportauspuffanlage eingebaut und konnte bis bis jetzt nichts negatives feststellen.
    Am besten einfach mal Probefahrt machen und auf poltern usw achten.
    Wünsche dir auf jedenfall viel Spaß mit dem Auto


    Gruß aus Schwarzenbek


    Peddy

  • Moin,


    ist jetzt nicht der gezeigte Mazda geworden, hab mir jetzt den mit der gleichen Farbe/Ausstattung gekauft. N paar mehr Händler abgefahren und den dann noch mal für 4500 gefunden, Probe gefahren für gut befunden, der TÜV hatte den schnell mal durchgecheckt und nix gefunden, daher gleich gekauft. Fährt sich aufjedenfall schön sportlich, hoffe dass mir der Mazda lange erhalten bleibt.


    MfG


    Dondums

  • Moin,


    ja ist die Vorfacelift-Version, BJ 2002, lt. Scheckheft wurde die Rostvorsorge wohl schon über eine Mazda-Werkstatt durchgeführt.
    Danke für den Hinweis werde da mal drauf achten.


    MfG

  • Ich habe mir auch ein kombi gekauft bj 2003 ohne navi er hat 290000runter und ist Diesel und habe 2000 Euro bezahlt . Ich muss neue kofferaum Klappe besorgen weil unten an der Kante durch gerostet ist aber sonst hat er kein Rost und fährt sich richtig gut wie ein neu wagen . Ich will die Tage öl wechseln aber weiß nicht was ich für Öl kaufen soll wahr leider kein Handbuch beim Auto dabei

  • @dondums


    Aus Deinem Beitrag ergibt sich nicht 100%, ob es jetzt ein 2,3 Benziner geworden ist. Wenn ja, kontrolliere bitte regelmäßig den Ölstand!!! Sonst ist der Spaß ggf. vorbei, bevor er richtig angefangen hat. Wenn Du darauf achtest, solltest Du viel Spaß mit dem Motor haben.


    Christian

  • Und prüfen ob der Rostschutz nachgeholt worden ist. war eine Rückrufaktion. Wichtig wenn Du nicht wegrosten möchstest. :)


    Ansonsten ein Top Auto. 2,3 l habe ich. Verbrauch ist etwas hoch finde ich was ÖL und Super betrifft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!