Mazda6 Härte-Test im Automobil Tests

  • Soweit klingt die Kritik ja ganz positiv. Aber mit der Aussage, es gäbe auch beim Facelift keinen 6. Gang liegen die lieben Redakteure ja wohl falsch.

    Gruß
    Fjordy

  • !!!

    Eines kapier ich aber nicht:

    Zitat:


    Die 141 PS reichen locker, um mit mehr als 200 km/h im Verkehr "mitzuschwimmen". Allerdings macht sich auf längeren Strecken der fehlende sechste Gang bemerkbar, der auch nach dem Facelift nicht auf der Ausstattungsliste auftaucht. So wird das angestrengte Röhren des Zweiliter-Triebwerks zur Qual.




    Hmm? Hat nicht das Facelift serienmäßig im 2.0 den 6. Gang

    mfg

    //EDIT: Ok, Fjordy war schneller

  • Hallo

    Der 2.0er hat auch 147 PS und nicht nur 141 PS. Dann wird erwähnt, daß Top-Modell, also z.B. der 2.3er hätten Bi-Xenon. Das stimmt nicht. Ich habe ja meinen Händler bei der Bestellung gefragt, ob mein zukünftiger 2.3er Top mit Bi-Xenon daherkommt. Kommt er nicht. Darüber steht auch nichts in den Broschüren.

    Außerdem ist der 6. Gang ja nicht einfach nur zum fünften Gang dazugekommen, sondern das Getriebe hat eine andere Übersetzung. Demzufolge wird der Motor auch etwas "brummen" bei sehr hoher Geschwindigkeit. Was solls.

    Die besten Grüße
    Ravefreak

  • also die elekt. Fensterheber hinten hatte ich schon bei allen Modellen die ich bis jetzt gefahren habe. 626 GC, 626 GD, 626 GE 90PS, 115PS und GE 2,5i v6, gehört einfach dazu oder ? war immer Serie in allen Autos.

    oder solte es Ausführungen geben wo das nicht der Fall ist ? k.A.!!

    Gruß

  • Bin eigentlich der Meinung, dass im Schweizer Prospekt des "alten" 6er's beim 1.8l (zumindest beim Benziner) Handarbeit angesagt war

  • Zitat:


    Fjordy schrieb am 20.08.2005 09:49
    Soweit klingt die Kritik ja ganz positiv. Aber mit der Aussage, es gäbe auch beim Facelift keinen 6. Gang liegen die lieben Redakteure ja wohl falsch.

    Gruß
    Fjordy




    da frag ich mich schon wer da Recherchiert
    hätte man sich von mazda einfach nur ein Austattungsheft zukommen lassen müssen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!