Mazda hat die Bedingungen für die Anschlußgarantie geändert

  • Als ich am 16.6. in meiner Werkstatt zwecks Tüv war ,wollte ich bei der Gelegenheit gleich die 2 jährige Anschlußgarantie abschließen.Zu meinem Entsetzen wurde mir mitgeteilt,das dies ab 31.5.
    nur noch innerhalb der ersten 12 Monate möglich sei.Vor dem 31.5.war es ja noch bis 1 tag vor Ablauf der 3 jährigen Garantie möglich.Mazda hält es nicht für nötig seine Kunden darüber schriftlich zu informieren.Ich denke nun an die tausenden Kunden deren Auto älter als 12 Monate ist und die nun die dummen sind.So stellt man seine Kunden zufrieden.Auch scheint die Qualität der Fahrzeuge so gut geworden sein,sodaß sich die Versicherung nicht mehr rechnet.Wenn ich meinen Mazda 6 2.3 betrachte und wie oft er in der Werkstatt war,bzw.was schon alles kaputt war.Als Kunde seit 23 Jahren ,hatte ich noch nie ein solch bescheidenes Auto.Mich jedenfalls hat Mazda als Kunde verloren.

  • Zitat:


    unique schrieb am 04.07.2005 19:45
    Als ich am 16.6. in meiner Werkstatt zwecks Tüv war ,wollte ich bei der Gelegenheit gleich die 2 jährige Anschlußgarantie abschließen.Zu meinem Entsetzen wurde mir mitgeteilt,das dies ab 31.5.
    nur noch innerhalb der ersten 12 Monate möglich sei.Vor dem 31.5.war es ja noch bis 1 tag vor Ablauf der 3 jährigen Garantie möglich.Mazda hält es nicht für nötig seine Kunden darüber schriftlich zu informieren.Ich denke nun an die tausenden Kunden deren Auto älter als 12 Monate ist und die nun die dummen sind.So stellt man seine Kunden zufrieden.Auch scheint die Qualität der Fahrzeuge so gut geworden sein,sodaß sich die Versicherung nicht mehr rechnet.Wenn ich meinen Mazda 6 2.3 betrachte und wie oft er in der Werkstatt war,bzw.was schon alles kaputt war.Als Kunde seit 23 Jahren ,hatte ich noch nie ein solch bescheidenes Auto.Mich jedenfalls hat Mazda als Kunde verloren.




    Don´t panic. Schau mal in Deine Vertragsbedingungen ab Kauf. Kein Vertragspartner kann die Bedingungen nach Abschluß eines Vertrages ohne Weiteres ändern.
    Ich denke, ein Anruf bei Mazda oder einem Anwalt Deines Vertrauens wird die Geschichte ziemlich schnell klären.

    mfG Jerry

  • Zitat:


    jerry schrieb am 04.07.2005 23:44

    Zitat:


    unique schrieb am 04.07.2005 19:45
    Als ich am 16.6. in meiner Werkstatt zwecks Tüv war ,wollte ich bei der Gelegenheit gleich die 2 jährige Anschlußgarantie abschließen.Zu meinem Entsetzen wurde mir mitgeteilt,das dies ab 31.5.
    nur noch innerhalb der ersten 12 Monate möglich sei.Vor dem 31.5.war es ja noch bis 1 tag vor Ablauf der 3 jährigen Garantie möglich.Mazda hält es nicht für nötig seine Kunden darüber schriftlich zu informieren.Ich denke nun an die tausenden Kunden deren Auto älter als 12 Monate ist und die nun die dummen sind.So stellt man seine Kunden zufrieden.Auch scheint die Qualität der Fahrzeuge so gut geworden sein,sodaß sich die Versicherung nicht mehr rechnet.Wenn ich meinen Mazda 6 2.3 betrachte und wie oft er in der Werkstatt war,bzw.was schon alles kaputt war.Als Kunde seit 23 Jahren ,hatte ich noch nie ein solch bescheidenes Auto.Mich jedenfalls hat Mazda als Kunde verloren.




    Don´t panic. Schau mal in Deine Vertragsbedingungen ab Kauf. Kein Vertragspartner kann die Bedingungen nach Abschluß eines Vertrages ohne Weiteres ändern.
    Ich denke, ein Anruf bei Mazda oder einem Anwalt Deines Vertrauens wird die Geschichte ziemlich schnell klären.

    mfG Jerry



    er hat ja noch gar keinen Vertrag, lediglich die Bedingungen zum Abschluß des Vertrages wurden geändert und das kann Mazda sehr wohl tun. (die wissen auch genau warum, offensichtlich wird es denen heftig zu teuer).

  • Diese ewige "Madigmacherei" von Mazda geht mir echt langsam auf den Sa**. Wenn ihr mit der Marke unzufrieden seit, dann kauft Euch was anderes. Ich fahr seit 10 Jahren Mazda und hatte auch schon ein Montagsauto, dennoch geh ich nicht her und stell Mazda ständig an den Pranger.
    Zudem wurde die Aussage von einem Händler getroffen und nicht von Mazda.

  • Hi

    Ich habe die Versicherung ja noch rechtzeitig abgeschlossen, muss trotzdem sagen das eine "offiziellere" Info von Mazda sicherlich sinnvoll gewesen wäre. Andererseits nicht Mazda selbst bietet diese Anschlussversicherung an, sondern eine mit Mazda zusammenarbeitende Versicherung. Ist also fraglich wer die Änderung durchgesetzt hat

    Gruss Xris

  • Zitat:


    Dr. Schnell schrieb am 05.07.2005 06:27
    Diese ewige "Madigmacherei" von Mazda geht mir echt langsam auf den Sa**. Wenn ihr mit der Marke unzufrieden seit, dann kauft Euch was anderes.
    ...




    dem kann ich nur zustimmen!

    Gruss, Sascha

  • Dr. Schnell

    Moin Doc,

    habe eben mit meinem Händler tel., stimmt tatsächlich, wir können keine Garantieverlängerung

    mehr abschliessen. Das Ganze stammt jedoch nicht von Mazda, sondern von der Versicherung mit

    der Mazda zusammen arbeitet. Mein Händler behauptet steif und fest, alle betreffenden Kunden

    seien von ihm angeschrieben worden um noch rechtzeitig eine Verlängerung abzuschliessen

    Ich jedenfalls bin NICHT unterrichtet worden !

    Gruss Helmut

  • soll das jetzt heissen, also moment mal langsam, habe meinen Wagen letztes Jahr Juni gekauft, kann ich jetzt noch verlängern oder nicht.

  • Also liegt es an der Versicherung und nicht an Mazda. Werde später bei meinem auch mal nachfragen. Trotzdem stinkt es mir langsam das hier zwei drei Nasen ständig über Mazda herziehen. Wo einer nicht mal mehr einen hat. Wenn er negative Erfahrungen gemacht hat, tut es mir Leid für ihn. Dennoch finde ich die Rufschädigung langsam zum K****.

    Wünsch Euch auch ohne weitere Garantie nenn schönen Tag. Ich brauch die jedenfalls nicht und hätte eh keine Abgaschlossen. Der M6 ist und bleibt ein super Fahrzeug!!! Zumindest für mich. ;)

  • meiner ist baujahr 03, Tageszulassung habe ich aber erst 2004 gekauft, naja mal sehen vielleicht gehe ich nochmal zum händler immerhin wurde ich auch nicht angeschrieben oder die haben das verpasst post wech oda so, bin ja umgezogen.

    Gruß Honkel

  • Also ich habe von Mazda einen Brief erhalten, in dem mir der ausdrückliche Hinweis gegeben wurde, noch vor dem besagten Datum eine Anschlußgarantie abzuschließen, da es ansonsten nicht mehr möglich sei !
    Ich werde wohl nicht der einzige Mazda-Kunde sein, dem dies so mitgeteilt wurde !

    Im Übrigen habe ich die Zusatzgarantie nicht abgeschlossen ! No risk - no fun !

  • Hallo,

    wenn man sich einen Mazda 6 kauft, scheint es wohl von Vorteil zu sein, wenn man in Italien lebt.
    Ich habe meinen 6er Sportkombi im Janauar 2004 gekauft und habe eine Werksgarantie von 5 Jahren ohne Kilometerbegrenzung, ohne dass ich da zusätzlich draufzahlen oder etwas abschließen oder verlängern mußte....

    Gruß Walter

  • Zitat:


    Im Übrigen habe ich die Zusatzgarantie nicht abgeschlossen ! No risk - no fun !




    Wenn man sie nicht hat und sie braucht ärgert man sich und wenn man sie hat und nicht braucht auch komisch.

  • Zitat:


    walter.h schrieb am 05.07.2005 17:19
    Hallo,

    wenn man sich einen Mazda 6 kauft, scheint es wohl von Vorteil zu sein, wenn man in Italien lebt.
    Ich habe meinen 6er Sportkombi im Janauar 2004 gekauft und habe eine Werksgarantie von 5 Jahren ohne Kilometerbegrenzung, ohne dass ich da zusätzlich draufzahlen oder etwas abschließen oder verlängern mußte....

    Gruß Walter



    zb. im reich gilt die MES karte nur 10 jahre !

  • Zitat:


    honkel schrieb am 05.07.2005 17:25

    Zitat:


    Im Übrigen habe ich die Zusatzgarantie nicht abgeschlossen ! No risk - no fun !




    Wenn man sie nicht hat und sie braucht ärgert man sich und wenn man sie hat und nicht braucht auch komisch.




    Ja...wie im richtigen Leben halt !

    Muß man sich denn gegen alles versichern ? Ich meine...Nein !

    Ich habe mich zwar noch nicht mit dem Thema Anschlußgarantie auseinandergesetzt, möchte aber bezweifeln, daß damit alle Risiken abgedeckt sind, geschweige denn, ob man defekte Teile zum Neuwert ersetzt bekommt !
    Da sind ganz sicher auch Haken und Ösen dabei, wie bei einer Gebrauchtwagenversicherung auch. Denn das ganze ist ja im Grunde nur eine Versicherung und keine direkte Werksgarantie von Mazda !
    Berichtigt mich, wenn ich da falsch liege !

    Letztlich bin ich der Meinung, wenn man sein Auto pfleglich behandelt und im Bereich der Spezifikationen bewegt, wird kaum etwas an unseren Mazda kaputt gehen !
    Verschleißteile....klar, aber die ersetzt eh keine Garantie oder sonstwas !

    Also spart euch das viele Geld und kauft eurer Liebsten was Schönes, wenn ihr es unbedingt los werden wollt !

  • Zitat:


    walter.h schrieb am 05.07.2005 17:19
    Hallo,

    wenn man sich einen Mazda 6 kauft, scheint es wohl von Vorteil zu sein, wenn man in Italien lebt.
    Ich habe meinen 6er Sportkombi im Janauar 2004 gekauft und habe eine Werksgarantie von 5 Jahren ohne Kilometerbegrenzung, ohne dass ich da zusätzlich draufzahlen oder etwas abschließen oder verlängern mußte....

    Gruß Walter




    Ist ja interessant!

    War das vielleicht eine Service-Leistung von deinem Händler?
    Ich kann mich dunkel an eine Regelung erinnern, nach der EU-weit die gleichen Garantiebedingungen gelten müssen.
    Weiss jemand was genaueres?

    Andreas

  • Hi,

    also wir hatten ja gleich beim Kauf diese Anschlussgarantie abgeschlossen. Aber wofür die letztendlich eigentlich einspringt, möchte ich lieber nicht wissen. Wenn es darum geht, einen Mangel/Schaden auf Garantie beheben zu lassen, werden die doch mit Sicherheit überaus findig, um dich als Kunden am Ende doch zahlen zu lassen. Ich hoffe einfach, dass der Fall nicht eintritt. Bis jetzt sind wir mit dem Wagen jedenfalls absolut zufrieden!

    Grüße aus Bali

  • Zitat:


    XS Ebbe schrieb am 05.07.2005 20:21

    Zitat:


    walter.h schrieb am 05.07.2005 17:19
    Hallo,

    wenn man sich einen Mazda 6 kauft, scheint es wohl von Vorteil zu sein, wenn man in Italien lebt.
    Ich habe meinen 6er Sportkombi im Janauar 2004 gekauft und habe eine Werksgarantie von 5 Jahren ohne Kilometerbegrenzung, ohne dass ich da zusätzlich draufzahlen oder etwas abschließen oder verlängern mußte....

    Gruß Walter




    Ist ja interessant!

    War das vielleicht eine Service-Leistung von deinem Händler?
    Ich kann mich dunkel an eine Regelung erinnern, nach der EU-weit die gleichen Garantiebedingungen gelten müssen.
    Weiss jemand was genaueres?

    Andreas




    Hallo,

    nein, keine Serviceleistung von meinem Händler!
    Zu bemerken wäre vielleicht noch, dass nicht nur der 6er diese 5 Jahresgarantie hat, sondern auch die meisten anderen Modelle von Mazda....

    Gruß Walter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!