Skoda Superb - Achsmanschetten kaputt, Garantie?

  • Hallo,
    am Skoda Superb meines Schwagers sind nach knapp 2 Jahren und 50000 km die Achsmanschetten kaputt, er musste 200 EUROS löhnen. Der Skoda-Händler meinte, die Achs-Manschetten wären Verschleissteile unter unterliegen nicht der Garantie. Ist das wirklich so? Wenn das bei meinem Mazda der Fall wäre, würde ich meinem Händler ganz schön die Leviten lesen!
    Gruß
    Webster

  • Zitat:


    webster schrieb am 23.05.2005 14:56
    [...] Der Skoda-Händler meinte, die Achs-Manschetten wären Verschleissteile unter unterliegen nicht der Garantie. Ist das wirklich so? [...]



    Hat Dein Schwager schonmal bei Skoda angerufen und nachgefragt? Die müssten ja auch sowas wie eine Kundenhotline haben. Im Zweifel würde ich da auch einen Brief schreiben. IMO dürfte das bei dem Alter und der Laufleistung nicht sein.

    Viel Erfolg!
    Martin

  • Habe an meinem voherigen Passat auch ca. alle 50000 KM neue Achsmanschetten
    benötigt die ersten gingen noch auf kullanz die zweiten muste ich selbt löhnen.
    Bei VW ist wohl das ganze Auto ein Verschleisteil,drum fahr ich jetzt nen M6
    und habe Ruhe.

    MFG Fossybär

  • Wie war das mit Garantie und Gewährleistung...?
    Garantie ist, wenn man bis 40000km unrunde Bremsscheiben (Verschleißteile) kostenlos getauscht bekommt, Gewährleistung wenn man o.g. selbst bezahlen darf...
    Tja, ich weis warum ich mir nen Mazda gekauft habe...

  • Hallo zusammen!

    Bei meinem 6`er ist eine Achsmanschette vorne rechts Hops gegangen, das Fett hat die Felge von innen schön eingesaut Worum es geht: mein Händler hat sie mir bei 40.000km ersetzt, habe bis heute keine Rechnung gesehen (war gerade beim 60.000`er Service). Aber Fragt mich nicht ob das jetzt Garantie oder Kulanz war ... (und das obwohl es so aussah als hätte ein Ast o.ä. das Teil aufgerissen)

    Gruss, Sascha

  • Zitat:


    Fossybär schrieb am 23.05.2005 18:00
    Habe an meinem voherigen Passat auch ca. alle 50000 KM neue Achsmanschetten
    benötigt die ersten gingen noch auf kullanz die zweiten muste ich selbt löhnen.
    Bei VW ist wohl das ganze Auto ein Verschleisteil,drum fahr ich jetzt nen M6
    und habe Ruhe.

    MFG Fossybär




    hi!

    bin selber kfz - mechaniker und ich kann dies nur bestätigen.

    das die achsmanschetten bei vw und konzerntöchtern nicht allzu lange halten.

    kann man leider nicht ändern is halt so.

    aber genau aus diesem grund fahre ich eigentlich auch einen mazda.

    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!