Welche Reifengröße fahrt ihr im Winter ?

  • ok, dann war es nur unglücklich ausgedrückt... so ist es auch einleuchtender formuliert.
    Dann kommen wir mal lieber wieder zurück zum Thema :)
    Ich brauche nämlich auch noch neue Winterkompletträder...
    Obwohl ja zu dem Thema auch schon alles gesagt wurde...

  • ...so, meine sind jetzt bestellt.


    Alufelgen in 7,5x17 ET 45


    mit


    uniroyal MS 77 Plus in 225/55 R17 101V


    Dazu noch der Optik wegen kurze schwarze Metallventile und schwarze Radmuttern.

  • Welchen luftdruck habt ihr bei eueren winterreifen?bei mir kommt ständig die meldung ich soll den luftdruck überprüfen,habe den druck schon mehrmals abgespeichert ü er den knopf links,kommt trotzdem nach einiger zeit.


    und stehen bei euch die 17er winterreifen im fahrzeugschein?bei mir sind nur die sommer 19er eingetragen!?

  • Das hab ich nach dem Wechsel auch des öfteren gehabt, war dann beim fMH und der hat mir gesagt das er da mit dem Diagnosegerät was ändern muss, seit dem Zeitpunkt kommt die Meldung nicht mehr.
    außerdem hat er mir gesagt das die Weisung von Mazda ist, das man nach dem drücken des Knopfes zur neukalibrierung mindestens 100 Meter geradeausfahren sollte, damit sich die Sensoren genau Kalibrieren können.
    lg

  • Welchen luftdruck habt ihr bei eueren winterreifen?bei mir kommt ständig die meldung ich soll den luftdruck überprüfen,habe den druck schon mehrmals abgespeichert ü er den knopf links,kommt trotzdem nach einiger zeit.


    und stehen bei euch die 17er winterreifen im fahrzeugschein?bei mir sind nur die sommer 19er eingetragen!?


    Im neuen Fahrzeugschein werden nicht mehr alle mögliche Rad7Reifenkombinationen eingetragen !


    Ich lass des ganz mit dem Luftdruck dann nervts auch nicht :)

  • Da ich meinen erst am Montag abholen kann, kann einer von euch der den 2.5er Kombi hat, mir die Achslast der beiden Achsen aus dem Fahrzeugschein sagen? Ich müsste mal überprüfen ob ich bei dem Felgenkauf ein Fehler gemacht hab :(


    Danke schonmal...

  • und stehen bei euch die 17er winterreifen im fahrzeugschein?bei mir sind nur die sommer 19er eingetragen!?

    In Slowenien sind folgende reifengroessen beim GJ im Fahrzeugschein eingetragen:


    [Blockierte Grafik: http://1x.si//Mazda6_2013_-_homolagacija.pdf-20130919-095054.jpg]



    Ich hab auf meinem GJ diese Winterreifen >> Dunlop SP WinterSport 4D XL 225/55R17 101V ... Die felgen sind vom GG/GY ...


    [Blockierte Grafik: http://1x.si//IMG_9998-20131029-073351.jpg]

  • Hallo Zusammen :)


    Ich habe das 165 PS Benzinermodell mit 225/45 r19 Bereifung und den Originalfelgen drauf. Entschuldigt vorerst meine ausdrucksweise denn ich bin absolut nicht vom Fach und hab keine Ahnung über die Materie. Zum Winter hin würde ich mir gerne 19 Zoll Winterreifen ( http://www.goodtires.de/Winter…A3-XL-225-45-R19-96V.html ) auf die Originalfelgen aufziehen. Für den kommenden Sommer hatte ich dann vor mir neue 19 Zoll Felgen zu besorgen und die dann mit den alten Sommerreifen zu bestücken. Würde es mit den im Link stehenden Reifen Probleme bezüglich den Originalfelgen geben ? Ach und was hat es denn mit den GJ GH GY Zeugs auf sich ? Hatte vorher noch was darüber im Bezug auf Felgenoutlet gelesen. Denn genau da hatte ich dann vor mir für den Sommer die neuen Felgen zu bestellen. Kann mir vielleicht einer Tipps geben worauf man zu achten hat ?


    Vielen Dank vorab schonmal :)

  • Hi habe mir auch neue Sommerfelgen geholt und die Org. 19 werden jetzt mit Winterreifen 19zoll versehen.
    Bei den Reifen habe ich nokian gewählt in der Org. Größe der Sommerreifen.19/45/225 .
    Es gibt gannnnnz wenig Hersteller in der Größe. Eigentlich wollte ich die Bridgestone haben ,jedoch hat mir ein Händler dann erzählt das diese die Reifengröße als Winterreifen nicht mehr produzieren seit 2jahren. Also alle angebotenen im netz sind dot 2012! Also Vorsicht.
    Bei den nokian habe ich nur für die Gummis 700 bezahlt jetzt im August. Aufziehen kostet rund 70euro weil man ab 19zoll eine spezielle Reifenmaschine braucht, die nicht jeder hat.
    Hoffe konnte dir ein wenig helfen :) lg

  • Ich versuche den Pirelli Sottozero 3 zu bekommen. Ist zwar der teuerste, hatte den aber schon sehr häufig in ähnlichen Dimensionen auf Mietwagen und war sehr zufrieden.


    Wenn es den nicht rechtzeitig geben sollte, dann wird es der Bridgestone. Bei den Nokian weis ich nicht so recht.

  • @Rammphil

    Ach und was hat es denn mit den GJ GH GY Zeugs auf sich ?

    Meinst du die versch. Baureihen des MAZDA 6 ?


    MAZDA 6 GJ - Der aktuelle, also dein Model EDIT : allgm. Kennzeichung für Limo und Kombi


    MAZDA 6 GH - Der Vorgänger von deinem 6'er EDIT : allgm. Kennzeichung für Limo ( Stufen- und Fließheck ( Sport )) und Kombi


    MAZDA 6 GG/GY - Der Vorgänger vom MAZDA 6 GH EDIT : Wenn hinter der jeweiligen Typenbezeichnung eine "1" dahintersteht handelt es sich um das FaceLift ( FL )


    MAZDA 6 GG - Stufenheck oder Fließheck


    MAZDA 6 GY - Kombi


    Konnte dir damit geholfen werden ?


    Gruß
    Krav Maga

  • http://www.reifen.com/de/Produ…1?et_cid=68&et_lid=123405


    hier hast du den Pirelli auf Lieferanfrage... wobei der Nokian von den Testberichten schon sehr lukrativ klingt. Weiss denn jemand bezüglich GH GJGY bescheid`?


    Ja reifen.com ist der einzige, der ihn überhaupt listet. Lieferanfrage heißt ja nicht automatisch, das er irgendwo verfügbar ist. Da ich ihn aber erst Ende des Jahres brauche, telefoniere ich da jetzt noch nicht hinterher. Bei Pirelli selbst ist er ja noch ganz normal im Programm und nicht irgendein Auslaufmodell.
    Achja, die Runflat Variante gibt es noch woanders, aber die will man ja nicht.

  • Ja das hat geholfen. Jedoch schreibst du GJ sei der den ich habe. Habe aber den Kombi und der hat so wie du meinst die Bezeichnung GY. Is es jetzt ein GJ / GY ?

  • hier hast du den Pirelli auf Lieferanfrage... wobei der Nokian von den Testberichten schon sehr lukrativ klingt. Weiss denn jemand bezüglich GH GJGY bescheid`?

    Ja reifen.com ist der einzige, der ihn überhaupt listet. Lieferanfrage heißt ja nicht automatisch, das er irgendwo verfügbar ist. Da ich ihn aber erst Ende des Jahres brauche, telefoniere ich da jetzt noch nicht hinterher. Bei Pirelli selbst ist er ja noch ganz normal im Programm und nicht irgendein Auslaufmodell.
    Achja, die Runflat Variante gibt es noch woanders, aber die will man ja nicht.

    Ok verstehe. Muss aber sagen, dass mich der Nokian irgendwie mehr überzeugt. Is ein finnischer Hersteller und schlecht kann er bei den Witterungen in Finnland ja nicht sein.

  • @Rammphil


    Der aktuelle MAZDA 6 Kombi hat die gleiche Typenbezeichnung ( GJ ) wie das Stufenheck. Du hast also einen MAZDA 6 GJ ( Kombi ).



    Der MAZDA 6 aus den Baujahren 2002–2007 :


    Der MAZDA 6 GY ( Kombi ) : [Blockierte Grafik: http://www.blogauto.de/wp-content/uploads/2011/11/mazda-6-kombi-gg-gy.jpg
    Der MAZDA 6 GG ( Stufen- und Fließheck ) : [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/3827/594163-620-0-mazda-6-gg-05-2003-von-beebee.jpg]


    Die FaceLift Modelle ( ab ca. Juni 2005 ) führen die Zahl 1 hinter der Typenbezeichnung ( GG1 / GY1 )


    Gruß
    Krav Maga

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!