• Quote:
    mike6 schrieb am 26.09.2003 19:07

    Hallo
    @ noby
    Die Benzinmotoren sind wohl von Ford,schau Dir mal die Öldeckel und Saugrohre an und so manch andere Sachen, dann wirst Du sehr wohl feststellen woher die Motoren sind.
    Oder schau in den Tribute 2,0 ist ein reiner Fordmotor
    und der 3,0 ist von Jaguar
    Ich weiss das alles aus allerbester Quelle
    Gruss
    Mike


    da bist du einfach falsch informiert. Wie gesagt: Gleichteile sind zwecks Kosteneinsparung vorhanden, aber die Benzine vom 6er sind reine Mazda Motoren.

  • Quote:
    mike6 schrieb am 29.09.2003 18:04

    @ noby
    Wenn Du meinst [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif
    Ich arbeite zufällig bei Mazda und hab alle Modellschulungen gemacht und die, die Kursleiter dort sind direkt von Mazda Deutschland, und die werden wohl wissen was sie in die Fzg. für Motoren
    einbauen
    Oder bist Du anderer Meinung?
    gruss Mike



    sei mir nicht böse und ich will dich auch nicht angreifen, aber ich habe Feststellen müssen das Händler und Kundendienstinformationsdienst glaub ich die wenigste Infomationen überhaupt über die Technik ´des 6ers wissen.
    Desweiteren stand es überall groß in sämtlichen Autozeitungen auch in dem Mazda eigenen Reportagemagazin wurde von Klaus Tarlett (Geschäftsführer Mazda Deutschland) die Aussage gemacht, das der 6er eine komplette Eigenentwicklung von Mazda ist.

  • @ noby
    Ich bin Dir nicht böse [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/pleased.gif
    Aber das mit der kompletten Eigenentwicklung kannst Du leider vergessen.
    Motoren sind nunmal von Ford, und glaub mir ich habe in letzter Zeit viele davon gesehen,da wir auch diese reparieren.
    Zu Eigenentw. kann ich nur sagen,schau mal den Kofferdeckelmechanismuss an, hatte der Audi schon vor 12 Jahren genau so,weiter die Türpanele wenn man die Verkleidung abnimmt, ist alles auf einer Grundplatte montiert(Fensterheber usw.)man kann alles komplett aus der Tür rausnehmen.
    Wo geklaut??? (bei Audi und VW),gibts genau das seit Jahren.
    Fahrwerk der VA ist genau aus dem Passat und A4, kopiert.
    Aber wenn Du mir nicht glaubst,geh zu Ford und schau Dir die Motoren an, dann siehst Du wo sie herkommen
    Gruss Mike

  • Quote:
    mike6 schrieb am 30.09.2003 17:27

    Aber wenn Du mir nicht glaubst,geh zu Ford und schau Dir die Motoren an, dann siehst Du wo sie herkommen
    Gruss Mike



    Ich bin zwar kein Mazda-Motor, behaupte aber dennoch, daß die Motoren des M6, egal ob Benziner oder Diesel, von Mazda selbst stammen.

    Das der Diesel für den M2 von Peugot kommt, ist ja auch kein Geheimnis mehr.

    Hast Du auch mal darüber nachgedacht, daß eventuell bei einigen Modellen von Ford auch die Motoren von Mazda an Ford geliefert wurden ? [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif] .

  • Hallo,

    Aussage von meinem Händler Ford baut Motoren bis<1,8 1,8 bis <2,5 Mazda und ab 2,5 Jaguar bzw. Cosworth. Diesel sind von Peugot. Deshalb kommt der 3,0 V6 nicht nach Europa, weil Mazda die M6 Benziner nur mit Mazda Technik in Europa verkaufen will.

    Gruß
    MX-6 (seit 18.09. M6 Fahrer)

  • @all,

    wir schweifen auch hier mächtig vom Thema ab!! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

    @mike6
    ich habe mir gerade mal die Ford-Homepage angeschaut und mir die technischen Daten der Fahrzeuge Focus und Mondeo runtergeladen. Ich kann aber z. B. keinen 2,3 166 PS Motor entdecken, nur 2.0 oder 2,5 ltr. Auch die Diesenmodelle haben andere KW-Werte, dito für die 1,8 und 2.0 Benziner-Variante. Inwieweit Hubbohrung und Drehmoment auf den gleichen Aufbau verweisen kann ich nicht sagen.

    Das gewisse Anbauteile von allen Ford-Töchtern benutzt werden kann ich verstehen.

    Ich hoffe wir kriegen hier wieder die Kurve zum eigentlichen Thema. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Madmax ()

  • Quote:
    MX-6 schrieb am 30.09.2003 19:00

    Hallo,

    Aussage von meinem Händler Ford baut Motoren bis



    Dankeschön.
    Ich habe gerade eben telefonisch von meinem Händler nahezu dasselbe gesagt bekommen, mit dem Unterschied, daß Ford die kleineren Motoren baut bis zur 1,6er Maschine. Alle weiteren Angaben decken sich mit der Aussage Deines Händlers.

    So, und ab jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurück. Hoffentlich. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif] .

  • Na, mal wieder was zum Thema, ob Mazdas Ölvernichter sind...

    Meine Vorgänger, 323 BJ '90 bzw. '98 haben Öl gefressen wie Benzin! Alle 1000-1500 km mußte ich gut nachfüllen und da wurde es schon manchmal eng, obwohl nirgends was auf den Boden lief.

    Mein 6er hat jetzt gut 12.000km und ich hab eben zum ersten Mal (nach der 1000er Insp.) nachgeschaut: genau auf dem MAX-Strich wie vor 11.000km! Das ist doch schonmal gut!

  • Habe bei 6000 km einen Liter Öl aufgefüllt. Bei 9000 km Ölwechsel gemacht. Bei 15000 km wieder einen Liter Öl nachgefüllt, für einen Japaner nicht typisch.
    M6 2,3 Sporttop.

  • @ elco

    Was ist denn nun bezüglich Deines vermuteten Ölverlustes bei Deiner Inspektion herausgekommen ?
    Ich konnte leider noch keine Antwort hier lesen !!

    Grüße

    Hegel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!