Mein M6 macht beim überfahren von Unebenheiten ein "klackerndes/knackendes" Geräusch. Es klingt irgendwie als wenn 2 Metallstäbe aufeinander geschlagen werden. Das Geräusch ist nur von aussen zu hören. Der Wagen ist mit H&R Federn 50mm tiefergelegt.
Kennt jemand von euch das Problem?
Gruss, Ralph
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Hi Du
Ja hab genau dasselbe aber nur auf der Beifahrerseite.
Bis anhin hab ich mich aber noch nict intensiv darum gekümmert was es sein könnt.
Greetz
die rote Bestie
Thomas -
habe das gleiche Problem,
dachte ich wäre allein.Wenn die Scheibe geöffnet ist, hört man es genau.
Habe 30mm Eibach drin.
Gruß
g.l.baer -
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Bin mit einem 50mm Tiefergelegten M6 eines Kollegen gefahren. Hat das auch, aber nur links. Klackendes Geräusch. Wie Plättchen die aufeinadner schlagen.
Gruss
Adi -
Jungs, danke schon mal für eure Antworten. Beruhigend zu wissen dass das Problem noch anderswo auftritt. Was ich noch sagen kann ist dass das Geräusch schon seit langem auftritt, sich aber nicht verschlimmert. Stören tut es mich aber schon, tönt irgendwie mies wenn der schöne M6 so daherklackert!
Mal sehen was mein Händler dazu meint.
Gruss, Ralph -
hmmm! hab auch 30er eibach drin und konnte bislang kein geräusch feststellen.
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ich hatte das auch mal, klang auch als wenn 2 metallteile aufeinandertreffen.
habe auch ewig gesucht, und dann festgstellt, dass es die windungen der feder waren, die immer aufeinandergeschlagen sind.
habe mir ein spezielles schutzplastikteil dafür besorgt, was man in die feder einklipst und weg war das klappern -
Hi,
wo bekommt man die Teile bzw. wie heißen die und was kosten die??
Danke im voraus
g.l.baer -
Hi,
Also den Plastikschutz hat man Standart auf seinen Federn und den Habe ich auch auf meine H&R Federn gebaut.
Geklackt hat es aber anfangs trotzdem mit Originalstoßdämpfer.Aber irgendwie nur auf der Beifahrerseite.
Man konnte es auch innen hören und wenn man bei offener Motorhaube auf dem Dom drückt und Federt.
Erst dachte ich es lag an der Tieferlegung, das die Federn klappern.
Dann habe ich mir die Bilstein B8 reingebaut und festgestellt das auf der Beifahrerseite Das Domlager verkehrt eingebaut war, war eigendlich nur bisschen verdreht.
Das Dom (gummi) muß anscheint genau so rein wie vorher sonst kommt eventl. das Geräusch.
Kann aber auch an den Dämpfern gelegen haben, aber es war halt nur auf der Beifahrerseite.
Also schaut mal da nach, ob das Domlager die richtige Position hat.
Gruß -
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also die schutzkappen aus plastik kosten nur cent-beträge, hatte ich glaube von d&w mal gehabt, habe aber ewig gesucht.
kann man aber auch mit nem gummi-überzieher machen, den man vorm einbau über die feder zieht, wenn sie schon drin ist, muß man den gummi oder schlauch aufschneiden. dieses hält aber nicht so lang, der schuffelt sich dann ab.
nach dieser aktion war bei mir das klappern weg.
mit den domlagern hat "MaserVooDoo" auch recht, sollte man genau so wieder einbauen, wie die ausgebaut wurden.
servus,
dont -
Hallo,
unser ist auch mit H&R 50 mm tiefer, wir hatten das Problem auch vorne links, Mazda hat das linke Federbein gewechselt auf Garantie - Geräusch ist weg.....
Liebe Grüße -
Ich habe heute mal bei geöffneter Motorhaube am Wagen rumgezerrt. Meiner Meinung nach kommt das Geräusch klar aus dem Bereich des Domlagers. Keinesfalls machen die Plastik-Staubschutzkappen an den Dämpfern ein solches Geräusch. Muss jetzt nur noch meinen Händler davon überzeugen
Gruss, Ralph -
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Zitat:
chromestyleMargaret schrieb am 10.08.2005 22:03
Hallo,
unser ist auch mit H&R 50 mm tiefer, wir hatten das Problem auch vorne links, Mazda hat das linke Federbein gewechselt auf Garantie - Geräusch ist weg.....
Liebe Grüße
Tja, wenn man das Federbein wechselt, muß man auch das Dom mit rausbauen, was man dann eventl. wieder richtig eingebaut hat; demzufolge klappern weg.
Hätte man nicht besser lösen können.
Wenn ne Birne defekt ist, wechselt man auch am besten gleich den ganzen Schweinwerfer.
Gruß -
MasterVooDoo sehr witzig , logisch oder ?
Das ganze musste auch nur 3 mal gemacht werden von Mazda bis das Geräusch endlich weg war, vorher hat Mazda keine Lösung gefunden und sich keinen Rat gewusst, deshalb hat man alles gewechselt.
Maik -
aha, na das klingt doch besser.
Konntest es nicht so schreiben? Wäre vielleicht für andere erklärenter gewesen!
Gruß
Maik
PS:vielleicht haben die es ja auch 3mal verkehrt gemacht, das wäre dann noch lustiger
Sorry, aber ich find´s lustig.
Nachtrag:
so sollte es aussehen von vorn gesehen, auf beiden Seiten.
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/NikeMaik/picture020.jpg]
zumindest ist das bei mir so. -
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Sieht bei mir genauso aus und knackt auf der linken Seite trotzdem......
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ich habe dass auch nur auf der fahrerseite!
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Ich auch.
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Heute bekam mein M6 neue Domlager, leider knackt es noch immer. Als nächstes werden nun wahrscheinlich die vorderen Stossdämpfer getauscht.
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Nachdem der Wechsel der Domlager nichts brachte ausser dass er jetzt gut 1,5 cm höher ist, habe ich einen Satz Bilstein B8 Sprint Dämpfer bestellt. Die werden dann mit den alten Domlagern zusammen montiert. Ich hoffe das Geräusch ist dann weg. Mazda CH weigerte sich übrigens aufgrund der Tieferlegung irgendwelche Kosten zu übernehmen. Die defekten Dämpfer durch originale zu ersetzen, schien mir aber ohnehin wenig sinnvoll, da erstens die Dämpfkraft nach rund 35'000 km schon deutlich gelitten hatte und zweitens mit grösster Wahrscheinlichkeit das Problem nach kurzer Zeit wieder auftritt. Also lieber gleich was richtiges rein
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