Merkwürdiges "Ploppen" bei engen Kurven

  • Hi


    ich beobachte seit einiger Zeit ein merkwürdiges Phänomen bei meinem Mazda6. Wenn ich eine enge Kurve fahre oder mit höherer Geschwindigkeit durch eine Kurve fahre kommt scheinbar von der Fahrzeugunterseite ein "Ploppendes Geräusch". So als ob ein Blech schlagartig verbiegt/ausbeult. Das ganze ist auch durchaus spürbar, so dass man einen ordentlichen Ruck spürt. Und dass ganze dann auch immer im wechsel bei links und rechts kurven. Sprich wenn ich stark rechtsrum fahre und es ordentlich ploppt kann ich soviel rechts fahren wie ich will es taucht erst bei der nächste Linkskurve wieder auf.


    Ein paar Infos zum Wagen: Bj'03 Automatik ca 110tkm gelaufen


    Ich hoffe man kann mein Problem verstehen wie ich dass geschildert habe. Vieleicht hat ja jemand ne Idee was das sein kann. Ich bin für jeden Hinweis dankbar


    mit freundlichen Grüßen


    Ben

  • danke schonmal für die antworten


    werde mal am wochenende versuchen drunter zu schauen


    radlager denke ich auch nicht, hatte ich vor kurzem bei nem focus und dass war nur ein schleifen.

  • cool danke... dann werd ich den scheiss mal besorgen und von meinem mechaniker montieren lassen


    danke noch mal euch allen für die antworten und hilfe



    gruss
    Ben

  • Werd ich mir merken mit den Fotos :D


    danke nochmal für die Hilfe hier


    Ergebnis ist jetzt: koppelstange getauscht, Material ca 12€ und montage 30min und 25,-


    Damit konnte ich leben


    danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!