Innenbeleuchtung auf LED umrüsten

  • Was kann man gegen flackernde LEDs machen? Also bei Tür auf oder Motor aus flackert nichts, aber bei Tür zu, wenn die LEDs etwas dimmen, dann flackern die. Achja, es sind die OEM, vom Händler, der hat die auch eingebaut? Werde ich nächste Woche auch ansprechen, aber wollte vorher wissen, woran sowas liegt?


    Also ich weiß schon woran sowas liegen kann, geht eher drum, ob es an einem schlechten Satz liegen kann, oder ob diese LEDs grundsätzlich ungeeignet sind?

  • Wenn die LEDs flackern, denke ich liegt es am Dimmen. Bzw. dass diese LEDs fürs Dimmen nicht geeignet sind.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Naja, ist schon komisch, dass die original Mazda LEDs da nicht mitspielen sollen. Das Flackern nervt so sehr, dass meine Frau, die Dinger wieder raus haben will. Ich will es aber stimmig, weil wir jetzt auch die originale weiße Fußraumbeleuchtung für dasGJ vFL haben.


    Bin mal gespannt, was der Freundliche dazu sagt. Kann mir nicht vorstellen, dass das so durch die Mazda Qualitätskontrolle gegangen ist.


    Wir haben zu Hause auch einen LED Deckfluzer Einstatz, da flackert auch nichts beim dimmen, also das geht sehr wohl. Ist halt die Frage, ob unser LED Statz schlecht ist, weil alle im Himmel flackern, oder ob die Schaltung auf den LEDs nicht passend, ist, was bei einem anderen Satz nicht zu einer Besserung führen würde. Das wäre sehr schade.

  • Naja, ist schon komisch, dass die original Mazda LEDs da nicht mitspielen sollen. Das Flackern nervt so sehr, dass meine Frau, die Dinger wieder raus haben will. Ich will es aber stimmig, weil wir jetzt auch die originale weiße Fußraumbeleuchtung für dasGJ vFL haben.


    Bin mal gespannt, was der Freundliche dazu sagt. Kann mir nicht vorstellen, dass das so durch die Mazda Qualitätskontrolle gegangen ist.


    Wir haben zu Hause auch einen LED Deckfluzer Einstatz, da flackert auch nichts beim dimmen, also das geht sehr wohl. Ist halt die Frage, ob unser LED Statz schlecht ist, weil alle im Himmel flackern, oder ob die Schaltung auf den LEDs nicht passend, ist, was bei einem anderen Satz nicht zu einer Besserung führen würde. Das wäre sehr schade.


    Achja, kaufst teuer kaufste zweimal zieht hier nicht, weil wenn die es nicht hinbekommen, dann bauen die die wieder aus und Geld zurück, das ist der Vorteil an OEM. Ich habe kein Risiko, auch nicht, wenn die Karre wegen Kurzschluss abbrennen sollte.

  • Naja, ist schon komisch, dass die original Mazda LEDs da nicht mitspielen sollen. Das Flackern nervt so sehr, dass meine Frau, die Dinger wieder raus haben will. Ich will es aber stimmig, weil wir jetzt auch die originale weiße Fußraumbeleuchtung für dasGJ vFL haben.


    Bin mal gespannt, was der Freundliche dazu sagt. Kann mir nicht vorstellen, dass das so durch die Mazda Qualitätskontrolle gegangen ist.


    Wir haben zu Hause auch einen LED Deckfluzer Einstatz, da flackert auch nichts beim dimmen, also das geht sehr wohl. Ist halt die Frage, ob unser LED Statz schlecht ist, weil alle im Himmel flackern, oder ob die Schaltung auf den LEDs nicht passend, ist, was bei einem anderen Satz nicht zu einer Besserung führen würde. Das wäre sehr schade.


    Achja, kaufst teuer kaufste zweimal zieht hier nicht, weil wenn die es nicht hinbekommen, dann bauen die die wieder aus und Geld zurück, das ist der Vorteil an OEM. Ich habe kein Risiko, auch nicht, wenn die Karre wegen Kurzschluss abbrennen sollte.

  • Leichtes flimmern wirst du bei jeder led haben, manche sind dafür empfindlicher als andere.
    Aber die original mazda leds sind ihr Geld nicht wert. Hab die Dinger gesehen, voll der Lacher.


    3528 er leds und Widerstand für Can Bus verbaut. .. nur das keine Lampe am can Bus hängt.
    Ebenso kosten solche leds ein Bruchteil von dem, was mazda verlangt.


    Selbst 5050 er leds sind in China für ca 1 bis 2 € zu bekommen.

  • Nochmal ne Frage dazu. Kann der Freundliche das RBCM progrmmieren, also hat der da Zugriff drauf? Uns würde es reichen, wenn er das Dimmen nach Einsteigen und Türe zu rausprogrammiert, dann da flimmert es echt wie Hölle. Verstehe auch nicht, wieso Mazda das wieder mal nicht hinbekommt. Jeder billige Franzose hat seit Jahren LEDs im Innenraum und da flackert nichts, egal ob die sanft ausgehen oder was auch immer tun.

  • Zitat

    Kann der Freundliche das RBCM progrmmieren, also hat der da Zugriff drauf? Uns würde es reichen, wenn er das Dimmen nach Einsteigen und Türe zu rausprogrammiert, dann da flimmert es echt wie Hölle.


    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen....

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Hi Leute,


    könnt ihr mir eine LED für die Kofferraumbeleuchtung für die Limousine empfehlen?? Die hat diesen seltenen T5 Sockel, man findet aber meistens nur T10 Sockel (Standlicht).


    Und weiß jemand von euch ob man diese "Signature Wing-Beleuchtung" (LED SIGNATURE ILLUMINATION) nachträglich einbauen lassen kann??


    [Blockierte Grafik: http://img15.hostingpics.net/pics/569093p1A.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img15.hostingpics.net/pics/832752ScreenShot267.jpg]

  • Ich habe da schon die ein oder andere T5 LED ausprobiert, es wird nicht wirklich heller. :) Entweder du gibst dich mit der "Helligkeit" zufrieden oder machst es wie Ivocel erwähnte.
    Ich habe mir da eine batteriebetrieben LED-Lampe mit Helligkeits- u. Bewegungssensor unters Dach vom Kofferraum gemacht. Ist schön hell und funktioniert bestens.


    Gruß


  • Ansonsten würde ich in der Limo einfach ein LED Streifen an das Dach vom Kofferraum befestigen, ist noch um einiges heller :)


    Kann ich nur wärmstens empfehlen!!
    Habe ich in meinem MPS und Xedos (beides Limos) verbaut und erfreue mich jedes mal wenns dunkel ist, dass man im Kofferraum auch was sieht!


    Vorraussetzung ist halt, dass der Streifen genügend und helle LEDs drauf hat.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Ich habe mir dieses paket erworben
    http://www.amazon.de/LighTec24…6&keywords=mazda+6+gj+led
    Last euch nicht von der Kundenrezensionen irritieren xD


    Für 30€ für das gesamte Paket bin ich sehr zufrieden !
    Denn hier passt wirklich alles perfekt (Limousine) rein und die Helligkeit ist TOP =)
    Flackern tun die sehr minimal wenn die dimmen. Auch am Schminkspiegel flackern die am Anfang sehr minimal und dann kein flackern mehr.
    Jedoch werde ich die LEDs am Schminkspiegel eher wieder ausbauen da diese für meine Frau zu Hell sind :D
    Grundsätzlich bin ich mit den LEDs von LighTec24 sehr zufrieden.


    @event19horizon
    Sorry für die verspätete Antwort, aber besser spät als nie xD
    Ich habe eine dünne "gebogene" zange genommen. Dann irgentwie geschafft die halterung wieder raus zu "drücken".
    Anschließend mit der Zange festgehalten und die LED rein.
    Und das hat tatsächlich geklappt ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!