Honda Accord

  • Zitat:


    Ulf schrieb im Thread "Allgemein - Facelift"
    gutes Auto, aber das Außendesign muss gefallen. Mir zu viele große, gerade Flächen. und die Räder stehen noch verlorener im Radhaus als beim M6. Der Motor ist ein Sahnestück. Das Beste, was es in dieser Klasse gibt!!

    Gruß, Ulf

    Und-gibt es den schon mit DPF?





    DPF ist so eine Sache, kann wirklich sein das der keinen hat! Vielleicht was ja jemand mehr?

    Der Dieselmotor begeistert mich auch, super leicht - dank Alu, bessere Beschleunigung als M6 trotz 20 NM weniger und auch weniger Verbrauch.

    Größer ist er auch, allerdings gefällt mir das Heck nicht so sehr. Das Navi ist wegen Diebstahlschutz in der Mittelkonsole auch sehr schlecht und er ist teurer mit einer vergleichbaren Ausstattung.

  • Hatte ich mir auch angesehen.Meine persönliche Meinung:Die Form ist zu "Glatt"=Langweilig.Die Amaturen erinnern mich an den Primera nur das sie hier zum Glück richtig sitzen.Funktionell sind sie.Kein schlechtes Auto,aber der Mazda 6 hat mehr Flair.

  • Wobei ich fast finde das der Honda im Cockpit hochwertiger aussieht, oder?

    Ihr könnt euch ja mal den Konfigurator bei Honda anschauen. Der Honda ist zwar teurer, dafür bietet er auch mehr Ausstattung!

    Rechtfertigt die relativ hohen Mehrkosten?

    Ich habe z. B. den Kombi (Tourer) Diesel mit Mazda TOP und Honda Executive verglichen.

    Honda hat mehr:

    - Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch auch ohne Leder
    - Bluetooth Freisprecheinrichtung
    - Nebelscheinwerfer unten, also nicht diese häslichen (wie ich finde) silber Plastik Abdeckungen
    - Dachspoiler mit 3. Bremsleuchte
    - Alarmanlage
    - elektrisches Schiebedach
    - wie ich meine besserer, da aus Alu, weniger Verbrauch auch wenn er 20 NM weniger hat
    - getönte Scheiben
    - Türgriffe in Chrom
    - Scheibenumrahmung in chrom
    - Außenspiegel anklappbar
    - Kofferraumklappe elektrisch mit Fernbedienung zu öffnen und zu schließen

    - dafür hat er kein DPF

    Also was meint ihr?

    Rechtfertigt diese Ausstattung einen Mehrpreis von 3.900 €

  • Zitat:


    Sascha schrieb am 25.03.2006 22:03
    der "Popo" gefällt mir überhaupt nicht!

    Sascha




    Das dachte ich mir auch und man müsste den Mazda 6 Popo ranschrauben!

    Wenn ich mir allgemein die verschiedenen Hersteller anschaue gefällt mir hier das und dort jenes, eigentlich müsste man sich selbst ein Auto bauen

  • Hatten den auch in der engeren Wahl, aber meiner Frau gefiel er überhaupt!
    Neben M6 und Saab 9.5 einer der schönsten Kombis; jedenfalls nach meinem Geschmack. Aber über Geschmack kann man bekanntlich streiten.
    Innen hochwertiger als der M6, super Motor, tolles Fahrgefühl, dafür teurer und kein DPF. Also ich glaube, dass du mit dem nix falsch machst. Wenn dir der Mehrpreis nicht zu schaffen macht (Honda war schon immer etwas teurer), und du den Filter nicht vermisst (ist auch eine Einstellungssache)

    Viele Grüße
    blackcrow

  • Na ja, der DPF ist ja nicht nur persönliche Einstellungssache. Bald kommt der steuerliche Vorteil und in manche Gebiete darfst Du bald ohne Filter nicht mehr rein fahren.

    Aber 3.900 € Mehrpreis? Dafür kann ich beim Mazda auch vieles nachrüsten lassen!

  • Das Heck ist echt Geschmackssache,aber der Rest ist Klasse.
    Wenn der Preis nicht wäre... Der Fairness halber sollte man aber auch erwähnen das der Accord im Detail hochwertiger ist, zumindest meine Meinung da wir zu Hause einen Accord als Limo und 6er Sportkombi (beide 2,0 Benziner) haben. Bestes Beispiel der Klang des Serienradios im Mazda ist einfach grauenhaft wenn man direkt umsteigt oder der Accord hat richtig gut geformte sportliche Sitze die auch optisch was her machen. Aber ob das einen doch recht hohen Mehrpreis rechtfertigt muss jeder selbst wissen. Bei uns fiel der Tourer aufjedenfall der Optik wegen und weil er "nur" 5000 Euro teurer war raus aus der engeren Wahl.
    Aber vom Motor her ist der Diesel nicht umsonst mit Preisen international überhäuft wurden.

    MFG

  • Ich finde das Heck sieht so breit aus. Wie ein Leichenwagen. Gefällt mir überhaupt nicht. Aber sonst sieht er Klasse aus. Übrigens hab ich im M6 auch Sitzheizung ohne Leder und beheizbare Aussenspiegel ahb ich auch - wenn auch nur manuell anklappbar....


    Viele Grüße

    Stranger20x

  • Zitat:


    daiap98 schrieb:

    Das Heck ist echt Geschmackssache,aber der Rest ist Klasse.
    Wenn der Preis nicht wäre... Der Fairness halber sollte man aber auch erwähnen das der Accord im Detail hochwertiger ist, zumindest meine Meinung da wir zu Hause einen Accord als Limo und 6er Sportkombi (beide 2,0 Benziner) haben. Bestes Beispiel der Klang des Serienradios im Mazda ist einfach grauenhaft wenn man direkt umsteigt oder der Accord hat richtig gut geformte sportliche Sitze die auch optisch was her machen. Aber ob das einen doch recht hohen Mehrpreis rechtfertigt muss jeder selbst wissen. Bei uns fiel der Tourer aufjedenfall der Optik wegen und weil er "nur" 5000 Euro teurer war raus aus der engeren Wahl.
    Aber vom Motor her ist der Diesel nicht umsonst mit Preisen international überhäuft wurden.



    Zitat:


    Stranger20x schrieb:

    Ich finde das Heck sieht so breit aus. Wie ein Leichenwagen. Gefällt mir überhaupt nicht. Aber sonst sieht er Klasse aus. Übrigens hab ich im M6 auch Sitzheizung ohne Leder und beheizbare Aussenspiegel ahb ich auch - wenn auch nur manuell anklappbar....




    Genau das sind auch meine Gründe warum ich so unentschlossen bin!!!

    Wie ist denn der Klang vergleichbar mit Bose und dieser hochwertigen Anlage von Honda (da ist auch ein Subwoofer drin, also insgesamt 7 Lautsprecher)?

    Na ja, ein Leichenwagen ist übertrieben finde ich, aber sonst gebe ich Dir auch recht. Allerdings hat der auch wegen diesem Heck mehr Laderaum.

    Deine Sitzheizung und die beheizbaren Außenspiegel sind bei Dir aber nachgerüstet, oder. Bei Honda sind die serienmäßig.

    Wie auch immer, kann mal jemand was zu dem DPF schreiben? Das, finde ich, ist auch ein großes Problem. Wann kommt denn nun endlich der steuerliche Vorteil für die mit DPF?

  • Ich weiss das es den DPF gibt aber nur zum Nachrüsten und nicht direkt von Honda.
    Geht mal auf die Honda Seite und dann bei der Konfiguration die Info zum DFP anklicken da seht ihr es.

    Ansonsten muss ich sagen find ich ist das auch eine geile Karre .

    Wenn mich MMD weiter so ärgert, ist das für mich eine Alternative die Ich schon ins Auge gefasst habe.

    Gruß Gelusoft

  • Ja, ich weiß das es den zum nachrüsten gibt. Da steht 700,00 € nur der DPF und dann plus Einbau!

    Der Karren ist teuer genug und dann noch rund 1000,00 € für den DPF? Nee, nee Du!!! Damit verärgert Honda bestimmt auch Kunden.

    Mit DPF bin ich dann bei ca. 4.900,00 €, dafür kann ich am Mazda eine ganze Menge nachrüsten!!!

    Wieso hat Dich MMD so geärgert, was stört dich bzw. warum bist Du nicht zufrieden?

  • Zitat:



    Deine Sitzheizung und die beheizbaren Außenspiegel sind bei Dir aber nachgerüstet, oder. Bei Honda sind die serienmäßig.





    Ne also bei der Top Ausstattung ist Sitzheizung und beheizte Aussenspiegel Serie.

    Viele Grüße

    Stranger20x

  • Hallo,

    wollt auch mal meine Erfahrungen hier Posten, nachdem ich diese Woche meine Probefahrten abgearbeitet hab.
    Bin am Mittwoch den Accord Tourer Diesel gefahren und Heute den neuen M6 Kombi Diesel.
    Nachdem ich ein Jahrelanger Hondafahrer bin, wollte ich natürlich auch mal den "tollen" Diesel im Accord erleben. Also hin zu Honda, Probefahrt gebucht und losgefahren. Ich muß meinen vorrednern zustimmen, der Motor ist schon echt klasse, vor allem leise. Von einem Diesel ist nix mehr zu hören. Da sieht man mal wieder, dass Honda nicht für umsonst der größte Motorenhersteller der Welt ist.
    Den Innenraum kannte ich schon, nur hatte ich eine Version mit Navi und das war total fürn A****. Ansonsten ist viel Platz im Auto. Der Kofferraum ist auch sichtbar größer als der vom M6. die 80l mehr müssen ja irgendwo her kommen. Von Aussen sagt mir der Tourer nicht so zu, das Heck passt irgendwie nicht, aber man sitzt ja schliesslich im Auto!
    Was mich wunderte war, das der Motor nicht so druckvoll zu werke ging. kann natürlich sein, dass der einfach gleichmäßiger die Leistung abgibt. Was ich auf jeden fall festgestellt hab ist, dass ihm auch in den oberen Drehzahlbereichen nicht die Luft ausgeht.
    Alles in allem ein schickes auto.
    Der M6 hat mich wirklich überrascht. der Innenraum wirkt wirklich sehr hochwertig und edel mit dem Pianolack. mir persönlich würde gebürstetes Aluminium noch besser gefallen, aber naja. Etwas enttäuscht war ich vom Fahrwerk (was man zum glück nachträglich verbessern kann) und von den Sitzen (da geht wohl leider nicht viel). Das Fahrwerk ist recht weich ausgelegt, zu weich für meinen Geschmack und die Sitze bieten zu wenig seitenhalt, vor allem an den Oberschenkeln. Der Motor hat mich überzeugt, geht ab 2000 druckvoll zur sache, verliert dann nach oben hin etwas die Power. Hat mich aber trotzdem überzeugt. Womit ich mich gleich anfreunden konnte, waren die Lüftungsöffnungen, die sehen nicht nur gut aus, sondern lassen sich auch wirklich in jede erdenkliche Position bringen. ;D Das Bose Soundsystem klingt auch schon sehr gut (bin da kein HiFi-Fanatiker). Das Karakuri-System ist ausserdem echt praktisch! ich bin vollauf begeistert vom neuen M6!
    Somit ist die Kaufentscheidung FÜR einen M6 Kombi heute gefallen!
    Leider war der Accord nur in der PFL-Version vorhanden, sonst wär meine Entscheidung knapper ausgefallen.

    schönes WE wünscht
    DRAGandDROP

  • Na dann , DRAGandDROP

    " Herzlich wilkommen im Club ! " [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/icq_big/2/5.gif]

    Ich habe mir den Honda damals auch angeschaut. Mein Schwager hat dann schlussendlich
    einen gekauft. Mir war er als Kombi einfach optisch viel zu schweer. Und ausserdem hatte ich das
    Gefühl im 6er hinten mehr Platz zu haben .
    Wie du ja weisst habe ich nun schon etwas über 10tausend km und ich kann dir sagen dass
    mit zunehmender Kilometerzahl der Motor ab 3000U/min immer drehfreudiger wird.


    Grüsse Röbi

  • hi!

    hatte gestern eine 1 std. probefahrt mit einem accord sport td vorführwagen bj. 6/2005 mit ca. 20.000 km drauf und 5 g. getriebe.ein paar tage zuvor habe ich nacheinander den m3/m6/m5 ausprobiert,alle vorführer td.
    ich muss mich entscheiden entweder oder,also in dem sinne bin ich ziehmlich enttäuscht von honda.der motor ist wirklich leise,sooo spritzig ist er überhaupt nicht.auf der autobahn sieht er gar nicht so gut aus,besonders ab 150 km/h.ich meine die beschleunigung ist nicht da.
    der schreklichste nachteil aber ist ein geräusch,welches von der steuerkette kommen soll lt. verkaufsberater.man hört es ab ca. 1500 touren,wenn das radio aus ist.schade wirklich schade.das fahrwerk entgegen ist um vieles besser als bei mazda,keine frage.innen alles sauber und hochwertig.der preis ist ein witz-22.900€,und das ist nicht einmal das aktuelle modell mit 6 g. getriebe. jedoch in österreich,die leutz sind nicht ganz dicht...

    hat einer zufällig das aktuelle modell getestet ob das steuerkettengeräusch noch zu hören ist?


    ps: ich hätte mich beinahe für den m5 entschieden,doch zufällig hatte hier die m6-rostproblematik gesehen,miese sache.jedoch sind die mazda nachteile auch bei höheren geschwindigkeiten spürbar-starke windgeräusche,reifenabrollgeräusche.
    mazda ist für mich tot,greife lieber zum accord 2.0 benziner.übrigens hat jemand so einen gefahren?

  • Hi,
    ich habe einen 2,0 Accord und kann ihn dir eigentlich nur empfehlen. Klasse Motor, sehr laufruhig, flott und sparsam.
    Obwohl ich mir das mit dem 2,2 Diesel nicht so recht vorstellen kann das er ab 150 nicht mehr zieht, da hast du wahrscheinlich ein schlechten Vorführwagen erwischt. Ich bin ihn auch schon mal Probegefahren und der den ich hatte der war nagelneu und lief locker 200 ohne Anlauf.

    MFG

  • ich wollte möglichst den diesel,denn ich kann in der firma zum nettopreis tanken.lege aber wert auf komfort und der 2.2d hat permanent das geräusch,entweder kommt es wirklich von der kette oder aber vom turbolader.sehr unglücklich.soviel mir bekannt hat der 2.0 auch eine steuerkette drin,wie schauts aus mit dem geräuschpegel?und bei höheren geschwindigkeiten(windgeräusche) ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!