Radioempfang m6

  • Wem ist schon aufgefallen das der Radioempfang im neuen schlechter ist wie im M6II.Das Radio hält die Sender sehr schlecht,es Rauscht sehr oft bzw.der Sender schwindet.Habe das beim Händler schon
    bemängelt und zur Antwort bekommen es wäre bekannt.Das Radiomodul soll gewechselt werden,aber es kann noch kein Zeitraum genannt werden.Es soll aber auf Garantie gehen.
    Für ein Auto das 37000eu kostet ist es beschämmend so ein Radio einzubauen.Es wird nur noch am Kunden ausprobiert.
    Fahre einen M6III mit Zulassung 22.7.14 :(

  • Bei mir ist der Empfang ebenfalls sehr schlecht. Die Lautstärke ändert sich ständig, egal ob die automatische Anpassung der Lautstärke aktiviert ist oder nicht.
    Habe das Problem bereits seit der Zulassung im November 2013. Bisher gab oder gibt es, nach Auskunft meines Händlers, keine Lösung.
    Auch nach Rücksprache mit Mazda Deutschland konnte mir kein Zeitpunkt zur Lösung des Problems benannt werden. (dies Gespräch liegt aber bereits 6 Monate zurück)

  • Also ich find die Qualität auch unterirdisch schlecht. Es gibt Schwankungen bei der Lautstärke, er fängt sehr schnell an zu rauschen etc. Ist bei dem Mazda 2 aber genauso und hab es bisher einfach mal auf "typische Mazdakrankheit" geschoben und ignoriert?!


    Kam vorher von Opel und VW, da war Radioempfang nie ein Problem.

  • In einer Fachzeitschrift (glaube Auto, Motor Sport) wurde das System (neben anderen) neulich getestet. Das Ergebnis war, dass der Radioempfang als schlecht bewertet wurde. Das betraf zwar auch andere Hersteller, andere waren aber viel besser. Bei mir ist es so, dass ich die "großen" Sender ganz gut hören kann, die "kleinen" sind aber eigentlich immer gestört.

  • In einer Fachzeitschrift (glaube Auto, Motor Sport) wurde das System (neben anderen) neulich getestet. Das Ergebnis war, dass der Radioempfang als schlecht bewertet wurde. Das betraf zwar auch andere Hersteller, andere waren aber viel besser. Bei mir ist es so, dass ich die "großen" Sender ganz gut hören kann, die "kleinen" sind aber eigentlich immer gestört.


    Wahrscheinlich höre ich nur die "großen" Sender :D

  • Hallo Zusammen


    also zum Radioempfang ist zu sagen, dass ich in keinem meiner Fahrzeuge in den letzen 10-12 Jahren
    so einen miesen Emfang hatte, Das reicht vom Rauschen bis zu lautstärkeschwankungen bis hin zu kompletten
    Überlagerungen zweier Sender. Hab das auch beim Mazda und meinem Händer weitergegeben.


    Das ist genaus so viel passiert wie beim USB Problem...... nix !!!!!!


    Das sitzen die aus bis der FL kommt.

  • Wahrscheinlich höre ich nur die "großen" Sender :D


    "Ganz gut" heißt nicht wirklich gut. Wie gesagt: Der Test gibt denjenigen, die sich beklagen, Recht. Sonst finde ich das Audiosystem (Bose) gut. Das Problem ist halt, dass man sowohl beim Radioempfang als auch bei der iPod-Nutzung über USB Funktionseinbußen hinnehmen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!