Hallo,
bezüglich der Tieferlegung und der benötigten Teile habe ich mich hier im Forum nun schon schlau gemacht, Danke an alle die ihre Meinung und Erfahrungen mitteilen !
Was ich aber noch nicht wirklich beantwortet sehe, ist folgenden Frage :
Was muß nach der Tieferlegung noch passieren ?
Achsvermessung klar, Licht einstellen klar, aber was gibt es da sonst noch ?
Müssen noch Sensoren/Steuergeräte um oder zurückgestellt werden, oder ähnliches ?
Kann das nur eine Mazda Vertragswerkstatt ?
Ist das nur eine Aussage um die IMHO unverschämten Preise der Mazda Händler (mindestens ein drittel Höher, bis hin zum doppelten Preis bei gleichem Material !) zu rechtfertigen ?
Die großen Reifen und Fahrwerkshändler (teilweise auch Ketten wie Premio, Point-S) sind durch die Bank weg wesentlich preiswerter, dies liegt nicht unbedingt am Materialpreis, aber die Arbeitszeiten liegen für die selbe Tätigkeit (halt 4 Federn Wechseln !) zwischen 1,8-2 Stunden und bei den FMH's bis zu veranschlagten 8 Arbeitstunden.
Dies wird mit "Nacharbeiten" die nur ein Händler machen kann und "Werksvorgaben" argumentiert.
Also Werksvorgaben ziehen bei mir nicht, gibt es offiziell auch nicht von Mazda, bezahlen muss ich in Deutschland nur die effektiv geleistete Zeit.
Aber was sind diese ominösen "Nacharbeiten" die auch keiner wirklich erklären will ?
Kann ich bedenklos zu einer freien Werkstatt, oder einem der o.g. "Spezialisten" gehen oder muss ich dann fürchten Probleme mit dem Wagen zu bekommen ?
Wäre toll wenn dazu mal einer seine Erfahrungen posten würde, dass fehlt hier noch im Board !
Vielen Dank und viele Grüße