Mazda 6 GJ Rückbank Kombi

  • Habe auch das Problem, soll am Bountenzug liegen, der nachgespannt werden muss.


    Bei dem einem Händler war es bekannt und betrifft hauptsächlich die linke Seite.


    Er hätte es auch sofort gemacht (auf Garantie), obwohl ich das Auto da nicht gekauft hatte, aber das soll 1,5 Stunden ungefähr dauern, da dazu die Rückbank auseinander genommen werden muss. Diese Zeit hatte ich nicht... so dass ich morgen zu meinem fMH fahre :)

  • Habe auch das Problem, soll am Bountenzug liegen, der nachgespannt werden muss.


    Bei dem einem Händler war es bekannt und betrifft hauptsächlich die linke Seite.


    Er hätte es auch sofort gemacht (auf Garantie), obwohl ich das Auto da nicht gekauft hatte, aber das soll 1,5 Stunden ungefähr dauern, da dazu die Rückbank auseinander genommen werden muss. Diese Zeit hatte ich nicht... so dass ich morgen zu meinem fMH fahre :)


    Bowdenzug :!::!::!::thumbup:


    Und der hat nix damit zu tun dass die Bank nicht mehr verriegelt 8)

  • Bei mir wurde der Zug eingestellt weil die Sitzbank nicht umklappte...
    Vor allem vom Kofferraum aus hat es nicht funktioniert.


    Beim Hochklappen habe ich vorher / nachher keinen Unterschied feststellen können...

  • Bowdenzug :!::!::!::thumbup:


    Und der hat nix damit zu tun dass die Bank nicht mehr verriegelt 8)


    RS-Fehler passieren, ist auch nicht schlimm, wenigstens lernt man daraus ;) :)


    Aber klar hat der was damit zu tun.
    Bei mir war der verdreht, so das der nicht mehr zurück ging und damit das Schloß auf "dauer auf" war und nicht mehr einrasten konnte.
    Den haben sie gerichtete und befestigt, dass er sich nicht mehr verdrehen kann und jetzt rastet die Rückbank auch wieder ein.


    Also hat es sehr wohl was mit dem Bowdenzug ( ;) ) zu tun :)

  • RS-Fehler passieren, ist auch nicht schlimm, wenigstens lernt man daraus ;) :)


    Aber klar hat der was damit zu tun.
    Bei mir war der verdreht, so das der nicht mehr zurück ging und damit das Schloß auf "dauer auf" war und nicht mehr einrasten konnte.
    Den haben sie gerichtete und befestigt, dass er sich nicht mehr verdrehen kann und jetzt rastet die Rückbank auch wieder ein.


    Also hat es sehr wohl was mit dem Bowdenzug ( ;) ) zu tun :)


    Klar zum lernen sind die Verbesserungen ja auch gedacht ! :D


    Wennst es so erklärst könnt ich des fast durchgehen lassen dass der Zug was mit dem Problem zu tun hat, ich dachte beim Bowdenzug eher an das Problem dass die Bank nicht entriegelt :thumbup:

  • Zitat

    ich dachte beim Bowdenzug eher an das Problem dass die Bank nicht entriegelt :thumbup:


    Es kann durchaus beides sein.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Hallo zusammen, ich hatte bei meiner neuen Limousine auf der Beifahrerseite das gleiche Problem.
    Einmal habe ich die Rückbank umgelegt und sie rastete beim schließen nicht mehr ein. Die Lösung bei mir: einmal mit RICHTIG Karacho zugeschlagen - die Bank rastete auch ein - seitdem ist alles schön, sie lässt sich normal öffnen und schließen :thumbup:

  • Das hat bei mir gar nichts gebracht.... Wie gesagt, beim Kombi auf der linken Seite scheint es etwas bekannt zu sein, da mir der Service Berater in dem einem AH gleich damit kam und auch, ohne das Auto zu sehen, die richtige Seite nannte, wo es ist. Ebenso konnte er mir auch gleich sagen, das ich ein Kombi habe, ich hatte nur gesagt "bei meinem 6er" :D

  • Die rechte Sitzbank liess sich nicht mehr einrasten. In der Garage wurde das Verschlussteil ersetzt. Ein sehr seltener Deffekt. Das Teil war deshalb auch nicht am Lager und musste bestellt werden. Also besser zur Garage fahren und nicht murksen. Gute Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!