Bordcomputer Display spinnt ab und zu

  • Hallo Mazda-Freunde,


    ich habe ein Problem mit meinem Display am Bordcomputer.


    Wenn ich den Wagen starte ist alles normal leserlich. Nach einer gewissen Zeit verändern sich die Zahlen und es wird unleserlich. Z.B. Uhrzeit 80:30 oder Temp.70 oder irgendein Kauderwelsch erscheind. Wenn ich den wagen ausmache und nach 5 min wieder an, ist das Display wieder normal. Aber nur für eine gewisse Zeit. Ist ganz unterschiedlich und folgt keinen Rhytmus.


    Was kann das sein? Musst vor kurzem die batterie austauschen. Kann es damit zusammenhängen? Und bekomme ich das wieder hin? Es stört total.


    danke im vorraus für Eure tollen Ideen

  • Habe auch mal was vom Nachlöten gelesen. Im moment ist das Display aber wieder in Ordnung. Halbe Stunde gefahren und keine Probleme damit gehabt. Ist doch merkwürdig. Wollte gerne wissen ob ein anderer schon mal das Problem hatte und es dann schlimmer geworden ist?

  • Hey,


    ja das Problem hatte ich auch, am Ende hatte ich mir in der Bucht nen anderes Display besorgt. Ich konnte mir damals helfen, in dem ich das Display einfach mal abgezogen hatte, Motor gestartet, Motor aus und Display wieder rein. Meistens konnte ich dann für sagenhafte 2 Wochen ohne Probleme fahren. Das Prozedere hab ich mir aber nur 2mal angetan :P

  • Du hast im Grunde keine Garantie mehr, ab und zu kann man auf Kulanz des Händlers hoffen in Form eines Nachlasses. Eine Gewährleistung hast du dann erst wieder bei einem Neuteil für die 2. Jahre, mehr aber auch nicht.


    Entweder in der Bucht ein neues kaufen oder einfach nachlöten lassen, das löten kosten denk ich mal um die 25 - 50 €, ein gebrauchtes Display wohl ehr um die 50 € mit dme Risiko des gleichen defektes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!