Kaufberatung Mazda 6 2.5 Dynamic

  • Moin 6er Fahrer,


    fahre zurzeit einen 6er GH Facelift Edition 125
    2,2er Diesel. Spiele aber schon länger mit dem gedanken wieder auf
    einen Benziner umzusteigen.
    Auf der suche nach dem passenden 6er und
    Motor, bin ich auf den 2,5er gestoßen. Habe bei mobile auch einen
    gefunden der mir zusprechen würde.


    Paar daten:


    Mazda 6 2,5 dynamic Limousine (Stufenheck), Festivalschwarz metallic
    -EZ: 12/2009
    -Km-Stand: 46000 Km
    -Scheckheft
    -1.Hand
    -Unfallfrei
    -TOP Zustand laut Händler Inserat ( Mazda Händler)
    -Vollleder
    - Preis 12990 €


    So jetzt zu meinen Fragen...


    - Hatte der 6er in der Dyamic Ausstattung kein Keyless Go Serienmäßig? Steht leider nichts im Inserat...
    - Vollleder? Hab bis jetzt nur welche mit Teilleder gefunden.
    -Start/Stop knopf auch bei Dynamic? Auf den Fotos leider nicht zu sehen.
    - Bi-Xenon,hat er es ?
    - PDC?
    - Was beinhaltet das Technik Paket?


    Welche Krankheiten gabs bei dem Modell außer dem Kolbenbolzen( 2,5 Motor) und wackelnder Fahrersitz?


    Würde mich über nette Antworten freuen



    Gruß Alex

  • Hi,


    Keyless Go und den Startknopf und Alarmanlage gibt es nur in Verbindung mit dem Professional Paket.


    Der Dynamic hat "nur" Teilleder, Vollleder gabs nur für 2000€ Aufpreis.


    PDC ist vorne und hinten, sowie BiXenon mit Kurvenlicht ist Serienmäßig!


    Vom Preislichen her hört sich das Angebot ziemlich gut find ich!


    Gruß

  • Ja stehl mal ein link rein.


    Wenn es der ist den ich grad gefunden habe hat er keine pdc und kein kayless
    Aber vollleder und ein 4 türer und kein 5 türer also kleine heckklappe.
    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Ich muß meine Aussage von eben revidieren.


    Der Dynamic hat die PDC tatsächlich nicht serienmäßig.


    Die PDC gibt es beim Dynamic nur im Professional Paket, was wie gesagt zudem Keyless Go, Startknopf und Alarmanlage beinhaltet. (beim Top ist das Paket serienmäßig)


    Das Technik Paket ist beim Dynamic und beim Top inkludiert. Es besteht aus dem Spurwechselassistent, Bi-Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht und
    Reifendruck-Kontrollsystem.

  • Ahhhh Ok, jetzt blicke ich da langsam durch :D


    Dachte die PDC wäre da Serienmäßig, hab mich schon gewundert wieso er diese nicht hat.


    Wie siehts mit dem Kurvenlicht aus? Geht die Linse in der Kurve mit oder schaltet sich da ein " Lämpchen" zu?


    Bi-Xenon ist schonmal richtig gut :thumbup:

  • Zitat

    Wie siehts mit dem Kurvenlicht aus? Geht die Linse in der Kurve mit oder schaltet sich da ein " Lämpchen" zu?


    Bei PFL geht eine Lampe im Scheinwerfer zusätzlich an. Beim FL ab 04/2010 schwenkt die Linse.

  • Darüber lässt sich jetzt diskutieren ;)


    Mazda schreibt hierzu:


    "Die Bi-Xenon Hauptscheinwerfer mit Kurvenlicht (AFS) (Advanced front-lighting system) leuchten sogar das Kurveninnere aus und sorgen für deutlich bessere Sicht als herkömmliche Halogen-Hauptscheinwerfer"


    Es gibt zwei Systeme einmal das dynamische Kurvenlicht, wo die Linsen mit "lenken" und das statistische Kurvenlicht, wo ein Zusätzliches Birnchen dazu geschaltet wird um die Kurve auszuleuchten.
    Letzteres ist im PFL GH verbaut, das dynamische im FL GH.


    Das statistische Kurvenlicht wird auch gerne Abbiegelicht bezeichnet, allerdings funktioniert ein Abbiegelicht nur bis 50 km/h , das beim Mazda6 GH PFL aber bei allen Geschwindigkeiten.


    Deshalb bin ich der Meinung die Bezeichnung Kurvenlicht ist in diesem Fall angebrachter ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!