Hallo zusammen,
ich habe mir heute einen gebrauchten Mazda6 aus dem Jahre 2010gekauft. Er hat 120 Ps und ist eine Limousine Sth.Ich hoffe , dass dieser Wagen eine gute Wahl ist !!! Gibt es irgendetwas worauf ich besonders achten sollte bzw verbessern sollte?
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten
Lg
Was gibt es zu beachten ?
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Servus und herzlich Willkommen hier!
Kannst du uns mehr verraten über deinen neuen Wagen?
Grüße
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Ja klar ,
habe mir ein Mazda 6 1.8 Exclusive Sport geholt.
Es ist ein Benziner und mein erster Mazda.
Ich hoffe dass er zuverlässig ist und mich nicht enttäuscht!!
Lg -
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0-100 in 11,0 Sek
Höchstgeschwindigkeit 194 km/h
Tank 64 Liter
Verbrauch (Super) 7,8 l/100 km (kombiniert) 10,9 l/100 km (innerorts) 6,0 l/100 km (außerorts)
EURO 4Hier noch ein paar Erfahrunsgberichte
https://www.autoplenum.de/auto…usine-2002/1-8-mzr-120-ps -
Danke für die Infos!!!
Mein Mazda hat ja schon 120tkm auf den Buckel..
Habe jedoch gelesen , dass er sehr robust sein soll..
könnt ihr mir das bestätigen ? -
ERST 120tkm ! Sorum musst du das sehen.
Wenn der Wagen gepflegt wird, nicht kalt direkt Vollgas bekommt und regelmäßig neues Öl steht einem langen Motorleben nichts im Wege.
Und mit lang meine ich Laufleistungen von deutlich über 200tkm.
An den Mazda Benzinern ist wenig dran was kaputt gehen kann.
Kein Turbo o.ä.
Auch die Getriebe sind eher von der langlebigen, unauffälligen Sorte.Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem "Neuen".
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Super das beruhigt mich !!!
Pflegen werde ich ihn auch..Dann hoffe ich mal, dass ich viel Spaß mit ihm haben werde!!! -
ERST 120tkm ! Sorum musst du das sehen.
Wenn der Wagen gepflegt wird, nicht kalt direkt Vollgas bekommt und regelmäßig neues Öl steht einem langen Motorleben nichts im Wege.
Und mit lang meine ich Laufleistungen von deutlich über 200tkm.
An den Mazda Benzinern ist wenig dran was kaputt gehen kann.
Kein Turbo o.ä.
Auch die Getriebe sind eher von der langlebigen, unauffälligen Sorte.Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem "Neuen".
Das kann ich so nur unterschreiben!
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Super !!!
Wie sieht es denn mit tanken aus?
Reicht E10oder doch lieber E5? -
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Ich würde immer zum besseren Sprit, also E5 greifen!
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Und auch beim Fahrwek brauchst du dir keine Sorgen machen. Meiner ist auch aus 2010, also ein Facelift, und hat jetzt 198TKM runter. Bis auf 2 ölfeuchte Stossdämpfer an der Hinterachse musste verschleißbedingt noch nie etwas gewechselt werden. Ab und zu kommen die vorderen Radlager (bei meinem bedingt durch ein fieses Schlagloch). Sonst alles tippitoppi... hatte ich noch nie bei einem anderen Fahrzeug bislang. Und das trotz der Tieferlegung...
Ganz viel Spaß mit diesem richtig guten Auto -
Vielen Dank für die vielen Antworten, die mich sehr beruhigt haben..Zudem bin ich mit meinem Mazda bisher sehr zufrieden und ich bin mir sicher , dass es ein guter Kauf war.
Ich bin allerdings am überlegen ob ich ein chiptuning machen lassen soll. Habt ihr da Erfahrungen? Ratet ihr mir eher davon ab ?
Vielen Dank für eure Tipps Lg -
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Ich bin allerdings am überlegen ob ich ein chiptuning machen lassen soll. Habt ihr da Erfahrungen? Ratet ihr mir eher davon ab ?
Bei einem Sauger?
Würde sagen, spar dir das Geld. -
Chiptuning beim Sauger bringt so gut wie nichts selbst wenn du an die "Hardware gehst" Ansaugung Kanäle polieren Ventileführung bearbeitest andere Nockenwelle, Einspritzdüsen rtc....
kannst du je nachdem wie es Original aussah ca 20-50 PS mehr rausholen . Kostet aber wenn man es nicht selber machen kann alles etwas mehr Geld.
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Mit wie vielen Ausgaben kann ich da ungefähr rechnen, wenn ich das in einer Werkstatt machen lasse ?
kannst du je nachdem wie es Original aussah ca 20-50 PS mehr rausholen . Kostet aber wenn man es nicht selber machen kann alles etwas mehr Geld.
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Wenn dir die Leistung zu wenig ist, hättest gleich einen 2,5er kaufen müssen.
Wär das einfachste und gleichzeitig billigste.Muss aber zum Thema Sauger-Tuning noch etwas sagen:
Es gibt Motoren, die serienmäßig absichtlich gedrosselt sind oder wo nicht das volle Potenzial ausgeschöpft wurde. Weil z.b. die Original-Abstimmung auf 91 Oktan (oder weniger) für US gemacht wurde, aber für Europa nicht angepasst. Wenn man das also weiß, kann es je nach Motoren-Größe schon einen merkbaren Unterschied machen.
Das sind aber leider Ausnahmen.
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