Aerotwin Scheibenwischer empfehlenswert für GH-Kombi ?

  • Hi Leute.


    Ich brauch neue Scheibenwischer , da diese nun gut 2 1/2 Jahre auf dem Buckel haben und nicht mehr vernüftig wischen. Nun habe ich in der Bucht gesehen, das dort BOSCH Aerotwin verkauft werden für den 6er. Hat einer damit Erfahrung, oder vielleicht mit anderen Wischern , die nicht so "opahaft" aussehen wie die Originalen ?


    Bisher hatte (fast) nur Probleme bei anderen Autos mit nicht Originalwischer , frage mich ob das bei den teureren Bosch-Wischern auch der Fall wäre.


    Ein perfektes Wischergebnis ist Pflicht ! Bin auf Meinungen gespannt.


    MfG

  • Hallo Breeza,
    ich hatte bei meinem Vorgänger, einem GH, bereits nach einem Jahr auf die Bosch Aerotwin gewechselt und habe das nicht bereut.
    Wischergebnis war deutlich besser im Vergleich zu den Originalen. Länge war glaub ich 600mm und 450mm. Hab auch bei meinem jetzigen GJ auf diese umgerüstet.
    Gruss
    Heiko


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Ich fahre seit 7 Jahren nur noch mit AeroTwin. Sieht besser aus und friert nicht fest in den Gelenken gegenüber den normalen.
    Beim GH scheint aber die Anströmung der Sw allgemein nicht besonders zu sein. Auf der Fahrerseite ist der Wischer beim Wischen in der senkrechten Lage am unteren Ende etwas flatterich. Zieht auch am Umkehrpunkt etwas Wasser nach, aber bei mir max. 2 cm im oberen Bereich. SWF war da auch nicht besser.
    Die Länge ist beim PFL Kombi 600mm und 400mm.


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!