Rost an Heckklappe

  • Leider hat es meinen Mazda 6 jetzt doch an der Heckklappe erwischt. Möglicherweise liegt es an dem Schutzblechhalter aus Metall (angeblich Edelstahl), welcher am Blech der Heckklappe gescheuert hat. Sicher kann ich es nicht sagen, aber mittig war der Halter an der Karosserie angelegen. Hätte ich beim montieren wohl besser aufpassen müssen, wobei mir die Lackierung und Grundierung des Autos schon arg dünn vorkommt. Hier ein Bild (auf dem man nicht viel erkennen kann):



    Wie dem auch sei, jetzt ist die Frage, was ich tun kann. Natürlich sollten sich die Kosten im Rahmen halten, denn das Auto hat schon über 100.000 km. Andererseits sollte es nicht gleich wieder rosten, also lieber einmal gescheit und dafür Ruhe als mehrmals halbherzig und nichts gewonnen.


    Ich könnte es auch bei Mazda versuchen zwecks Zuzahlung (Garantie gegen Durchrostung und so), erhoffe mir aber nicht viel davon. Alternativ kann ich natürlich zum Lackierer um die Ecke oder zu einer Smart Repair Bude. Was denkt Ihr?


    Jetzt habe ich die Stelle erstmal notdürftig mit Mike Sanders fett eingerieben. Lösung ist das natürlich keine.

  • Servus.


    Is natürlich blöd. Aber am Foto siehts so aus als ob es von dem Edelstahl Kennzeichen-Halter kommt. Also dass davon der Lack aufgescheuert wurde.


    Würde einfach zur nächsten (guten) Lackierei gehen und ausreden, was zu welchem Preis gemacht werden kann.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Ok, danke für Eure Antworten. Ja, denke auch dass es vernünftig gemacht werden sollte, wobei für 150-200€ ich normalerweise nur Smart-Repair bekomme. Hab einen Lacker neben mir, werde dort mal nachfragen. Mal sehen was der verlangt.


    Gibt es einen Vorschlag was konkret gemacht werden sollte, also Grundierung, Rostschutz, Abschleifen etc? Kenn mich da nicht mit aus ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!