Autonome Sitzverstellung

  • Oft kommt es vor, wenn ich zum Mazda zurückkehre, und die Türe öffne, das eine automatische Sitzverstellung stattgefunden hat. Habt Ihr auch so ein " Männlein " an Bord ? ;(
    Es wird immer derselbe Schlüssel verwendet !

  • Dann wird auf dem Schlüssel die Sitzeinstellung hinterlegt sein...
    Du kannst die beiden Memory-Tasten und einen Schlüssel entsprechend programmieren.


    Dein Handbuch hilft Dir weiter...


    Edit: (Aus dem Handbuch von meinem...)
    Edit2: Anleitung und Hinweis auf Handbuch wieder gelöscht. Wird nicht gebraucht.

  • Da das mit dem Schlüssel erst einmal am wahrscheinlichsten erscheint, würde zumindest ich das erst einmal ausprobieren. Nicht alles was nach Fehlfunktion aussieht ist auch eine...


    Ansonsten steht ein Besuch beim Händler an...


    Naja, egal. Ich bin aus dem Thema raus.

  • ... immer dann, wenn du nach der automatische Sitzverstellung wieder manuell verstellst, wird er beim nächsten Aufsperren wieder auf die ursprüngliche im Schlüssel gespeicherte Position zurückkehren. Deshalb "nicht immer" - nur wenn du manuell eingreifst.


    Einfach deine Wunscheinstellung im Schlüssel abspeichern. Dann passiert das nicht mehr.

  • Zitat

    Einfach deine Wunscheinstellung im Schlüssel abspeichern. Dann passiert das nicht mehr.


    Das ist aber ein Widerspruch zu dem was du vorher schreibst.



    womaz:


    Probier das zu provozieren indem du vorm zusperren den Sitz manuell verstellst.
    Wenn es sich dann beim nächsten mal aussperren bewegt, ist die Sitzeinstellung am Schlüssel gespeichert bzw. mit diesem gekoppelt. So wies mein Vorredner schrieb.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Achso, noch ganz wichtig und was einige vielleicht vergessen.


    Der 6er hat 4 Speicherplätze. 2x Schlüssel + 2x am Sitz per Taste.


    Mancheiner kann hier auf die Idee kommen, das z.b. Taste 1 und Schlüssel 1 das gleiche sind. Das ist nicht der Fall. Wenn man will das auf Taste 1 das gleiche ist wie auf Schlüssel 1, dann muss man das bei beiden einprogrammieren.


    Ich schreibe das hier nur, weil es nicht vorher explizit so gesagt wurde. Wer das schon wusste, kann es ignorieren :P .


  • Hallo,
    wie Du es schreibst, lese ich es auch in der Bed.-Anleitung ( aber so wie ich schon schrieb , sehr diffus mit viel Phantasie könnte man es interpretieren) :cursing:


    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!