Neuer Mazda6 Preis ok?

  • Hey,

    bei unserem Händler um die ecke steht ein Mazda6 Kombi, aber der Preis ist mir zu hoch, auch wenn der Wagen fast neu ist. Was meint ihr?

    Kombi, Gebrauchtfahrzeug
    Preis: 23.900 EUR
    Kilometerstand: 16.115 km
    Leistung: 122 KW / 166 PS
    Kraftstoffart: Benzin
    Getriebe: Schaltgetriebe
    Schadstoffklasse: Euro 4
    Erstzulassung: 5/2007
    HU: 5/2010
    AU: 5/2010
    Farbe: Schwarz

    Ausstattung:
    ABS, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, Lederausstattung, Metallic, Navigationssystem, Sitzheizung, Stabilitätskontrolle, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

    Fahrzeugbeschreibung:
    Lederausstattung, Navigationssystem VDO NAVI MASTER, Anhängekupplung (Kugelkopf abnehmbar), Bose Sound-System, Xenon-Scheinwerfer, Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat), Klimaautomatik, Audiosystem mit CD Wechsler, Einparkhilfe hinten + vorne, 6-fach Airbag, Anti-Blockier-System (ABS), Aussenspiegel elektr. verstellbar + heizbar, Aussentemperatur-Anzeige, Bordcomputer, Dynam. Stabilitätskontrolle (DSC), Dachreling, Fahrersitz ele. verstellbar mit Memoryfunktion, Getriebe 6-Gang, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Heckscheibenwischer, Metallic-Lackierung, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Traktionskontrolle ( TCS ), Regensensor, Zentralverriegelung Funk, Lichtsensor, Mittelarmlehne, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer,

    Eigentlich alles drinne was man braucht. Meint ihr da kann man mit dem Preis noch was machen?

    Gruss

  • hm das ist doch schonmal gut, dann muss da ja noch was drin sein. Der Händler ist sowieso nen ar*** aber was soll man machen.

  • Find den Preis zu Teuer. Da der neue 6er ja schon am Start steht.

    Da leg ich noch ein wenig was drauf und hab auch Optisch einen neuen (Aktuellen).

    Wenn du ihn haben mochtest einfach mal Frech anfragen was sein letzter Preis ist.

    Ansonsten abwarten. Der Preis fällt sicher noch wenn die ersten 20 neuen 6er auf dem Hof stehen.

    Gruß
    Florian

  • Wo wir schon beim Thema sind!

    Habe mir vorgestern den 6er II angesehen:

    2.0 Exclusiv mit Touring-Paket und Bose : "auf-dem-HIntern-Setzende:28.800Ocken!!!"

    So viel hat damals mein Top kosten sollen.

    Habe irgendwo mal aufgegriffen das die Preise für den IIer nicht höher ausfallen werden als für das Jetzige Modell!

  • Zitat:


    EyJay schrieb am 21.12.2007 15:21
    Habe irgendwo mal aufgegriffen das die Preise für den IIer nicht höher ausfallen werden als für das Jetzige Modell!




    Ja ja, da wird gerne der Zusatz "Ausstattungsbereinigt" gemacht und irgend etwas eingebaut was es im alten nicht gab...und schon hat man den höheren Preis.

    Grüße
    Steffen

  • hm eigentlich ne gute Idee, ich warte bis der neue aufm Hof steht. Weiss schon jemand wann der genau ausgeliefert wird? Ist ja schwachsich sich jetzt einen zu holen..

  • Zitat:


    Diablo83 schrieb am 21.12.2007 13:37
    Also ich weiß das mein Händler grad die letzten (ca. 20 Stück) 6er 2.3L Kombis mit Active Plus Ausstattung für 23.000 € verscheuert... Und die haben nichts gelaufen...!




    So ist es, für den Preis gibt es einen nagelneuen "alten" M6

  • Die sollen die Preise erhöhen, wie sie wollen, dementsprechend müssen/sollen sie halt den Rabatt erhöhen.


    In der aktuellen Autobild ist wieder die Übersicht der Neuzulassungen und - -ganz wichtig - die der Privatzulassungen enthalten.


    Und gerade die Privatzulassungen sprechen Bände



    Gruß


    sia

  • Wenn das in der Autoindustrie so weiter geht wie bis her.
    Das bei jedem Facelift gleich der Preis mit nach oben geht und bei einem neuen Modell erst Recht an der Preisschraube gedreht wird.


    Kostet ein Mazda 6 in 8 oder 10 Jahren im Grundpreis gute 45000.-€. Ein BMW oder der gleichen kostet in der Sozialausstattung dann so um die 65000.-€.


    Als Alternative kommt dann den Dancia Elecange LX (?) (sieht aus wie ne alte E-Klasse von 2001) für 25000.-€.



    Gimmicks wie automatische Scheibenwischer, Lichtsensor usw. sind ja ganz Lustig, aber eine Bahnbrechende Neuentwicklung ist das nun auch nicht. Und immer wieder mehr Geld für ne neue Verpackung zu bezahlen seh ich auch nicht immer ein.

  • moin gleichgesinnte,


    habe heute ein angebot von meinem händler bekommen,
    mazda 6 kombi, 140 dieselpferde , exclusiv mit touring-paket,
    evtl. mit bose, kommt auf die farbe an, die ich möchte.
    die 23k, die er mir abringen will kommt mir i.o. vor, wie
    wird das im forum gesehen?

  • Klingt für mich nach einem sehr fairen Preis. Dafür würde ich ihn kaufen, wenn ich ihn denn habe wollte.

  • Wenn du ihn denn haben wolltest?
    Ich habe den neuen vergangene woche für zwei tage zur probe gehabt, weil meiner wegen einer kleinen reparatur in die werkstatt musste.
    Zugegeben, an die drehmomentwerte des alten kommt er nicht ran aber die schaltung ist bedeutend besser, optik meiner meinung nach sehr gelungen, innenraum sieht gut aus, verarbeitung was ich beurteilen kann auch super.
    Fazit, mir gefiel er sehr gut.
    Ich möchte meinen gerne weggeben, weil ich nächsten monat die 120.000er inspektion vor der brust habe, zahnriemen und so, dazu kommen bremsen vorne hinten (scheiben & beläge), tüv und au, da komme ich bestimmt auf knapp 2000 euronen.
    Die kann ich besser in nen neuen investieren glaube ich.

  • Also mir will der neue M6, auch nachdem ich ihn jetzt ein paar mal live gesehen habe, nicht richtig gefallen. Ich fahre meinen FL noch ne Weile und warte auf das M6 II FL, vielleicht sieht er ja dann "angenehmer" aus.


    Der Preis klingt für mich okay, müßten ja >15% Nachlass sein und das finde ich fair.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!