Daten und Bilder vom neuen Mazda 5

  • Hallo,

    in der Slowakei wird der Mazda 5 wohl schon verkauft, unter folgendem Link sieht man Bilder von allen Seiten, sowie die techn. Daten, interessant finde ich, daß im 5er ein 2l-Diesel mit 143 PS , 360 NM und 6Gang-Getriebe arbeitet, vielleicht läßt das auch Schlüsse auf den neuen Diesel im 6er zu? Ausserdem soll er serienmäßig einen Partikelfilter haben (Link .

    Gruß
    Webster

  • Auf der slowakischen Seite steht, ob Du der erste sein willst, der den 5er im kommenden Jah probieren möchtest. Ausserdem steht von Preisen dort auch noch nix, also eher nur mal Werbung dafür.

    Partikelfilter wird wohl dabeisein, wenn schon die österreichische Regierung mit "Strafen" für nicht mit Partikelfilter ausgestattete Autos herumfantasiert.

  • Zitat:
    Z142 schrieb am 16.11.2004 14:04
    Auf der slowakischen Seite steht, ob Du der erste sein willst, der den 5er im kommenden Jah probieren möchtest. Ausserdem steht von Preisen dort auch noch nix, also eher nur mal Werbung dafür.

    Partikelfilter wird wohl dabeisein, wenn schon die österreichische Regierung mit "Strafen" für nicht mit Partikelfilter ausgestattete Autos herumfantasiert.



    OK, dafür war mein slowakisch wohl nicht gut genug, aber techn. Daten und Bilder sind doch sehr interessant!

    Gruß
    Webster

  • Also so sieht er ja auch gut aus. Ich denke, das Mazda damit auch ein gutes Geschäft machen wird. Von der Form her, sicherlich nicht schlecht.

  • Zitat:
    petti schrieb am 16.11.2004 15:23
    Ein gelungenes Auto der Mazda 5.
    Hier habe ich auch mal nen Link, falls jemand nicht slowakisch kann.

    Mazda 5 Link

    Mazda 5 Link 2

    Man kann natürlich schon vermuten das es der Diesel auch beim Mazda 6 kommt. Nen größerer wäre aber trotzdem Wünschenswert.

    Schöne Grüße



    Aber 23000 EURO Einstiegspreis für den 1,8l-Benziner find ich schon heftig, ein VW Touran startet schon bei 21300 EURO! Ich denke, das stimmt nicht mit den 23000 EURO.

    Gruß
    Webster

  • Laut Artikel ist das ja nur eine Vermutung wo der Preis liegen Könnte.

    Preis noch nicht bekannt
    Über den genauen Termin für die Markteinführung in Deutschland gibt es von Mazda noch keine konkrete Aussage. Ebenso schweigt Mazda derzeit noch über den möglichen Preis. Vermutlich dürfte das Einstiegsmodell mit 1,8-Liter-Benziner bei 23.000 Euro liegen.


  • Inwiefern verschandelt die Türführung den Wagen?
    Sicherlich, sieht das nicht so supertoll aus, aber andererseits, wie sollte es denn anderst gehen?

    Und wenn man auch etwas anderes als eine hellere Wagenfarbe hat, fällt das auch nicht allzusehr auf.
    Beim silber wie Du oben sehen kannst, verstehe ich Deine Meinung.

  • gefällt mir sehhhhhhhr gut !!!
    Lampen-Design vorne wie hinten klasse !!!
    Auch die Sache mit der Schiebetür. Ist einfach nur praktisch und bei dunkleren Farben fällt auch die "Laufrinne" nicht so auf.

    da kann VW mit seiner Blech gewordenen Langweile ( kurz : Touran und Sharan ) einpacken !

  • Die Schiebetüre ist auf alle Fälle sehr gut, man bedenke nur, wenn man auf einem dicht beparkten Platz steht, einfach nur die Türe nach hinten schieben, keine Angst, das die Türe auf eine anderes Auto knallt oder so.

  • Das mit den Schiebetüren könnte auch für viele Familien mit Kleinkindern kaufrelevant sein, die eben beim Öffnen "normaler" Türen meist nicht so vorsichtig sind.
    Ich find die Türen gut so, auch die Führung stört mich nicht. Man hätte sie evtl. an den Übergang Blech-Fenster setzen können, aber so geht's IMHO auch.

    Gruß,
    Martin

  • Ja praktisch sind die Türen auf jeden Fall, eure Argumente sind auch richtig und beim blau geht das ja noch , aber bei dem silber gefällt mir das trotzdem nicht , kann man da die Laufleiste nicht vom Werk aus mit lackieren in Wagenfarbe ?? oder ist da ein" Kunststoffleisten Hintergrund" ??? Aber selbst das könnte man lackieren ?? Oder ??

  • Zitat:


    Martin schrieb am 01.12.2004 14:07
    Das mit den Schiebetüren könnte auch für viele Familien mit Kleinkindern kaufrelevant sein, die eben beim Öffnen "normaler" Türen meist nicht so vorsichtig sind.
    Ich find die Türen gut so, auch die Führung stört mich nicht. Man hätte sie evtl. an den Übergang Blech-Fenster setzen können, aber so geht's IMHO auch.

    Gruß,
    Martin




    Jap hast recht,

    ich glaub kaum das der neben dir Parkende schibetüren hat!!

    MFG
    körcoban

  • Zitat:


    petti schrieb am 17.11.2004 14:17
    Laut Artikel ist das ja nur eine Vermutung wo der Preis liegen Könnte.

    Preis noch nicht bekannt
    Über den genauen Termin für die Markteinführung in Deutschland gibt es von Mazda noch keine konkrete Aussage. Ebenso schweigt Mazda derzeit noch über den möglichen Preis. Vermutlich dürfte das Einstiegsmodell mit 1,8-Liter-Benziner bei 23.000 Euro liegen.





    Hmmm,
    ich hoffe das du iim unrecht bist. Bei dem Preis kauf ichmirlieber einenTouran, denn kann ich wenigsten auch später besser verkaufen.
    Aber ein Mazda Händler in meiner nähe sagte mir das der 2,0 Liter 143PS Diesel mit Top Ausstattung ca. 24.000.- Euro kosten wird.
    Unter diesen umständen ist die Wahl natürlich leicht.

    MFG
    körcoban

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!