Kaufberatung

  • Servus!


    Ich war beim fMH und der hat mr folgendes Angebot unterbreitet:


    Mazda 6 Kombi Sportsline Facelift
    175PS Diesel Automatik 38690€
    MRCC 650€
    Leder schwarz 0€ (eigentlich 1900€ - bis 28.02. gibts die teuerste Zusatzoption "umsonst")
    Navi inclus.
    Metallic 550€
    Fracht 840€
    Standheizung 1900€ mit Einbau und dem Telestart T100 HTM von Webasto


    Gesamtpreis Brutto 42360€ minus 5130€ Nachlass = 37500€ Sonderpreis


    Für meinen Golf 6 Bj. 7/2009 mit 123000km TSI 160PS würden sie mir per Dritthändler noch 7000€ geben.


    Bei Privatverkauf ist unter Umständen mehr möglich, das ist mir klar.


    Dann wäre ich noch bei 30500€. Das ist viel Geld, ich weiß, aber so bekomme ich die Austattung, die ich haben will und ich fahre ein Auto solange wie es geht.


    Was haltet ihr grundsätzlich von dem Angebot?


    MfG

  • Das trifft:


    1. ALLE Skyactive Diesel Motoren, egal ob 150 oder 175 PS und egal welches Modell (3er,6er CX-5)
    2. Nur bestimmte Motoren, die eine Charge defekter NW eingebaut bekommen haben
    3. Ende 2013/Anfang 2014 wurde komplett geänderte NW verbaut, so dass es ab diesem BJ keine evtl. Probleme geben sollte


    Es sind ja auch nicht alle im Zeitraum 2013 betroffen, sondern nur ein paar, die von einem Zulieferer die defekten NW bekommen haben (Mazda hat mehrere NW-Zulieferer).

  • Hallo!


    Ich würde sagen preislich ist das für nen Händler okay. Ggf. sind noch ein paar Euro drin, aber alles in allem sind das um die 16% (wenn man das Leder mitrechnet). Ich hatte bei meinem 6er 16,2% bekommen, nach sehr zähen Verhandlungen.


    Gruß


    Tobias

  • Also mein G165 Sportsline Kombi war als TZ mit 3 Monaten und 5 km auf dem Tacho 10.000 € unter Liste. Das nenne ich günstig. Kein DPF-Problem mehr wie bei meinem GH 2.0 D, etwas weniger Punch, aber sparsam im Verbrauch und wenn man will geht er ab wie ne Rakete. Der Motor ist megaelastisch und für einen 7m-Wohnwagen reicht es auch dicke.

  • Zitat

    Also mein G165 Sportsline Kombi war als TZ mit 3 Monaten und 5 km auf dem Tacho 10.000 € unter Liste. Das nenne ich günstig. Kein DPF-Problem mehr wie bei meinem GH 2.0 D


    Guten Morgen,
    Ich bin zwar kein Autoprofi aber so weit ich das verstanden habe hast du keine Probleme mit dem Dpf weil der Benziner gar keinen hat.
    Gruß Sascha

  • Mit Rabatt hat sich Dein Händler aber nicht gerade überschlagen. Wenn Du nicht ein super Vertrauensverhältnis zu ihm hast und es in Deiner Umgebung auch andere Händler gibt würde ich mir noch ein paar Angebote einholen...


  • Guten Morgen,
    Ich bin zwar kein Autoprofi aber so weit ich das verstanden habe hast du keine Probleme mit dem Dpf weil der Benziner gar keinen hat.
    Gruß Sascha


    Klar hat der Benziner keinen DPF!
    Das wollte er ja mMn sagen, dass es mit der Wahl des Benziner keine Probleme mit dem DPF haben kann!

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • ISt immer so eine Sache.
    Die Frage ist ja auch, was gibt er dir evtl. als "Naturalrabatt" noch mit?


    Meine Tageszulassung habe ich nicht mehr groß verhandelt vom Preis her, nur von Zugaben, wie
    - Leihwagen kostenlos bis Auslieferung
    - Kostenloser Leihwagen bei Werkstattbesuchen
    - Rechnungskunde
    - 2 Jahre Anschlußgarantie
    - Fußmatten


    Die Sachen waren mir wichtiger, als noch mal 1000 € oder so zu sparen ;)

  • Wenn du mir einen Händler nennst, der mir bei einem Bestellauto gleich 27% Rabatt gibt, nur her damit.


    Ich wollte eigentlich das MRCC mit dazu haben, aber kein Fahrzeug, welches der Händler von Mazda bekommt, ist damit ausgestattet. Nachrüsten wird preislich wahrscheinlich total ausufern. Daher die Bestellvariante.


    Vielleicht warte ich einfach auf einen 6er, den er bekommt und warte/ hoffe das der Preis sinkt und verzichtete auf das MRCC.


    Im letzten Sommer habe ich bei diesem Händler für meine Frau einen Mazda 2 Sendo neu für 13.500€ gekauft. Dazu habe ich 2Jahre Anschlussgarantie, die Mittelarmlehne incl. Einbau und Fußmatten bekommen...und ne wirklich leckere Flasche Sekt :thumbup:

  • Also mein 6 er hat laut Liste nicht 90.000 € gekostet, sondern ungefähr 37.000 €. Ca. 10.000 € runter sind dann so etwa 27% weniger für ein Auto, dass die Straße max. 5 km gesehen hat. 2. Hand ist mir piepenhagen und spielt nach 5 Jahren auch keine Rolle.

  • Ivocel,


    piates hat die 27% Rabatt auf den Kauf seines 6ers bezogen. Die UVP lag bei 37000€ und er hat ihn wohl für ca. 27000€ bekommen, da es eine Tageszulassung mit 5km war. Das ist natürlich ein super Preis.


    Einen solchen Rabatt werde ich beim Facelift bestimmt jetzt noch nicht bekommen. Ich war gestern nochmal beim Chef des Mazdahauses und habe ihm gesagt, das ich mit dem Angebot nicht zufrieden bin. Er will sich mit seiner Verkäuferin nochmal zusammensetzen und schauen was möglich ist. Was schon mal gut ist, das 2Jahre Anschlussgarantie mit im Preis sind. Bin gespannt was sie sich einfallen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!