Hi,
würde ich so unterschreiben, wäre ein plausible Theorie ! Das würde auch erklären, warum man meinem Händler gesagt hat, "wir machen nichts mehr an dem Wagen, der wird uns zu teuer !"
Allerdings scheint in anderen Ländern (Österreich, Benelux aber vor allem auch USA) Mazda wesentlich kulanter zu sein.
Wenn man entsprechende Foren liest, hört man dort von Rückholaktionen und automatisch bei der Inspektion miterledigten Reparaturen, auf die man in Deutschland nachdrücklich bestehen muss. In den USA sieht man manche Sachen im Punkto Auto auch anders, siehe Schadensersatz/Rückkaufe VW und Audi bezüglich Dieselgate, wo deutsche Käufer nur kaltlächelnd mit einem Softwareupdate abgespeist werden. Das könnte man sich dort nicht erlauben.
Ich glaube mich erinnern zu können, dass wir hier im Forum Österreicher haben, die zwar für Auto und Service etwas mehr bezahlen, aber sich über den Mazda Österreich Service nicht beschweren können. Ist das ganze vielleicht nur ein Problem bei MMD ?
Grüße