Keine Standheizungsfreigabe für Modelljahr 2017

  • Super Timing!
    Lauf meinem Freundlichen sind die webasto-Standheizungen für die 2017er Diesel noch nicht freigegeben..... Avisiert für Ende Q1/2017. Geht´s noch??
    Manchmal lohnt es sich wirklich nicht "vorne dabei zu sein". :cursing: :cursing: :cursing:

  • ...


    schon wieder dieses Theater? Hatte es nicht bei der Modelleinführung des GJ ein volles Jahr bis zur Freigabe gedauert? Aber beim FL gabs doch dann keine Probleme, wieso jetzt?


    erbirn,
    sicher, daß nicht bloß der FMH uninformiert oder unwillig ist?


    Grüße

  • Sicher! Wenn man auf der mazda Homepage unter Zubehör geht, gibt es die Standheizung nur für das Facelift. Für das Modell ab 09/2016 ist es nicht aufgeführt..... Keine Teilenummern, keine Freigabe


    Wenn sie Dir eine eingebaut haben, ist es sicher die vom FL, kann wohl gut funktionieren, aber bei Problemen wird sich Mazda sicher aus der Garantie (auch für andere Bauteile) fein rausnehmen. Ich werde deshalb warten (und frieren) . Ein Unding dass man nichts dazu gelernt hat. :cursing:

  • Also ich habe in meinem 2017er Modell auch die Webasto-Standheizung eingebaut.
    Die Webasto-Standheizungen sind doch für alle Marken und Modelle gleich. Lediglich die Kabel- und Leitungssätze sind spezifisch.
    Es hat sich aber beim 2017er Modell auch nichts in der Richtung geändert.
    Das sich Mazda im Garantiefall rausreden kann glaube ich nicht. Zur Not nehme ich dann den fMH in Regress, schließlich habe ich mir einen Mazda 6 mit Standheizung bestellt.
    Als Kunde beschäftige ich mich doch nicht damit, ob ein Bauteil freigegeben ist oder nicht.

  • Also ich habe in meinem 2017er Modell auch die Webasto-Standheizung eingebaut.
    Die Webasto-Standheizungen sind doch für alle Marken und Modelle gleich. Lediglich die Kabel- und Leitungssätze sind spezifisch.
    Es hat sich aber beim 2017er Modell auch nichts in der Richtung geändert.
    Das sich Mazda im Garantiefall rausreden kann glaube ich nicht. Zur Not nehme ich dann den fMH in Regress, schließlich habe ich mir einen Mazda 6 mit Standheizung bestellt.
    Als Kunde beschäftige ich mich doch nicht damit, ob ein Bauteil freigegeben ist oder nicht.

    Moin ,



    genau der gleichen Meinung bin ich auch

  • hier mal die heutige Antwort von Mazda Deutschland Kundeninformationscenter:


    [font='&quot']Fürden neuen Mazda6 befindet sich eine nachrüstbare Standheizung derzeit in Vorbereitung. Nach aktuellem Stand wird dieses Angebot voraussichtlich im Laufe des ersten Quartals2017 verfügbar sein. Ein Datum können wir Ihnen nicht nennen, unsere Händler werden wir bei Verfügbarkeit jedoch zeitnah informieren. Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen dennoch behilflich gewesen zu sein, und wünschen Ihnen und Ihrer Familie ebenfalls besinnliche Feiertage und ein gutes neues Jahr.


    [/font]

  • Mittlerweile bin ich der Meinung, daß der Kundendienst so gut wie keinen Schuß Pulver wert ist.
    Was die an Schreiben rauslassen, ist grenzwertig und läßt sehr häufig vermuten, daß die von ihren eigenen Produkten keine Ahnung haben (was sie aber auch selbst nicht zu stören scheint). Zu guter letzt nerven dann noch deren Schlußfloskeln.
    Ich wünsche mir zu Weihnachten, daß sich bei Mazda Deutschland hier endlich was zum besseren ändert.

  • Bei mir kommt auch die T100 rein...
    Funktionieren wird der bisherige Kabelbaum schon, aber laut meinem Freundlichen ist nicht sicher, ob er auf Dauer problemlos mit dem neuen Steuergerät (neue Funktionen, G-Vectoring, Verkehrszeichenerkennung usw) harmoniert. Wenn (muss ja nicht sein) es dann Probleme gibt, wird sich Mazda zurückziehen und entweder der Freundliche oder Ich baden es aus. Und dass war mir persönlich zu riskant... Kann auch sein, dass alles beim alten bleibt und es sich nur wegen der Typenänderung für das 2017er Modell solange hinzieht... Dann war´s halt Pech.
    Unabhängig davon bleibt bei mir hängen, dass Mazda (zum wiederholten Male) zu doof ist Zubehör zum Start eines neuen Modells abgestimmt und fertig zu haben....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!