GJ nicht mehr bestellbar, der Nachfolger steht in den Startlöchern

  • nein, mein Auto ist auch in rot und Warnhiweise sind auch in rot. Was ich nur nicht verstehe was jetzt an dem neuen "Farbig" ist . Rot und weiß existieren ja auch schon jetzt und nur weil das Auto jetzt etwas anderst aussieht ist es für mich noch nicht farbig. Farbig hat eher was mit bunt und viele verschiedene Farben zu tun oder denke ich jetzt ganz falsch ?

  • Du hast es ja gerade auf den Punkt gebracht mit "verschiedenen Farben".
    Hier wird das Fahrzeug in rot UND weiß gezeigt. Hier treffen also mehrere Farben aufeinander.
    Unsere jetzige Anzeige ist ja in diesem Sinne ja auch Farbig da die Anzeige nicht nur weiß, sondern auch Rot anzeigen kann.
    Jedoch habe ich eine kombination von mehreren Farben bis jetzt nicht wirklich gesehen.
    Außerdem kann ich mir vorstellen wenn die Schilderkennung kommt das die Schilder auch angezeigt werden wie die im Original halt ausschauen.
    Ich möchte da meine Hand nicht ins Feuer legen aber es ist schon ein Unterschied, auch wenn der nicht so extrem ist :D
    Denn die Tachanzeige bleibt ja dennoch Analog sodas man nicht viel buntes erwarten kann.

  • Ob nun farbig oder nicht, einen wirklichen Mehrwert würde der neue BC nur bringen, wenn mal mehrere Informationen (ausgenommen Uhrzeit und Temperatur) gleichzeitig angezeigt würden. Das scheint beim CX-9 zumindes für die Restreichweite zu gelten. wenn ich da an meine alte Aklasse denke... bspw. Ab Start oder Reset - gefahrene KM, Durchschnitts Km/h, Dauer in Minuten und Verbrauch. Weitere Funktionen, wie Musik Titel/ Sender oder Navi Infos gab es da auch schon.

  • Hat schon jemand Informationen, ab wann der neue 6er, also das "Produktupdates" bestellbar ist bei den Händlern?
    Ich warte momentan darauf, um meinen neuen Kombi zu bestellen.
    Wenn ich die Diskussion hier richtig verstanden habe kommt der neue 6er dann erst Anfang 2018 bei uns raus. Richtig?
    So lange würde ich nicht mit der Neuanschaffung warten wollen.
    Danke für eure Antworten!

  • Der Händler konnte da noch nichts zu einem Termin sagen. Genau deshalb frage ich ja hier....es scheint ja so, dass es hier Einzelne gibt, die Kontakte über die einzelnen Händler hinaus haben (zumindest liest man das, wenn man den Threat als Ganzes mal liest...).
    Also, hat da jemand schon Informationen?

  • Hallo,



    Meine Frau und ich haben den "neuen" Mazda 6 Kombi Nakama Intense letzte Woche beim Händler bestellt.
    Wir hatten echt Glück das wir nach langer Suche nach einem guten Angebot einen Verkäufer gefunden haben der wirklich was drauf hatte,
    Er hatte uns vorgeschlagen den "neuen" zu bestellen, wir waren erst verwundert weil wir trotz langer und sorgfältiger Recherche nichts davon im Web gelesen hatten.
    Der Händler hatte auch schon alle Infos was genau geändert wird usw.
    Laut Mazda wird der "neue" ab Juli produziert und ab September/Oktober wäre er abholbereit. Natürlich alle Lieferzeit-Angaben ohne Gewähr ;)



    hier alle Änderungen auf einen Blick:


    • LED Blinker im Außenspiegel vergrößert
    Der Blinker erhält nun die Form wie beim Mazda CX-5 und wird damit von vorn ebenfalls sichtbar.


    • G-Vectoring serienmäßig
    Als Weltneuheit und nur von Mazda eingesetzt verbindet diese Fahrdynamikregelung erstmalig Lenkbewegungen mit Motordrehmomentsteuerung für gezieltere Radlastverteilung mit dem Ergebnis natürlicheren, authentischeren Fahrverhaltens und entspannteren Fahrens.


    • Dynamische Gaspedalsteuerung für alle Dieselmodelle
    Der Drehmomentaufbau erfolgt nun besonders linear und verzögerungsfrei. Die Pedalsteuerungund damit die Kontrolle des Fahrers wird noch direkter umgesetzt.


    • Geräuschdämmung
    Die entscheidenden Stellen wie Dachhimmel, Dachsäulen und Türbereich wurden akribisch verbessert zur erneuten Reduzierung der Wind- und Abrollgeräusche im Innenraum. In allen Sports-Line und Nakama Intense Modellen wird ein dickeres Glas in den vorderen Türen verwendet. In allen Dieseln senken erneute, innermotorische Maßnahmen das Motorgeräusch.
    • Head-up Display mit Anzeige der Verkehrszeichen und Weiteres
    Die Informationen im Display erscheinen in feinerer Auflösung, optimierter Anordnung und mehrfarbig. Gleichzeitig zeigt die neue Verkehrszeichenerkennung den jeweils aktuellen Status von Geschwindigkeitsbegrenzungen und wichtige Warnschilder an. (Die Navi-SD Karte muss dazueingelegt sein.) Zwei auf die Fahrer individualisierte Ausrichtungen des Displays können in den beiden Memory-Funktionen der elektrischen Sitzeinstellung gespeichert werden (i.V.m.Lederausstattung).
    • Instrumentenanzeige und TFT-Farbdisplay
    Neu sind hier die ergonomischere Anordnung einiger Anzeigeelemente und ein ab Sports-Line serienmäßiges TFT-Farbdisplay im rechten Rundinstrument.
    • Neues Sportlenkrad und Lenkradheizung
    Serienmäßig kommt ein schlankeres, ergonomischeres Lenkrad, das zusätzlich für Nakama,Sports-Line und Nakama Intense die neue Lenkradheizung bietet.
    • SBS und SCBS Aktualisierung
    Der City-Notbremsassistent (SCBS) nutzt nun eine hochauflösende Frontkamera und erkennt damit auch Fußgänger und Zweiräder. Gleichzeitig wurde der Wirkungsbereich des SBS (Einsatzbleibt für SCBS und MRCC erhalten) für das autonome Bremsen erweitert.
    • Automatisch anklappbare Außenspiegel
    Diese Funktion ist serienmäßig ab Exclusive-Line. • Aktivierung der Coming-/Leaving-Home-Funktion korrigiert
    Diese Lichtfunktion kann nun über die Schalterstellung „Auto“ aktiviert werden und demnach intuitiver ist als bisher.

  • Es scheint, Mazda hat gelernt! :) :cool:

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Hallo Saendoo


    Schon bemerkenswert was du dir so alles bei einem Verkaufsgespräch merken kannst, also die Unterschiede zum Vorgänger.
    Irgendwie läßt mich mein Gefühl nicht los das du hier Werbung für den neuen M6 machst.
    Andersrum ist es natürlich schön solche Informationen zu bekommen.


    Bis dann

  • Nicht merken, aber aus der Email vom Verkäufer rauskopiert.
    Hatte es bei ihm angefragt weil ich 1. es mir nicht merken konnte und 2. nichts im Netz gefunden habe.

  • Ich verstehe das Problem nicht. Auch wenn das Werbung sein sollte, na und ?
    Anscheinend bekommt man nur hier alle Infos. Nur wundert mich das, das es im netz nichts offiziell zu finden gibt.
    Aber nichtsdestotrotz finde ich die Neuerungen nicht ausschlaggebend um denn FL zu wechseln xD
    Natürlich würde ich mir diese Neurungen auch in meinem FL wünschen, aber dafür ein Wechsel ?
    Ich würde ehe auf ein größeres Navi sowie Ambientebeleuchtung um das ganze Fahrzeug warten.
    Mazda ist aber auf den guten Weg mit den Anpassungen =)
    Ich kann mir auch ganz gut vorstellen das nach paar jährchen endlich mein *Wunsch Mazda* kommen wird ^^

  • Hallo Saendoo


    Schon bemerkenswert was du dir so alles bei einem Verkaufsgespräch merken kannst, also die Unterschiede zum Vorgänger.
    Irgendwie läßt mich mein Gefühl nicht los das du hier Werbung für den neuen M6 machst.
    Andersrum ist es natürlich schön solche Informationen zu bekommen.


    Bis dann

    Nicht merken, aber aus der Email vom Verkäufer rauskopiert.
    Hatte es bei ihm angefragt weil ich 1. es mir nicht merken konnte und 2. nichts im Netz gefunden habe.

    ach so man bestellt jetzt schon sein Fahrzeug einfach mal so per E-Mail, auch nicht schlecht.


    Bis dann

    Detlef
    So sehr ich deine Kompetenten Beiträge hier im Forum auch schätze, aber bei manchen Beiträgen von dir Frage ich mich wirklich was mit dir los ist..! Bist du schon mal auf die Idee gekommen das er beim Händler war, der Händler ihm die Änderungen erklärt hat, er Probegefahren ist, sich fürs Auto Entschieden hat, und nach Abschluss des Kaufvertrages den Verkäufer gebeten hat ihm doch die Änderungen per Email auch noch Nachhause zu Schicken und er sie dann hier hin Kopiert hat ?


    Meine Güte... :rolleyes:

  • Ich kommuniziere mit meinem FMH vorwiegend per Whatsapp. Sowohl mit dem Geschäftsführer als auch Werkstattleiter. Auch das Forum hier bewegt sich im Bereich neue Medien. Erschreckend dass es dann hier Anwesende nicht glauben können was heute möglich ist mit Nullen und Einsen. Aber das ist eben doch alles Neuland...


    Aber mal b2t:
    Ich fände es toll wenn ein paar Details per Update in den FL portiert würden. Aber da wohl alles auch andere Hardware erfordert, wird das wohl nicht möglich sein.
    Auf Farbe und mehr Infos kann ich noch so gerade verzichten, aber der größere Geschwindigkeitsbereich bei SCBS usw. wäre schon toll.

  • Die Änderungen an SBS / SCBS, die dynamische Gaspedalsteuerung und die Verkehrszeicherkennung sollten "relativ einfach" per Firmware-Update möglich sein. Die entsprechenden Hardware-Komponenten sind ja schon alle verbaut. Sehr wahrscheinlich ist auch die Einblendung der aktuell gültigen Verkehrszeichen (zusätzlich) ins Navi-Display möglich, wenn es im HUD noch keine entsprechende Projektion dafür gäbe.
    Vorausgesetzt Mazda will ein solches Firmware-Update zur Verfügung stellen - was mich aber sehr freuen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!