15 Jahre Mazda6-Forum - Jubiläumstreffen 2017 Hessen/MKK

  • Hallo
    Mit der Überweisung fände ich auch nicht schlecht.
    Man könnte alle anderen Unkosten gleich mit einrechnen und ihr müsst am Tag selbst kein Geld mehr kassieren.

  • moin,


    das mit der Vorauskasse eines Pauschalbetrags finde ich auch gut. Da brauchen die Orgas nicht soo viel vor Ort einkassieren und so viel in Vorkasse gehen.


    Für das Grillen würde ich mal pauschal so ca. 2 € pro Wurst/Steak mit Senf/Ketchup veranschlagen. Kennt Ihr einen guten Metzger eine gute
    Wursttheke im REWE/Edeka wo eine entsprechende Menge vorbestellt werden kann und am Samstag abgeholt werden könnte?


    Jeder Teilnehmer überdenkt mal seinen Fleischbedarf und schreibt Euch eine PN. Vor Ort bekommt dann jeder einen "Deckel" (Blatt Papier)
    mit seinem Namen und dort wird das Wochenende abgehalten: Eintrittsgelder, diverse Kosten, Grillabend. (Zettel kann ich entwerfen)


    Abgerechnet wird dann zum Schluss. Guthaben kommt der Forenkasse zu Gute :) (das war ein Witz!)


    Ich denke es kommen ja nicht nur Mazda6-Fahrzeuge zusammen, macht es Sinn hinter den Teilnehmern im Beitrag 1 auch noch kurz anzugeben
    mit welchem Fahrzeug die Teilnehmer dann vor Ort sind. Ich habe ja das "Luxus-Problem" aus 2 Mazda-Fahrzeugen auszuwählen (Mazda6 oder MX-5).
    Das würde ich aber vom Wetter abhängig machen und ob ggf. noch weitere MX-5 vor Ort sind ... "kleines-Roadster-Zwischen-Intermezzo"


    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Abgerechnet wird dann zum Schluss. Guthaben kommt der Forenkasse zu Gute :) (das war ein Witz!)


    Also ich wäre dabei!


    Das einfachste wäre wohl, alle überweisen einen Pauschalbetrag von x €. Dann müssen Stefan und Chrissi noch großartig in Vorkassa gehen.
    Differenzen können dann am Ende oder im Laufe des Treffens abgeglichen werden. Zuviel gezahlte Vorkassen können dann auch dem Forum zugute kommen.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Moin,


    wir schließen uns den Vorrednern an und würden auch Vorkasse vorschlagen und falls etwas übrig bleibt ab in die Forumskasse.


    @ Chrisi Und Stefan


    würdet Ihr den Wurst und Fleisch bestellen und kaufen ???



    Gruß aussem Pott


    Silvia & Gerd

  • Hey supi!


    Vielen Dank für Eure Ideen und Vorschläge.... :thumbup:


    Ja, darauf wird es wohl auch hinauslaufen mit der Vorab-Überweisung - wobei dann nicht nur das Grillfleisch mit einberechnet werden müsste, sondern auch ein großer Pott Nudel- und Kartoffelsalat, Ketchup und Senf, sonst wäre es etwas einseitig. Andere "Sperenzien" wie bestimmte Saucen, Baguette, Kartoffeln oder was man eben noch so grillen möchte, sind wir der Meinung, sollte sich dann allerdings jeder selbst besorgen! (zwischen dem letzten Programmpunkt am Samstag und dem Grillabend ist dafür noch genügend Zeit vorhanden)


    Die Kosten für die Grillhütte (100 € + Stromverbrauch) müssten dann auch auf alle umgelegt werden. Die verbrauchten Getränke werden vor Ort abgerechnet. Was das Holz für das Lagerfeuer betrifft, versuchen wir, dieses kostenlos zu besorgen - es gibt ja immerhin viel Wald bei uns. :D


    @ Onkel Rolfi: Das mit dem "Deckel"/Papier für jeden klingt sehr gut! Es wäre klasse, wenn Du das übernehmen könntest. :)


    Wir werden am Wochenende mal die Kosten für jeden überschlagen und eine Tabelle anfertigen, so dass jeder seinen Betrag dann vorab leisten kann. In der Zwischenzeit könnt Ihr Euch ja schon mal Gedanken über Euren Fleischkonsum machen.


    Hinzu kommen natürlich dann noch Eure persönlichen Ausgaben für die beiden Restaurants und das Café.


    Seid Ihr mit dieser Vorgehensweise einverstanden???

  • Ihr wollt nicht eine (aufwändige) verbrauchsabhängige Abrechnung machen, oder? ;(
    Nehmt doch eine Vorzahlung pro Person.
    Mit einem Betrag, mit dem der (Verbrauchs-)Schnitt abgedeckt sein sollte.


    Sollte die Gruppe doch wider Erwarten deutlich mehr verbrauchen wird einfach durch die Anzahl Personen geteilt und entsprechend verteilt.
    Ein Rest fließt direkt in die Forumskasse.



    Fände ich besser wie Strichliste etc. :wacko:


    P.S.: setz für uns "Mazda6 / Mazda MX5" ein :P



  • 100% zustimm!!! :thumbup:

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Alles schon geklärt, keine Sorge! :)


    Es braucht keiner für Tage und Programmpunkte zahlen, an denen er nicht teilnehmen wird.


    Die Getränke des Grillabends nimmt sich jeder aus der Kiste und zahlt den Betrag in die aufgestellte Kasse ein. Daran ist nichts aufwändig! ;(


    Keiner, der z.B. wegen Kindern früher gehen wird und nur zwei Getränke hatte, soll und muss noch für diejenigen mitzahlen, die "open End" bis zum guten Schluss ein Bierchen nach dem anderen genießen. ;)


    Zu bemerken ist, dass höchstwahrscheinlich auch Nicht-Forumsmitglieder an einzelnen Aktionen (spontan) teilnehmen werden und es so leichter für uns zu rechnen ist.


    Die restlichen Kosten des Grillabends werden, wie alles andere auch, umgelegt.


    Liste ist schon erstellt. Alles easy und geregelt!


    Gruß, die Orgas

  • Hallo an alle Pfingst-Treffer,


    wir haben jetzt mal eine Kostenaufstellung erstellt, damit Ihr vorab ab sofort Eure anfallenden Beiträge überweisen könnt.


    Für Teilnehmer, die schon ab Freitag 14.00 Uhr dabei sind, fallen 35,-€ pro Person an, für die, die erst ab Samstag am Programm teilnehmen, sind es 29,-€ pro Person (also bei 2 Personen dann entsprechend 70,-€ bzw. 58,- €). In den Kosten sind alle Programmpunkte (außer den Abendessen + dem Café) nebst die Grund-Ausgaben für den Grillabend (je 1 Steak+1 Würstchen pro Person, Salate, Miete für Grillplatz + Strom etc.) enthalten. Getränke werden vor Ort gezahlt.
    Die Kosten für teilnehmende Kinder berechnen wir jeweils am Tag der Veranstaltung.


    Bitte überweist das Geld unter Angabe Eures Usernamens und dem Verwendungszweck "Jubiläumstreffen" binnen der nächsten 2 Wochen auf das in der Forenkasse hinterlegte Bankkonto.


    Wir möchten die Teilnehmer, die noch nicht genau wissen, wann sie am Freitag anreisen ( können ), bitten, uns nochmal genau zu informieren, ob sie bei der Führung im Postmuseum dabei sind oder nicht und ob eine direkte Anreise dorthin erfolgt, oder ob gemeinsam von uns aus gestartet werden soll.


    Bitte schaut auch nochmal in den ersten Beitrag, wir haben nun die wesentlichen Links zu den Programmpunkten eingefügt.


    Das war es erst einmal für heute.


    Liebe Grüße von den Orgas

  • Danke für die Mühe. Überweisung gerade durchgeführt.


    Ich freue mich schon! ^^

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • moin,


    ich werde im ersten Beitrag auf Seite 1 hinter den Teilnehmernamen bei Geldeingang "Vorauskasse erhalten" eintragen. Bitte um Nachsicht, das ich nicht jeden Tag das Konto checke.


    Bitte auch noch eine kurze Info per PN (an Fjordy, ChrisCross oder mich) mit welchen "Mazda-Model" ggf. zu rechnen ist, da fehlen noch ein paar Modelle. Vielen Dank. :)


    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Ach Rolfi, mach net so`n Gschiss wegen der Modelle! :P:P:P


    Is doch egal, mit welchem Auto Du kommst. Wir nehmen Dich so oder so auf! :D


    Wow, die ersten Geldeingänge sind ja schon da. Jippiiiiiieeeee! Weiter so!!!


    LG, Chrisi

  • Oh ihr kommt sogar mit beiden Autos?

    CX 30 Skyactiv-X - Selection

    Magmarot - Automatik - Design-Paket - i-Activsense-Paket - 18" Aluräder

    Sommerräder = 7x18" Borbet-V mit Goodyear Eagle F1 A5 225/50R 18 95W
    Winterräder = 7x18" Mazda-Alu mit Bridgestone-Blizzak 215/55R18 99V

    Zubehör: Ablageschale in MittelArmlehne, Alu-Pedale, Türablagen, Schlossabdeckung, Fangbandabdeckung, ...


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!