Mazda 6 Automatik

  • Hallo zusammen,


    ich fahre seit ca. 3 Monaten einen Mazada 6 2,2 Diesel Automatik. Immer wenn ich langsam auf eine Ampel zu rolle und nur leicht bremse ruckt der Wagen sehr stark. Laut meiner Werkstatt legt die Automatik in dem Moment wohl den ersten Gang ein.


    Kann dieses verhalten hier jemand bestätigen. Ich persönlich halte das nicht für besonders Getriebe freundlich.


    Gruß


    Marc

  • Hallo,


    habe einen Diesel Automatik mit 175PS, ein ruckeln war bis jetzt noch nie zu spüren! Nur bei der Start / Stoppautomatik kann es sein dass der Motor beim wieder anlassen etwas anruckelt...?


    Gruß Günther

  • Bei mir ruckelt eigentlich auch nichts, ganz leicht merkt man es wenn er in den ersten gang schaltet. aber nicht das es stören würde.
    fahr doch mit deinem freundlichen einfach mal erst mit deinem eine Probefahrt und dann mit einem Vorführer. Wenn es anders ist dürfte er keine Argumente mehr haben. und wenn es gleich ist weißt du das es normal ist.

  • Hallo,


    danke für eure Antworten. Bei meinem Fachhändler war ich schon, laut seiner Aussage wäre dieser Vorgang normal weil beim Bremsen der erste Gang eingelegt wird und es dann halt ruckt. Verstehen kann ich das aber auch nicht, ich fahre seit 15 Jahren diverse Automatik Autos und das Verhalten vom Mazda kann ich auch nicht verstehen.


    Evtl. fahre ich noch einmal zu einem anderen Mazda Händler.


    Schönes Wochenende zusammen.

  • wenn er sich da aber so sicher ist, dann soll er dir das doch, wie ich schon geschrieben habe, bei einem vorführwagen demonstrieren. ich würde ihm nicht in dem glauben lassen das er recht hat. (in der Hoffnung das er wirklich nicht recht hat)

  • also bei mir gibts auch ab und zu so ein Ruck, kann das aber nicht reproduzieren. das gleiche habe ich ab und zu wenn ich einen berg runter fahre und dann gas gebe. mir kommts so vor als ob er grad in dem moment runterschaldet und ich gas gebe und er sofort hochschalten muss, dann gibts so einen stoss.
    da es aber echt selten passiert und ich es nicht reproduzieren kann lohnt auch der besuch beim händler nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!