Hinterer Stoßfänger Neu + Lackieren + Einbau

  • Moin Jungs. Irgendwann musste es ja passieren. Meine einparkhilfe hat den Pfeiler nicht erkannt und ich habe ihn ebenfalls nicht gesehen. Beim rückwärts einparken ist es dann passiert.



    Es geht um folgenden stoßfänger. http://www.autoteiledirekt.de/…osserieteile-7048262.html
    Laut den von mir eingetragenen Daten müsste das der richtige sein. Der Preis ist okay. Oder kennt jemand noch ein etwas billigeres Angebot?
    Mich würde interessieren wieviel die Lackierung + Einbau kosten würden? Ich habe es von Berlin aus nicht weit nach Polen. Viele raten mir das in polen machen zu lassen. Aber ist es so viel billiger als hier bei einem Polen, zumal man ja noch Sprit zahlen muss und auch eine gewisse Zeit für hin und zurück braucht.
    Im Anhang befindet sich ein Bild des Schadens.


    liebe Grüße

  • Solch Frage hilft hier keinen weiter!
    Die Preise schwanken von Bundesland zu Bundesland.....zudem auch noch Städte abhängig.
    BezÜglich Polen bekomme ich ein Hals.
    Hauptsache billig!
    Alles nur Pfuscher!
    Mein Tip; versuchs beim örtlichen Lackierer.
    Wegen ne Stoßstange nach Polen? Garantie hast in Polen bestimmt auch :D
    Zur not bekommst was auf Kopf;-)

  • Vorsicht mit Kommentaren wie Polen wären nur Pfuscher. Wenn mann keine Ahnung hat dann sollte mann sich lieber erst erkundigen oder einfach seinen Senf bei sich lassen. Ich habe hier meine Heckklappe lackieren lassen und habe jetzt einen Farbunterschied. Habe mir in Polen einen Originalen Spoiler bestellt und ihn da lackieren lassen ohne das der Lackierer mein Auto gesehen hat und siehe da " kein Farbunterschied zum Auto".


    Wenn ich sowas lese "Bezüglich Polen bekomme ich ein Hals" dann packe ich mir nur am Kopf.


    Bei sowas müssten mal die Mods eingreifen!!!


    Gruß Patrick

  • Hallo,


    also erstmal mein Beileid zum Schaden ... ;(


    Also Polen generell schlecht zu machen finde ich auch nicht gut. Nur weil es vlt günstiger ist heißt es nicht dass es gleichzeitig minderwertig ist. Bei uns gibt es einen Folierer mit Osteuropäisch stammenden Mitarbeitern und ich muss sagen da stimmt alles! Preis und auch Leistung! (Habe mir selber 2 mal die Scheiben tönen lassen)
    BTT:


    Du musst halt für dich entscheiden was für dich besser ist, weil ich denke dass du dann mind. 1-2 Tage auf das Auto verzichten musst und halt den Sprit bis da hin ...


    Frag mal bei nem ansässigen Lacker ob er es vlt ohne Rechnung macht.


    Bei meiner Heckschürze (damals GFK Heck Skoda Fabia) habe ich ca. 300 fürs Lackieren und bearbeiten bezahlt. Da es sich hierbei um Originalteile die nicht angepasst werden müssen handelt, dürfte es billiger werden. Ich würde schätzen so ca. 150 - 200€ wirst du bezahlen.


    EDIT: gerade mal deinen Link geguckt ... guck ma bei Teilehaber! da sind die Teile noch mal was günstiger!


    Gruß


    El Schnecko

  • Hi,


    wegen der Nähe zu Berlin.


    In 16515 Oranienburg (ca. 30 km bis Berlin Mitte) gibts einen in meinen Augen sehr guten Lackierer, von AHO24, der lackiert seit Jahren alle Teile bei meinem Auto.


    Hab damals für mein Heck mit Montage des Ansatzes, Lackierung und Beilackierung zum Farbangleich gesamt 350€ bezahlt.


    Normalerweise rechnet er für die normale Schürze ohne Beilackierung, sprich gewissem Farbunterschied aber nicht extrem: zwischen 150 - 250 €, je nachdem wieviel er in Lackiervorbereitung stecken muss, Grundierung ect. pp. Die vorgrundierten Teile sind zwar schön, aber aus seiner Erfahrung und meiner leidlichen Erfahrung, ist die Grundierung nicht immer die Beste. Mit Beilackieren wirst du zwischen 200 - 300 € liegen.


    Ein- und Ausbau der Schürze kostet bei Mazda nach Katalog ca. 35 € + MwSt., der Händler wär evom Lacker ca. 20 Meter weg, aber wenn du die Möglichkeit hast, Bau dir die Heckschürze alleine ein, ist jetzt nicht so das große Hexenwerk. :)


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!