Sound Anlage

  • Hallöchen wiedermal :)


    beim Gutachten meines Hagelschadens steht ja auch der momentane wert des autos.. und als sonderausstattung steht "BOSE sound anlage".. aber an meinen Lautsprechern is kein Boseschriftzug.. kann der vorgänger das abgemacht haben?! bzw. wie erkenne ich sonst, ob es BOSE ist? ich muss sagen, der bass klingt ganz gut und die anlage allgemein ;)



    mfG hakke96

  • Wenn sich bei deinem 6er kein Subwoofer in der Reserveradmulde befindet, hast du kein BOSE-Soundsystem.
    Ich bin mir da jetzt nicht 100%ig sicher aber man könnte es auch daran erkennen, ob ein CD-Wechsler eingebaut ist oder nicht.
    Radio mit CD-Wechsler: BOSE
    Radio ohne CD-Wechsler: kein BOSE

  • Hallo Hakke96,


    verlass dich mal nicht so sehr auf die Aussagen der Gutachter, keine Ahnung, wo die manchmal Ihre Ausstattungsrichtlinien herholen. ;)


    Ich habe ein Unfallgutachten für meinen, da passt vorne und hinten nichts! ;) Ich fahre ne Stufe, Schalter ohne Bose als Exklusive, laut Gutachten hab ich aber nen Kombi, Automatik mit Bose als Top.... War damals nur zufrieden, dass die Versicherung diese Daten nicht interessiert haben, sonst hätte ich noch länger als 6. Wochen ohne Auto verbracht!


    Gruß

  • das einfachste wäre gewesen beim starten des autos das display im auge zu behalten, da steht dann "bose sound" wenn man die zündung einschaltet, und dann kommen erst die informationen wie uhrzeit etc

  • also ich aus meiner erfahrung kann sagen, dass das original radio dezent miserabel ist :)
    ich habe relativ schnell ein zubehör radio nachgerüstet und hab festgestellt, dass dies aus dem original system schonmal mehr klang rausholt.
    dann habe ich natürlich auch den sub getauscht :) so bin ich ne weile rumgecruist
    mittlerweile is meine ausbaustufe soweit voran geschritten das die boxen die ich in der türe hab mehr bass machen als der bose woofer im kofferraum
    ich habe mein komplettes bose system entfernt, samt endstufe...


    in den türen habe ich nun 2 wege komponenten von gladen audio an einer 4 kanal endstufe von rainbow ( 90 watt / rms pro türe ) ^^ und das in den original einbauplätzen ^^
    im kofferraum allerdings "tobt" ein JL audio Woofer an 3500 watt / rms ( man muss es ja nicht so übertreiben wie ich )
    aber ich würde diesen schritt immer wieder machen und das bose system raushaun,
    den woofer bzw ausbau im kofferraum, kann man natürlich klein und dezent gestalten, aber dennoch mehr rausholen als das original bose



    das ist natürlich alles MEINE meinung ^^
    klar klingt das bose nicht schlecht, für MICH wars aber nicht der hit ;)

  • ja die gibt es,
    gibt sogar zwei


    1. du holst dir nen high low adapter, diesen schließt du am strom an und greifst das lautsprecher signal ab, der adapter wandelt das dann in ein chinch signal um,
    2 du kaufst eine kleine endstufe die highpass eingänge hat, und greifst wieder die lautsprecherkabel vom radio ab und schließt diese an der endstufe an


    anbei hast du mal ein bild vom original radiostecker, welcher pin wofür steht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!