Neuer Versuch für das USB-Problem - Vorfacelift

  • Das war ich :)


    Das Modul muss über Fax bestellt werden und auch die Beschreibung muss passen. Genaues weiß ich nicht, nur dass bei mir es auhc erst "falsch" bestellt wurde und bei erneuter Bestellung war es innerhalb von 5 Tagen da. Vorher vergingen auch 3 Wochen, ohne dass es kam.



    ...ah, ok. Vielen Dank für die Info.
    Ein wenig lasse ich Ihm mal noch Zeit, dann werde ich mal freundlich nachfragen.

  • Hallo,
    ich habe seit vor ein paar Wochen eine neue Software für das USB - Modul aufgespielt bekommen. Seit dem macht er da weiter wo er aufgehört hat.
    Das einzige was mich nun noch stört ist die Tatsache, das es ca. 30 sec. dauert, bis nach dem Starten des Fahrzeuges die Musik wieder anfängt.
    Ob nun das Modul getauscht wurde kann ich leider nicht sagen, denn einen Aufkleber auf dem Modul habe ich nicht gefunden..
    Hätte nun gern gewusst ob jemand das gleiche Problem hat, oder ob dies Stand der Technik ist?


    Gruß
    arrak

  • Den Aufkleber sieht man wenn man mal das Handschuhfach aushängt und nach oben schaut.
    Also das es ca. 25 sec dauert ist eigentlich normal, das war bei mir bei jedem Softwarestand so.


    Gruß
    Stefan


    Edit: Dateianhang SW 7.00.000 zwar nur halb zu lesen aber man sieht was drauf ist.

  • Hallo zusammen,


    ich habe ja vor kurzem auch das neue Modul bekommen danach war alles gut ... dachte ich .... von heute auf morgen sagt er mir jetzt nur noch USB-Fehler dabei habe ich nichts geändert ..


    Antwort vom Händler ggf Stick/Platte zu groß aber hallo warum ging es dann 3-4 Wochen ?!?


    Gruß
    Mario



  • Habe seit zwei Wochen auch das Problem. Der Stick, der voher ohne Probleme lief, funktioniert nicht mehr. Immer USB-Fehler, ein anderer funktioniert noch.

  • Habe jetzt auch seit ein paar tagen das neue Modul. Mein Händler hatte erst vor kurzem die Info von Mazda bekommen. Eine große Veränderung kann ich nicht feststellen. Das einzige was jetzt fUnktioniert ist, dass er das Lied korrekt anzeigt. also nicht mehr zu Song 1 springt in der Anzeige aber ein anderes Lied abspielt. Leider habe ich immer noch das Problem, dass er nach dem Start nach etwa 20 sekunden immer zum Radio wechselt. Gibt es dafür schon eine Lösung?
    Klar, es gibt einen Workaround, das Entkoppeln des Handys. Dann funktioniert alles, das ist aber nicht sinn und zweck. Das herunterladen der Kontakte dauert bei mir immer noch ziemlich lang, also kein Unterschied zu vorher. Auch das Abrufen von SMS schlägt nachwievor immer fehl. Außer ich lösche alle sms auf dem handy...toll
    Dachte erst die haben garnix getauscht, hab aber dann mal hinters handschuhfach geschaur und da sehe ich den neuen aufkleber mit version 7.00.0

  • Leider habe ich immer noch das Problem, dass er nach dem Start nach etwa 20 sekunden immer zum Radio wechselt. Gibt es dafür schon eine Lösung?[/size]


    Das liegt an dem Stick.... habe es selber bei einem Stick, bei 3 anderen Sticks nicht. Da hilft nur, einen anderen USB Stick zu nehmen. ;)


    SMS runterladen klappt bei mir, ohne dass ich die anderen löschen muss. Er lädt aber nur max. 10 oder 15 runter, wie ich es verstanden habe. Ist mir aber auch egal, wenn eine neue kommt, während ich im Auto sitze, dann kann ich diese runterladen, ansonsten ist es mir Schnuppe. Ebenso nutze ich sowieso die App "SMS, Mein Auto und ich", die mir auch die SMS vorliest, aber auch die Whats App Nachrichten und E-Mails, was beides häufiger kommt, als eine SMS :D


    Mit den Kontakten lädt er bei mir auch jedesmal, scheint aber auch irgendwie am Telefon mit zu liegen.... :wacko:

  • Naja, habe es mit 2 sticks versucht. Einen alten 4gb stick und mit meinem regulären stick (usb 3.0, 16gb, kingston, relativ schnell auch am usb 2.0)
    Vor dem Update habe ich noch zahllose andere sticks probiert.
    Wie formatiert ihr eure sticks? Fat32 oder.Ntfs?

  • Ok, ich habe auch Fat32.
    Könnt ihr mir bitte noch sagen, welchen stick ihr benutzt, wo er nicht automatisch auf Radio umspringt? Ivocel
    Also die Marke, Größe, eventuell amazonlink.
    Dann bestell ich mir den mal, bevor ich mir jetzt 10 unterschiedliche Sticks hole. Danke

  • Ob FL oder VFL spielt dabei keine Rolle. Die Lieder müssen einfach auf einem FAT32 formatierten Stick als MP3 Dateien liegen. Wenn du den Stick am Rechner hast müssen im Explorer (Win) / Finder (iOS) die Dateien zu sehen sein. Dabei dürften diese in Ordnern (Unterordnern) strukturiert werden. iTunes nutze ich nicht, daher weiß ich nicht wie man dort genau das bewirkt bzw. was man falsch machen könnte.
    Zeigt dir der Rechner denn lesbare MP3 Dateien auf dem USB Stick in einem Dateimanager an?

  • Ok, ich habe auch Fat32.
    Könnt ihr mir bitte noch sagen, welchen stick ihr benutzt, wo er nicht automatisch auf Radio umspringt? Ivocel
    Also die Marke, Größe, eventuell amazonlink.
    Dann bestell ich mir den mal, bevor ich mir jetzt 10 unterschiedliche Sticks hole. Danke


    Schaue ich mal nach, welche ich nutze und wo es nicht ist, aus dem Kopf weiß ich nicht, welcher betroffen ist :D


    Sage dir dann bescheid.
    Allerdings tagge ich die MP3s für den Stick auch so, das dort auch keine Bilder und so drin sind, auch auf dem Stick befinden sich keine anderen Dateien, ausser MP3 und m3u (Playlist).

  • Mit den Kontakten lädt er bei mir auch jedesmal, scheint aber auch irgendwie am Telefon mit zu liegen.... :wacko:


    Muss ja fast am Telefon liegen. Was für eins nutzt Du denn? Denn ich habe bei mit beiden Modulen und meinen beiden iPhone 5&6 nie Probleme in dieser Richtung gehabt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!