60.000 km Inspektion

  • Habe heute meine 60.000Km Inspektion gemacht


    • 19 AW 110,20€
    • 1 Dichtung 1,17€
    • 5 Ltr. 10W-40 49,50€
    • 1 Ölfilter 11,92€
    • 1 Kraftstofffilter 34,45€
    • 1 Luftfilter 25,69€
    • 1 Innenraumfilter 28,48€
    • Reiniger 2,97€




      Mwst 42,30€




      Rechnungsbetrag 306,68€






    Wagenwäsche inklusiv

  • Meiner war heute auch zur 60000er!!!

    Leistung:
    4Jahresinspektion 63,50
    Oelfilter 12,98
    Oelablasschraube 3,90
    Dexelia Ultra 3,5l 39,38
    Luftfiltereinsatz ersetzen nicht erforderlich

    Mwst 19,16

    Gesamtbetrag: 138,92€

    Ohne Wagenwäsche

  • Zitat:


    Mazda6Sport schrieb am 03.11.2006 20:03
    Meiner war heute auch zur 60000er!!!

    Leistung:
    4Jahresinspektion 63,50
    Oelfilter 12,98
    Oelablasschraube 3,90
    Dexelia Ultra 3,5l 39,38
    Luftfiltereinsatz ersetzen nicht erforderlich

    Mwst 19,16

    Gesamtbetrag: 138,92€

    Ohne Wagenwäsche




    Da würde ich mal guggen ob genug öl drinne is!!!!!!

  • Zitat:


    mazy6 schrieb am 04.11.2006 05:49

    Zitat:


    Mazda6Sport schrieb am 03.11.2006 20:03
    Meiner war heute auch zur 60000er!!!

    Leistung:
    4Jahresinspektion 63,50
    Oelfilter 12,98
    Oelablasschraube 3,90
    Dexelia Ultra 3,5l 39,38
    Luftfiltereinsatz ersetzen nicht erforderlich

    Mwst 19,16

    Gesamtbetrag: 138,92€

    Ohne Wagenwäsche




    Da würde ich mal guggen ob genug öl drinne is!!!!!!





    Das brauch ich nicht, war bei der letzten Inspektion genau soviel . Der 2,3er braucht halt nicht mehr

  • Ich hatte auch meine 60.000er. Hier die Posten:


      Ölfilter 9,04
      Ölablassschraube 3,90
      Innenraumfilter (No Name) 33,70
      Öl (Aral Hightronic) 77,83
      Luftfiltereinsatz 25,69
      Bremsklötze 128,71 (hab auch die vergoldeten )



    dazu noch Arbeitslohn für 1,9 Std.

    So. So weit, so gut. Aber leider gibt's noch ein bitteres Ende:

    Bremsscheiben vorn abdrehen, Bremsklötze erneuern und Bremsanlage hinten demontieren, reinigen, gangbar machen, Handbremse einstellen schlägt mit 1,8 Stunden zu Buche

    Summa summarum incl. Märchensteuer 512 Euronen.

    Hat jemand von Euch auch Probleme mit den hinteren Bremsen? ist schon das 2. Mal innerhalb eines Jahres, dass die schwergängig sind. Dabei fahr ich nicht grad wenig (15-20Tkm).

  • Zitat:


    highfly schrieb am 14.11.2006 20:21
    Ich hatte auch meine 60.000er. Hier die Posten:

      Ölfilter 9,04
      Ölablassschraube 3,90
      Innenraumfilter (No Name) 33,70
      Öl (Aral Hightronic) 77,83
      Luftfiltereinsatz 25,69
      Bremsklötze 128,71 (hab auch die vergoldeten )


    dazu noch Arbeitslohn für 1,9 Std.

    So. So weit, so gut. Aber leider gibt's noch ein bitteres Ende:

    Bremsscheiben vorn abdrehen, Bremsklötze erneuern und Bremsanlage hinten demontieren, reinigen, gangbar machen, Handbremse einstellen schlägt mit 1,8 Stunden zu Buche

    Summa summarum incl. Märchensteuer 512 Euronen.

    Hat jemand von Euch auch Probleme mit den hinteren Bremsen? ist schon das 2. Mal innerhalb eines Jahres, dass die schwergängig sind. Dabei fahr ich nicht grad wenig (15-20Tkm).





    das wird auch immer so bleiben mit den Bremsen, ist eben der letzte Schrott.

  • Heute war bei mir die 60.000 Km Durchsicht an der Reihe.

    Wartungsdienst
    60.000 Km 19AW 123,88€
    Ölfilter 11,92€
    Dichtung 1,17€
    Kraftstoffilter 34,45€
    SAE 5W40 66,75€
    Wartungsmaterial 3,58€
    ---------
    241,75€
    Mwst. + 45,93€
    -----------
    287,68€

    Bremsbeläge mußten einglück noch nicht gemacht werden! Rost haben sie auch nicht gefunden. Und meine Heckklappendämpfer werden nächste Woche gewechselt, bekomme
    sogar extra stärkere, zwecks meinen Heckspoiler.

    Schöne Grüße petti

  • Gestern war meiner beim 3 Jahres Check und der TÜV wurde auch gemacht.

    Wahrtungsdienst 15AW 65,70
    Ölfilter 10,03
    Dichtung 1,24
    Innenraumfilter 30,19
    SAE 5W40 4,3l 29,28
    Bremsflüßigkeit 1 Liter 10,84
    Klein und Reinigungsm. 2,50

    TÜV Durchführung 3AW 13,14
    TÜV Gebühr 46,47
    Abgastest 25,34

    Summe 234,73
    +Mwst 35,77
    = 270,50 €

    Der TÜV hatte nichts zum meckern .

    Gruss
    Knobi

  • So, meiner ist nun auch beim 60.000er.

    Vorab werden kostenlos die Radkästen gemacht: Hier der Auszug:
    Dichtmittel, Unterbodenschutz und ggf. Steinschlagschutz auf den Radlauffalz am rechten und linken hinteren Seitenteil aufgetragen, gemäß Reperaturanleitung vom 15.08.06.

    Hoffentlich geht das auch bei den gebördelten Radhauskanten.

    Zeitgleich wird ein Kulanzantrag an MMD wegen meinem rostigen Radhaus gestellt.

    Sobald ich die Rechnung habe, poste ich.

    Achja: das ist mein Leihwagen:
    [Blockierte Grafik: http://images.consumerguide.com/autoreview/400x266/2006-Suzuki-Grand-Vitara-06811041990001.JPG]

    Achja: wieviel Min sind denn 1 AW?

  • Mein freundlicher hat die Radkästen nun nicht gemacht. Da sie gebördelt sind, schieben sie den Rost darauf. Nun gehts von vorne los. Werd ich MMD nochmal kontaktieren

    Achja:
    Schön das sie mir an die Rechnung ein Dokument hängen was gemacht wurde. U.a. wurde Feststellbremse eingestellt. Rein gar nix wurde da gemacht, was mich sehr sauer stimmt...


    Hier meine Rechnung ohne ÖL:
    - Wartungsdienst 60.000km Motor: 79,20
    - Ölfilter: 14,28
    - Ölablassschraube: 4,29
    - Scheibenwaschkonzentrat 1,89
    - Konservierungsmaterial 3,15

    102,81 netto
    122,34 bruuto

    dazu kommen noch 55 oder 65€ fürs selbstgekaufte ÖL

  • hatte heute meine 60 tkm insp.

    war absolut begeistert...meine Rechnung:

    - Wartungsdienst 60.000km Motor: 93,10 €
    - Ölfilter: 12,16 €
    - Dichtung: 1,19 €
    - Kraftstoff(f)ilter: 35,14 €
    - Öl, 5W30 5 Liter: 45,75 €
    - Motorölspülung: 9,71 €
    - Scheibenklar: 2,81 €

    macht insg. 237,83 € inkl. Märchensteuer


    Die haben ausversehen 5W30 nachgefüllt anstatt 40er Öl. Haben mir aber auch nur 5W40 berechnet. Den Leihwagen habe ich garnicht bezahlt. Warum weiß ich nicht. Die Motorspülung wollte ich haben.

    alle preise inkl. Autowäsche

  • mit aditiven etc. wird der ölkreislauf durchgespült....

    vor dem ölwechsel wird der reiniger dem altöl beigemischt, dann wird der motor im leerlauf für ca. ne viertel stunde gehalten und dann beginnt der eigenliche ölwechsel...

    durch den reiniger soll schlacke und ablagerungen gerausgelöst werden...

    gruß

  • Ach so, das ist das Zeug was man auch bei ATU kaufen kann, damit sollen Ablagerungen mit dem alten Öl abgelassen werden.
    Habe aber gehört das dabei aber nicht alle Ablagerungen mit abfliessen und man diese dann im neuen Öl drin hat...
    Genauso wie man nicht von Teil- auf Vollsynethisch wechseln sollte...

    RIGHT?

  • alles geht nicht raus..nur bei täglichen spülen und neuem öl ..aber es ist nicht schlecht .

    man kann von teilsynthetisch umsteigen nur man muss erstmal permanent ölwechsel machen am besten wöchentlich...naja..müssen wir uns ja nicht den kopf drüber zerbrechen...teilsynthetisch sollte der 6er noch nicht gesehen haben ....

    gruß


  • 60.000km Inspektion = 399 EUR

    Ist mir nicht verständlich wie hier so große Differenzen auftreten können.
    Gut, angeblich war mein Innenraumfilter zu und musste wohl außerplanmäßig ersetzt werden.

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