aber trotzdem mal meine Aufzeichnungen die ich vor 2 Wochen gemacht habe falls es dich trotzdem Interessiert.
Danke! Dann hab ich das wohl übersehen oder vergessen.
aber trotzdem mal meine Aufzeichnungen die ich vor 2 Wochen gemacht habe falls es dich trotzdem Interessiert.
Danke! Dann hab ich das wohl übersehen oder vergessen.
Ja, genau das mache ich IMMER. Es hilft einfach dass der Motor auf Temp. kommt. Wenn er die mal erreicht hat, kann die Innenraumheizung ruhig auf Vollast laufen.
Ich hab das ja auch mal im November getestet. Da hat aber die Temperaturvorwahl auf, weiß nicht mehr genau, 21-22 Grad gestanden.
Da gab es keine merkliche Änderung.
Erst jetzt, als ich die Temperatur auf Minimum (15 Grad) gestellt hatte und dann das Gebläse aus war, kam ich auf ca 5km bis 80-82 Grad.
Heute morgen auf der Heimfahrt von der Nachtschicht wollte ich das ganze reproduzieren. Ging leider nicht weil es heute Nacht regnete und mir die Scheiben angelaufen sind.
Heute soll es trocken bleiben. Also heute Abend nochmal versuchen.
7°C Außentemperatur nach 3 Km 50°C,
nach 7 Km 75°C
Schau mal das Bild vom Donnerstag 21:10.
Das war bei 7 Grad und 9km.
Mit deinen Werten bist du eigentlich nicht soooo viel besser als ich.
Gestern mittag 10 Grad, 5km = 80 Grad Wasser! Ich hatte anschließend richtig gute Laune
Es scheint sich tatsächlich zu bestätigen, dass irgendwas im Bereich Heizung spinnt.
Eben gefahren nachdem meine Frau kurz unterwegs war.
Bei Fahrtantritt hatte das Wasser 50 Grad. Nach 2,5-3km 70 Grad.
Dann erst hab ich die Heizung eingeschaltet.
22 Grad, Automatik
Nach weiteren 6km hatte ich gerade mal 72 Grad.
Bei meinem ist das normal, der hat ja den Elektrischen Thermostat (da gab es am Anfang wie schon erwähnt mal ein Update) aber das ist so gewollt.
Es scheint sich tatsächlich zu bestätigen, dass irgendwas im Bereich Heizung spinnt.
Ja, das denke ich auch.
Oder die Leistung der Heizung ist im Vergleich zur Abwärme vom Motor zu groß.
Oder die Leistung der Heizung ist im Vergleich zur Abwärme vom Motor zu groß.
Denkbar ist alles. Aber da die Heizung doch bei allen gleich ist, müsste das ja alle betreffen und das forum wäre voll von diesem Problem.
Oder bin ich der einzige der ab und zu nach der Temperatur schaut? 🤔
Denke nicht das du der Einzig bist, ich schaue auch danach und weiß wie schnell er warm wird und auch wie ich ihn schneller warm bekomme. So wird es bei den andern auch sein.
Oder bin ich der einzige der ab und zu nach der Temperatur schaut? 🤔
Der einzige vielleicht nicht, aber viele werden das nicht sein. Bzw. die das dann auch als "Problem" sehen.
Der einzige vielleicht nicht, aber viele werden das nicht sein. Bzw. die das dann auch als "Problem" sehen.
Genau so. Solange die Heizung gut funktioniert ist doch alles tutti. Ob nun 78, 85 oder 93 Grad ist mir ziemlich Wurscht.
Solange die Heizung gut funktioniert ist doch alles tutti.
Eben nicht. Die Heizluft ist bei niedriger Wassertemperatur auch ziemlich lau.
Die Heizluft ist bei niedriger Wassertemperatur auch ziemlich lau.
Deswegen schalt ich die Heizung beim Kaltstart aus.
Deswegen schalt ich die Heizung beim Kaltstart aus.
Ist aber bei jetziger Witterung blöd wenn dann die Scheiben beschlagen. 😕
Ist aber bei jetziger Witterung blöd wenn dann die Scheiben beschlagen. 😕
Ich fahre im seit ca. 10 Jahren nun so, egal welche Jahreszeit und egal welche Witterung.
Hatte noch nie Probleme mit angelaufenen Scheiben. Vielleicht ist dein Innenraum zu feucht?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!