Bestellter 6er Sport/Diesel Abholbereit

  • Hi Leuz

    Voller Vorfreude werd ich am Montag meinen neuen 6er Kombi Sport 2,0 (143 HP) Leder, Kofferraumwanne, Rückfahrbeeeebsystem abholen können.

    Worauf muss ich bei der Prüfung/Übernahme des Fhz. achten?
    Irgendwelche Details, die der Laie übersieht?

    Danke für eure Hilfe!

    grt

  • Erstmal willkommen in unseren Reihen.
    Als allererstes würde ich das Fahrzeug auf Transportschäden begutachten. Solltest du dabei irgendwas finden, kann sich das Autohaus nicht rauswinden!

    Gruß Bronxx

  • Wenn ich es richtig weiß, dürfen die Autohäuser den Kilometerstand bei Neuwagen in Richtung null korrigieren. Bei meinem Auto wurde zum Beispiel die Übergabeinspektion bei km-Stand "10" durchgeführt, auf dem Tacho standen aber nur 2km...

    10-20km halte ich für realistisch bei den Verlade-,Rangier- und Probefahrten, die ein Neuwagen absolvieren muss...

  • Zitat:


    Likedeeler schrieb am 01.03.2007 23:06
    10-20km halte ich für realistisch bei den Verlade-,Rangier- und Probefahrten, die ein Neuwagen absolvieren muss...





    Seh ich auch so. Ich hoffe meiner hat nicht mehr als 20km. (Wenn schon Neuwagen, dann richtig! )

    Der Lack ist ja unbehandelt. Also keine Versiegelung oder Schutz.

    Kann ich schon kurz nach Abholung den Lack Polieren & mit Wachs schützen?
    Habe hier im Forum gelesen, dass der Lack "noch weich" sei???!!!???

    Grt daesch

  • Zitat:


    Likedeeler schrieb am 01.03.2007 23:06
    Wenn ich es richtig weiß, dürfen die Autohäuser den Kilometerstand bei Neuwagen in Richtung null korrigieren. muss...




    Wenn ich mich recht erinnere,wurden zu Zeiten der Analogkilometerzähler die Autos mit 999.980km aus der montagehalle gerollt

  • Zitat:


    daesch schrieb am 02.03.2007 12:38
    Der Lack ist ja unbehandelt. Also keine Versiegelung oder Schutz.
    Kann ich schon kurz nach Abholung den Lack Polieren & mit Wachs schützen?
    Habe hier im Forum gelesen, dass der Lack "noch weich" sei???!!!???
    Grt daesch




    Polieren: BLOSS NICHT !!!
    Wachsen: ja , kann man

    Der Lack ist, wenn das Fahrzeug in good ol' Germany ausgeliefert wird, mindestens 6 - 8 Wochen alt und bereits ausgehärtet.

  • Zitat:


    daesch schrieb am 10.03.2007 14:14
    Warum nicht polieren?




    Hallo daesch

    Weil beim Polieren immer auch der Lack mit abgetragen wird also Du polierst also Lack weg .
    Aber beim neuen Lack braucht man das doch nicht also nur wachsen bringst also noch eine Wachsschicht auf deinen Lack

    MfG: silberdriver


  • Hallo desch

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen !
    Bezüglich des wachsen hat Silberdriver recht. Und wachsen reinigt den Lack auch !
    Da wird nicht nur einfach was aufgetragen.
    Sag mal wann können wir mit Fotos rechnen ???
    Das Wetter dieses Wochenende wäre ja optimal.

    Grüsse aus Chur
    Röbi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!