• Hallo zusammen,


    wir haben uns jetzt einen Maxi Cosi mit Isofix basis gekauft.
    Unsere Verkäuferin meinte das wir uns beim Händler erkundigen sollen zwecks seitenairbag ausschalten. (Maxi Cosi steht auf der Rücksitzbank)
    Ich bin der Meinung das es keinen Sinn macht hinten den Seitenairbag zu deaktivieren. Wobei ich auch glaube dass das gar nicht geht, oder?
    Sie wollte meine Argumente aber irgendwie nicht aufnehmen und meinte immer nur ich soll mich bei meinem Händler informieren.


    Was meint Ihr dazu? Wer hat von euch einen Maxi Cosi (oder auch einen Römer) im Auto und was habt ihr gemacht/nicht gemacht???

  • Ich meine auch dass die Verkäuferin das mit dem beifahrerairbag verwechselte


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk


    Das hab ich auch erst gedacht. aber nachdem ich dreimal betont habe das ich hinten den Seitenairbag und nicht den Beifahrerairbag meinte, hab ich es aufgegeben weiter nachzufragen. Dann frage ich vorsichtshalber nochmal beim ADAC nach.


    ich gebe euch bescheid wenn ich eine Info habe. Vielleicht interessiert es ja noch jemanden.


    und danke schon mal für eure Antworten.

  • Hier in dem Video siehst du es auch das ADAC sie auch nicht ausstellt, find ich persönlich ebenfalls unlogisch sie auszustellen. Sie sind ja für die Sicherheit da und bei einem Kombi kommt es ja öfter vor das hinten ein MaxiCosi verbaut ist.


    https://www.youtube.com/watch?v=DxdXGNGW0PQ


    Die Frage ist hier eher lösen die Airbags aus wenn die Basisstation nur per ISO-Fix mit dem Auto befestigt ist? Die Sitzerkennung motzt ja auch nicht das dort jemand nicht angeschnallt wären....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!