Heute 80´000er Inspektion:
Alles Netto-Preise:
- Wartungsdienst 80´000 (10´000er Intervall) MZR-CD HP Motor 20 AW->153,80
- Oelfilter ->11,92
- Dichtung Ölablassschraube ->1,17
- Innenraumfilter ->27,17
- Öl Dexelia Ultra 5W-30 ->5Liter->62,60
- Kupplungs-/Bremsflüssigkeit ->1Liter->14,32
- Luftfiltereinsatz ->25,69
- Gummipflege ->2,15 (Die haben tatsächlich ALLE Gummis gereinigt und mit Pflegemittel behandelt)
- Bremsklötze hinten Ein-/Ausbauen ->6AW-> 46,14
- Bremsklötze hinten -> 44,00
- Fahrzeugwäsche und Innenreinigung ohne Berechnung.
- Kleinmaterial ->4,35
- Leihwagen Mazda6 2.3 TOP->17,56
Summe: 410,87
Plus Märchensteuer 78,07
Gibt lumpige 488,94 für nen einfachen Kundendienst
Gruß, Ulf
P.S.: Der Leihwagen -Mazda 6 Facelift Kombi 2,3Liter 166PS geht zwar ganz gut und ist gegen meinen Trecker SEHR leise. Aber das Getriebe (6Gang) sehr hakelig, obwohl schon 3500km.
Bose-Anlage klingt nicht anders als bei meinem PFL. Die Ledersitze sind weicher als bei mir.
Größter Nachteil: Verbrauch von 14 Litern!!! Bei normaler Fahrweise, so wie ich mit meinem Diesel fahre. Also zeitig schalten, nicht zu hohe Drehzahl.
Der 2.3Liter fällt bei mir also schon mal durch für die Nachfolge meines Kombis.
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80.000er Inspektion
- Wartungsdienst 80.000 (20.000 KM Intervall), 20 AW 116,00 EUR
- Ölfilter 13,11 EUR
- Dichtung 1,29 EUR
- Innenraumfilter 29,89 EUR
- Mazda DExelia Ultra 5W30 5 Liter 60,35 EUR
- Luftfiltereinsatz 28,26 EUR
Endsumme + MwSt 296,19 EUR
Desweiteren wurden die Xenons neu eingestellt und die Domlager mit Rostschutzmittel behandelt. -
80 000er
- Wartungsdienst 80.000 (20.000 KM Intervall), 21 AW 94,00 EUR
- Ölfilter 13,24EUR
- Innenraumfilter 27,71 EUR
Endsumme + MwSt 206,07 EUR
Ohne Lufi und Motoröl da selber mitgebracht.
Rost an der Tür festgestellt-Termin zum kompletten Beschau sowie Entfernung vereinbart. -
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so, auch bei mir ist Gestern der 80.000er angestanden..
alles machen lassen mit Lufi + Bremsklötze vorne + Scheiben und Klötze hinten, Felgen komplett geputzt worden (war ja auch mal Zeit ) + Innenraum komplett gesäubert: 650 Tacken ist finde ich ein super Preis!!
Ach ja, gleich den Rostcheck gemacht..... alle 4 Türen + hintere Radläufe müssen komplett gewechselt werde..
nächste Woche wird als erstes noch die Kofferraumlade komplett Hohlraumversiegelt -
Auch bei meinen 6er war vorige Woche die 80.000er dran.
Hier die Aufschlüsselung:
Wartungsdienst bei 80.000 KM MZR-CD (RF-Turbo-Motor) 20AW > 96 €
Bremsflüssigkeit wechseln 8AW > 38,40€
Kühlmittel erneuern 5AW > 24€
Teile:
Ölfilter > 12,16€
Dichtung > 1,19€
Motoröl 5W30 5l > 47,35€
Bremsflüssigkeit 1l > 2,20€
Kühlkonzentrat 3l > 9,51€
Netto 230,81€
+ 43,85€ Mwst.
Endsumme 274,66€
Auf den Tausch des Innenraumfilters habe ich verzichtet!
Das Teil sollte 51,85€ + Steuer kosten!!!!
Bei Ebay habe ich einen Aktivkohlefilter für 12,48€ mit Versand erstanden.
Gruß Steffen -
Hallo
Mein 6er Kombi, 2,0 CD, 89KW, war am Freitag zur 80.000.
Wartungsdienst bei 80.000KM(20.000KM Intervall) MZR-CD (RF Turbo) Motor. 100,22€
Oelfilter 1 Stück 12,16€
Dichtung 1 Stück 1,24€
Innenraumfilter 1 27,71€
TXT SOFTEC PLUS A1 5 Liter 5W30+ 60,10€
Bremsflüssigkeit 1 Liter 6,54€
Scheibenreiniger 1 Stück 1,43€
Schmier und Hilfsmittel 1 Stück 3,32€
Frostschutz 3 Liter 11,70€
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Macht zusammen 267,06€ mit Mwst
Allerdings mußten noch alle Spannrollen und Umlenkrollen vom Keilriemen gewechselt werden weil der Bursche quitschte , der Querlenker vorne rechts muß ebenfalls gewechselt werden(kein Ersatzteil da),soll nochmals mit dem Verkäufer verhandeln .
OK das wars bis bald
A.
Hatte einen 6erKombi FL als Leihwagen,von der Mehrleistung von 89auf 105KW war nicht viel zu spüren, nur der höherer Verbrauch von 2Litern. -
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so...habe meinen eben von der 80.000km Inspektion geholt.
-Bremssättel entrosten und inox beschichten (wollte ich)
-bremssystem hinten zerlegen und gangbar machen (musste sein, weil ich noch die ersten bremsen drin habe)
-Arbeitslohn 147,00 €
-Klimaanlage reinigen u. desinfizieren 23,00 €
-Ölfilter 12,16 €
-Dichtung 1,24 €
-Innenraumfilter 38,00 €
-5W40 synt. Öl 45,75 €
-Bremsflüssigkeit 9,71 €
-Kleinmaterial 3,00 €
Für Leihwagen habe ich nichts bezahlt.
Fahrzeug wurde komplett gereinigt.
333,03 €
kann ich mit leben -
So, nun is das Jahr rum, und mein roter Riese muss zum Freundlichen.
Es war die 80tkmdurchsicht, obwohl ich erst bei nichtmal 70tkm bin
Also, Danks Pepsi noch einen Eimer Synthoil (LM) 5W40 eingeholt
-Wartung .............81,70
-Ölfilter................12,16
-Dichtung..............1,24
-Tunap Inspektion..6,49
-Bremse................8,93
Gesamt incl. 131.52 (abzüglich 10€ Gutschein vom AH) macht 121,52
+ 50€ eigenes Öl
also 171,52
Grüße -
Hallo,
jetzt hat meiner auch die 80000iger Inspektion hinter sich. Man wie die Zeit vergeht.
Wartung...16AW....................88,00€
Innenraumfilter ....................39,90€
Oelfilter................................12,77€
Oel..........4,7l.......................71,63€
Dichtring................................1,43€
Bremsflüssigkeit...0,5l.............3,71€
Fett, Wachs, Keramik-Spray.....3,07€
desweiteren habe ich noch den Kraftstoffilter erneuern lassen, da dieser bei der 60000iger nicht erneuert worden ist.
Kraftstoffilter.........................36,90€
Mwst.....................................48,91€
Gesamtkosten......................306,32€
Damit kann ich gut leben und es gab wie immer eine Autowäsche ohne Berechnung. Leihwagen brauchte ich keinen, da in der Zeit kein Auto gebraucht wurde.
In diesem Sinne
Kroete -
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Mein 6er war heut zur 80000er Inspektion und ich bin positiv überrascht.
Gekostet hat mich das ganze inkl. Luftfilter Öl und Pollenfilter 281 Euro.
Find ich ganz in Ordnung.Leider werden die Tage aber wohl neue Scheinwerfer fällig, beide Höhenverstellungen funktionieren nicht.
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ich war auch schon wieder dran. Wurde aber nur der Innenraumfilter gewechselt und die Ventile nochmal kontrolliert.
Macht zusammen 180 Euro inkl. Leihwagen.Öl und kompletter Zylinderkopf sind ja quasi neu bei mir
LuFi brauch ich nicht wechseln.
Bremsen usw. waren i.O.
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Hallo miteinander,
ich habe heute meinen 143 PS Diesel bei der 80 Tkm Inspektion gehabt.
Preis € 256,65 inkl. Märchensteuer.
Darin war enthalten:
Inspektion: 20 AW: € 98,--
Dichtung: € 1,24
Öl: € 45,10 (4,1 l)
Ölfilter: € 12,16
Bremsflüssigkeit: € 8,--
Luftfiltereinsatz: € 18,76
Innenraumfilter: € 27,71
Scheibenfrostschutz: € 2,40
Kleinteile und Schmiermittel: € 2,30
o. g. Preisaufstellung plus SteuerZusätzlich zur Inspektion mußten vorne neue Bremsklötze drauf.
Kosten hierfür: € 88,40 inkl. Steuer
Einbau: 6 AW: € 29,40 plus Steuer
Bremsklötze vorne: € 44,88 plus SteuerIch denke mal, daß dies alles recht faire Preise sind für den Diesel.
Leihwagen war, wie immer, kostenlos (außer Sprit hierfür)
Gruß
sia
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Li hinten Bremssattel kaput bei 75tkm????Warum???
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Hallo @ all,
unser 6er hatte nun auch den fälligen 80000er KD, allerdings hats mich beim Preis doch etwas erschreckt wenn ich hier so quer lese....
Preis gesamt inklusive MwSt: 593,27 €
Einzelne Positionen:
Ölfilter 9,97 €
Dichtung 1,30 €
Motoröl 42,05 €
LuFi 19,37 €
Innenraumfilter 21,95 €
Bremsklötze vorne 46,56 €
Bremsklötze hinten 46,56€
Scheibenfrostschutz 0,71 € (lässt sich drüber streiten, der Behälter war randvoll)
Kleinteile 2,94 €
Motorwäsche 6,58 €
Bremsflüssigkeit 7,72 €
Bremsprobe 2,94 €
Bremssscheiben hinten abdrehen 16 € (hatten Laufrillen)Inspektion 20 AW 97,80 €
Bremsklötze aus/einbauen 6 AW 35,22 €
Bremsscheiben abschleifen 1 AW 5,87 €
Belagträger und Führung vorne gangbar machen 5 AW 29,35 €
Belagträger und Führung hinten gangbar machen 5 AW 29,35 €
Bremsscheiben hinten abdrehen 13 AW 76,31 €Hat mich kurzzeitig geschockt aber dann kam die Überlegung das noch nie was an den Bremsen gemacht wurde, insofern.
Gruß
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Heute war ich auch bei 80.000 km Inspektion
250€ inkl. Brems und Kühlmittel wechsel FL22 (eigenes Motoröl bereitgestellt)
Das bei euch kein Kühlwasser gewechselt wurde wundert mich, ist ja bei 80.000 km Inspektion vorgeschrieben.
Übrigens habe ich kein Eintrag im Serviceheft mehr :wall: , wurde zu DSR gewechselt.
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Bei mir steht auf der Checkliste, dass das Kühlwasser erst nach 4 Jahren oder 100000 km fällig ist. Also nicht zwangsläufig bei 80000.
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Doch, nach 4 Jahren sollst du Kühlmittel wechseln, auch wenn du nur 40000Km gefahren bist, weil nach 4 Jahren ist die 80000Km Inspektion drann :zwink:
Die 100000Km gelten nur hättest du die 100000Km in drei Jahren geschafft :8o:, immer was zuerst eintritt -
Meinte ich doch
Ich hab die 80000 nach 2 1/2 Jahren erreicht. Also hat das Kühlwasser noch 20000 km Zeit.
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sooo.. Meiner Steht grad beim Freundlichen. Bremsklötze werden auch gleich gemacht. Preise etc. poste ich sobald ich sie habe.
hoffentlich wird es nicht zu teuer :-S
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so nu hab ich meine Rechnung.
ERstmal: bin sprachlos .. sehr viel wurde für das Geld gemacht
.
Wartung...15AW....................86,85€
Innenraumfilter ....................30,69€ (Papier)
ölfilter..................................10,69€
öl............4,3l.......................42,57€
Dichtring.......... .....................1,39€
Sonax Waschmittel..................2,99
Fett, Wachs, Keramik-Spray....3,02€weiterhin Bremsbeläge vorne und hinten Neu sowie eine komplette ummeldung auf einen Anderen Landkreis, inkl. Wunschkennzeichen.
Leihwagen brauchte ich keinen, durft den Mx 5 von meiner Süßen gassi führen
Gewaschen und gesaugt: kostenlos.
Gesamtkosten ..............445,62 € inkl. Märchensteuer i.H.v. 71,15 €
Fazit: Saugeil. Viel Arbeit für wenig Geld
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