Diesel

  • Laut einen anderen Forum im Internet, soll 2008 ein Diesel mit ca. 180 PS kommen, der selbe der dann auch im Mazda 6 2008 Verfügbar sein soll.

    Das wäre doch mal was oder?


    Zitat:
    Zitat von .......
    Wurde uns auf der Mazda Händlertagung in Leverkusen versichert. Wird auch kein Schwacher, man rechnet mit 180 Ps...

    ist da was dran?

    [...]
    Auch ein Diesel ist für Europa in Entwicklung, allerdings kommt dieser nicht vor 2008. Dabei handelt es sich um einen Mazda-eigenen und Euro-5-tauglichen 2.2-Diesel. Von Ford und PSA gemeinsam entwickelten 2.7-V6-Diesel ist keine Rede mehr.
    [...]

  • Der 2,2l Diesel wird dem Diesel aus dem Ford Mondeo "Titanium" ähnlich oder gleich sein.
    Das Thema größerer Diesel (2,5, 2,7 oder 3.0l) scheint zum Glück nicht ganz tot zu sein. Denn mit 180PS ist der CX7 ganz schön schlapp.

    Dann will ich hoffen daß Herr ..... von MMD mir und den Händlern keinen Müll erzählt hat!

    Einmal editiert, zuletzt von grotehartmut ()

  • @ monster:

    Es gibt keine offizielle Info zu einem großen Diesel, es gibt nur was "getuscheltes". Wenn man 3 MMD-Leute fragt, dann bekommt man sehr unterschiedliche Meinungen.

    Was den großen Diesel angeht: Um die IAA 3 unterschiedl. MMD-Leute gefragt ( nicht die netten Mädels am Stand, nein Leute die von Leverkusen dauerhaft entlohnt werden (oder sollte man Schmerzengeld dazu sagen?))->
    Antwort1: Es wird ein Diesel in 2008 oder 2009 kommen so um die 170 PS, Hubraum weiß ich noch nicht.
    Antwort 2: Es kommt ein "großer" Diesel mit etwa 180PS, wahrscheinlich der 2,2l aus dem neuen 6er.
    Antwort 3: Es wird evtl. ein 2,5er, aus einer Ford/PSA Kooperation mit 180-190PS kommen, aber recht spät im Jahr 2008 und es wird keine Automatik geben, bevor Sie mich dazu auch noch fragen!

    Vorherige Anfragen brachten nur Antworten, die Stellenwert hatten, wie die Frage nach dem genauen Wetter in 7 Wochen.

    Eine kommt man aber sehr genau: "Es wird in absehbarer Zeit keinen Diesel in Kombination mit einer Automatik geben" Diese Meinung bezieht sich leider nicht nur auf den CX7 sondern auf die ganze Palette.... Schade, Schade

  • Zitat:


    grotehartmut schrieb am 05.10.2007 17:10
    @ monster:

    Es gibt keine offizielle Info zu einem großen Diesel, es gibt nur was "getuscheltes". Wenn man 3 MMD-Leute fragt, dann bekommt man sehr unterschiedliche Meinungen.

    Was den großen Diesel angeht: Um die IAA 3 unterschiedl. MMD-Leute gefragt ( nicht die netten Mädels am Stand, nein Leute die von Leverkusen dauerhaft entlohnt werden (oder sollte man Schmerzengeld dazu sagen?))->
    Antwort1: Es wird ein Diesel in 2008 oder 2009 kommen so um die 170 PS, Hubraum weiß ich noch nicht.
    Antwort 2: Es kommt ein "großer" Diesel mit etwa 180PS, wahrscheinlich der 2,2l aus dem neuen 6er.
    Antwort 3: Es wird evtl. ein 2,5er, aus einer Ford/PSA Kooperation mit 180-190PS kommen, aber recht spät im Jahr 2008 und es wird keine Automatik geben, bevor Sie mich dazu auch noch fragen!

    Vorherige Anfragen brachten nur Antworten, die Stellenwert hatten, wie die Frage nach dem genauen Wetter in 7 Wochen.

    Eine kommt man aber sehr genau: "Es wird in absehbarer Zeit keinen Diesel in Kombination mit einer Automatik geben" Diese Meinung bezieht sich leider nicht nur auf den CX7 sondern auf die ganze Palette.... Schade, Schade




    Also ich weiß es von meinem Onkel der ist Händler und er hat es vom Bezirksleiter aus Leverkusen.
    Der hat das schon vor längerer Zeit erzählt.
    Garantie kann ich dafür narürlich nicht übernehmen.

    Grüße

  • Bei mir ist es ähnlich, habe einen Mazdahändler in der Verwandschaft, einen Freund bei Mazda Leverkusen und auch ich habe mal mit einem Distriktleiter, einem von der Technik und von der Dispo gesprochen:

    Und trotzdem etwas definitives, sprich, 100%iges nicht erfahren, und siehe oben:
    Ich habe unterschiedlichste Meinungen bekommen. Mir sind Fakten lieber als ein Ergebnis, das an eine Meinungsumfrage erinnert.

    Ist leider in Foren üblich, daß alles was man hört mit dem Tenor der Sicherheit weitergegeben wird. DAVON WILL ICH MICH SELBER AUCH NICHT FREISPRECHEN!!!

    Denn wenn morgen jemand mir sagen würde: Es gibt einen 2,7l Diesel mit über 200PS und Automatik, dann will ich das ja hören.... und könnte es übermorgen im Forum verteilen.

    Im Moment gibt es sich verdichtende Gerüchte bzgl. eines 2,2 l D mit ca. 185 PS. über eine größere Dieslmaschine (2,7 D) habe ich leider noch nichts ernstzunehmendes gehört. Gerüchte gibt es genung, aber leider nichts was auf Realisierung höffentlich lässt!

    UND: AUTOMATIK UND DIESEL WIRD ES LEIDER SO SCHNELL NICHT GEBEN!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von grotehartmut ()

  • Heute im Internet:


    Leverkusen. Mazda bringt Anfang 2009 einen neuen Hightech-Dieselmotor auf den Markt. Der 2,2 Liter große Common-Rail-Direkteinspritzer leistet 136 kW/185 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 400 Newtonmetern, wie Mazda Motors Deutschland in Leverkusen mitteilt.


    Ultra-Hochdruck-Einspritzdüsen und eine niedrigere Verdichtung sollen die Effizienz verbessern. Um Rußpartikel noch wirksamer aus dem Abgas zu filtern, ist der Motor zudem mit einem von Mazda neu entwickelten Partikelfilter bestückt.


    Eingeführt wird der neue Motor einer Mazda-Sprecherin zufolge im neuen Mazda 6, der Ende März kommenden Jahres auf den Markt kommt. Später soll das Aggregat auch in anderen Modellreihen zur Verfügung stehen.


    Gruss Gassi


    Mazda 6 Exclusiv, 2.0 und MX 5 Memories 1.9

  • Hm...wäre schon interessant zu wissen wie lange man noch auf den 2.2 L Diesel im CX-7 warten muss und vor allem: was der mit dem Motor kosten soll!

  • Wobei mir dieser Satz am meisten zu bedenken gibt.


    "Um Rußpartikel noch wirksamer aus dem Abgas zu filtern, ist der Motor zudem mit einem von Mazda neu entwickelten Partikelfilter bestückt."


    Da bin ich aben mal gespannt, womit Mazda hier "kocht".
    Zur Zeit haben alle Hersteller, mehr oder weniger, Probleme damit.


    Alf


  • Das hat nicht viel zu sagen,
    alle neuen CR-Diesel, ab der dritten Generation, haben viel höhere Einspritzdrücke als die älteren.


    Dazu kommt dann noch eine feine Piezo-Zündung (hat die der CX-7 ?)


    Alf

  • War diese Woche beim Mazda Händler !!


    Dieser sagte es wird ein 173 PS Diesel erst ab SEPTEMBER 09 geben !! Habt Ihr andere Infos ??

  • Der CX 7 Diesel wird definitiv nach Europa kommen !!!


    Bei uns in Österreich ungefähr im September !!


    Bin schon auf die ersten Probefahrt gespannt.


    Mfg Martin

  • Der neue Cx7 ist einfach der Hammer ! und jetzt mit dem Diesel wird er sich sicher besser verkaufen lassen !


    Freue mich auf die erste Probefahrt !!



    mfg Martin

  • Man war ja klar.... gerade einen CX7 geholt,und mein Händler sagte es kommt kein neuer :wall: Naja neu ist ja nicht sondern überarbeitet... aber trotzdem ärgerlich

  • Auf der Händlerseite http://www.autohaus-hellwig.de finden sich in der Fahrzeugsuche bereits die ersten Angebote für den Diesel.


    Mazda CX-7 2.2l Diesel Prime-Line NEUWAGEN für 27.280,00 EUR
    Mazda CX-7 2.2l Diesel Center-Line NEUWAGEN für 28.680,00
    Mazda CX-7 2.2l Diesel Center-Line+Navi NEUWAGEN für 29.380,00
    usw.


    127 kw (173 PS), 2184cm³, 6-Gang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!