Rost am hinteren Radlauf

  • Ach übrigens, ich habe soeben telefonisch erfahren, daß mein Active Plus Ende nächster Woche abholbereit ist.

    Na dann bin ich mal gespannt

  • Zitat:


    sia-freak schrieb am 22.09.2006 16:15
    Ach übrigens, ich habe soeben telefonisch erfahren, daß mein Active Plus Ende nächster Woche abholbereit ist.

    Na dann bin ich mal gespannt




    Auf was ? Auf den Rost ???

  • Natürlich nicht nur auf den Rost (da bin ich inzwischen echt verunsichert).

    Aber ich bin - nach teilweiser leidvoller Erfahrung mit VW - echt gespannt wie es mit dem 6er läuft

  • Zitat:


    stefan-do schrieb am 22.09.2006 18:47

    Zitat:


    Intruder schrieb am 21.09.2006 22:38

    Zitat:


    Gelusoft schrieb am 21.09.2006 19:38
    ....... solltest mal im Honda Forum nachsehen, und dort die unzufriedenheit der Hondafahrer unter die Lupe nehmen.

    Werde glücklich mit dem Honda und gut is.

    Gruß in Frieden

    Gelusoft




    Vielleicht lesen die(aus dem Honda-Forum) ja auch hier mit und lassen ihn -bei den Postings die er

    hier bringt- erst gar nicht rein.





    lol, ich sehe kein rostproblem im honda forum. hauptsache ihr seit glücklich mit einen auto was von vorn bis hinten, und von oben bis unten rostet. ich frag mich jetzt wirklich was ihr beiden vorher für möhren gefahren seit. ja logo, mazda hat gelernt... sogar eure mazda werkstätten sgaen das lt. meiner gabs nie ein rostproblem

    .. und eurer ewiges gerede von andere autos rosten auch tut nun wirklich nichts zur sache. hier ist doch wohl vom mazda 6 die rede... oder täusche ich mich da.
    warum fühlt ihr euch persönlich angegriffen?? oder ist es einfach nur die wut das ihr soviel geld für ein rostendes auto ausgegeben hab?
    sorry, aber ich hab in den 8 monaten mazda auch derbe verluste mit der kiste gemacht...






    na na na ,mal nicht zu doll auf den putz hauen ,fängt sonst an zu bröseln. .... rost von oben bis unten etc. -> lachhaft

    meine roststelen sind alle unter kontrolle (Heckklappe/hintere Türen/Träger vorn) und das war es bei mir auch schon ,nur diese simplen überschaubaren sachen .
    ich muss mich wirklich zusammenreißen um nicht ausfallend zu werden wenn ich so ne miesmacherrotze lese...

    dein honda ist ja so gut wie erst rausgekommen ,aber in 3 jahren ....freue ich mich auf dein schmerzverzehrtes gesicht,was du definitiv bekommst.

    die schwächen vom 6er sind ja bekannt und leicht behebbar ,aber eventuelle schwächen vom accord kommen erst ,garantiert ,weil es kein perfektes auto gibt.

    kleines extra: das was du hier schreibst ist forenfeindlich und somit nicht willkommen

  • Auch wenn Mazda mit der Radlaufkonstruktion eine echte Niete gebaut hat, hilft es nicht, wenn man ein anderes Mobil als Heilsbringer anpreist. Ich fahre nunmal Mazda und nachdem die ersten Kinderkrankheiten behoben sind, macht es auch erst richtig Spass.

    Foren kann man auch nur als halben Indikator nehmen, denn manche Modelle werden von Leuten gekauft, die stört fast nicht (weil sie nichts bemerken) .. andere Modelle hingegen ziehen Nörgler förmlich an ...
    Rover MG ist eine Marke, das sprudeln die guten News,denn die Autos sind billig und man ist dankbar, wenn es noch Ersatzteile gibt ... dass da mal eine Feder bricht oder Rost blüht, ist Nebensache ... beim Daimler ist es umgekehrt ....

    Honda hat aus meiner Sicht eine deutlich stärkere Fan-Gemeinde ( lag auch an den geilen VorModellen a la Civic), während Mazda mehr die Opas bedient hat. Ob ich auf der Basis und dem Alter deines Honda von weniger als 1 Jahr keine Argumente finde, den M6 zu kicken .. kann man vielleicht verstehen ....


    PS: Wusstest du , dass Honda nur 6 Jahre auf Durchrostung gibt, wo Mazda bei 12 liegt ??

  • Hi Zusammen,

    Ich habe heute meinen Wagen aus der Werkstatt abgeholt. Die Hinterläufe sind jetzt neu und versiegelt, ausserdem hat mir der Händler gleich noch ne kleine Delle mit rausmachen lassen. Die defekte Bremsleuchte wurde kostenfrei ersetz und ne Wäsche gabs auch für umsonst.....

    Somit dreht sich die Welt wieder richtig rum für mich.

    Schöne Grüsse Xris

  • Zitat:


    stefan-do schrieb am 23.09.2006 07:14

    Zitat:


    RX-6 schrieb am 22.09.2006 19:06

    Würdes du am liebsten das "simple" thema rost unterm teppich kehren? ne ne, manchmal glaube ich das ihr eine prämie von mazda bekommt..

    ps. der accord gibts übrigends seit 2003







    Na ich denke Du bist arg gefrustet und kannst Dich gar nicht mehr von Deiner Enttäuschung erholen, denke aber jetzt genügt es langsam, was nicht heisst man sollte nicht mehr über neue Probleme berichten, mein M6 11/04 wurde in dieser Woche überprüft und man hat keinen Rost gefunden (spritze ihn nach "Winter-Salztagen" auch öfter ab, auch die Radhäuser).
    Ca. 1 Monat vor Garantieablauf so ca. 10/07 werde ich meine Auto aber auf Herz und Nieren überprüfen lassen (unabhängiges Testcenter) und falls irgend etwas auftaucht das für eine Garantiereparatur noch zeitgerecht anmelden, hätte ich aber mit jeder Automarke gemacht.

    Bin jahrelang VWGolf gefahren (5 Modelle bis VR6) und habe auch so manches (negatives) erlebt ein Golf GTI habe ich nach nur einem Jahr praktisch zurückgegeben, übrigens hätte Honda einen schöneren Kombi im Angebot, wäre auch das für mich eine Alternative gewesen. Auf jeden Fall werde ich mich vor einem nächsten Autokauf sicher ein paar Monate in den Foren herumtreiben, da erfährt man so einiges über die Autos, dafür sind die Foren eine super Sache.
    Generell meine ich aber auch dass Rostprobleme def. der Vergangenheit angehören sollten, so wie mein 1. Auto (1970) ein Fiat 124, mein Gott was hat der aus jedem Hohlraum u. Fuge gerostet und erst das Getriebe


    Nun werde also glücklich mit Deinem Honda und versuche deinen Frust abzubauen.

    Grüsse Urs

  • @ stefan

    den 6er wirst du nie schlecht reden können ,weil er zu gut ist.

    zumindest bin ich jeden morgen voller stolz ,wenn ich in mein auto steige und sage mir "gut hast du das gemacht "

    das auto ist nach beseitigung der kinderkrankheiten kompromisslos, worauf du nix sagen kannst

    für mich ist der 6er DAS auto,dass ich bis jetzt nicht bereut habe ,ganz im gegenteil ,ich würde ihn immer wieder kaufen

  • Zitat:


    belzebu schrieb am 11.07.2006 15:19

    Zitat:


    belzebu schrieb am 16.06.2006 17:31
    ...Radlauf hinten links - Rost

    ....
    Kann ich den VW-Händler "drankriegen"?
    ...




    Es war ja ein behobener Vorschaden an diesem Radlauf, der nun beginnenden Rost zeigt.

    So, ich habe von dem Autohaus, bei dem ich den Wagen kaufte, eine Nachricht bekommen.
    Ich soll einen Kostenvoranschlag machen lassen, sie würden dann die Kosten übernehmen

    Nun, zugegebenermaßen haben sie diesen Schaden ja bei der Inzahlungnahme übersehen und mir somit nicht genannt.

    Mehr später, wenn der Fall abgewickelt ist.

    Grüße
    belZebu




    so, jetzt ist später

    Die Arbeiten wurden sehr gut gemacht, das Auto war von Mo-Do in der Werkstatt. Morgen kommt die Rechnung, die reiche ich dann an den Verkäufer weiter.
    Während der letzten 4 Tage hatte ich einen MX-5 als Ersatzfahrzeug. Ein schönes Spielzeug

    Abschliessend werde ich berichten, wie die Kostenerstattung des Verkäufers lief.

    Nix für ungut
    belZebu

  • Zitat:


    stefan-do schrieb am 23.09.2006 13:56

    Zitat:


    Uese schrieb am 23.09.2006 12:12
    Na ich denke Du bist arg gefrustet und kannst Dich gar nicht mehr von Deiner Enttäuschung erholen, denke aber jetzt genügt es langsam, was nicht heisst man sollte nicht mehr über neue Probleme berichten, mein M6 11/04 wurde in dieser Woche überprüft und man hat keinen Rost gefunden (spritze ihn nach "Winter-Salztagen" auch öfter ab, auch die Radhäuser).




    klar hats mich geärgert .. will mal gar nicht nachrechnen was mich der spaß gekostet hat abspritzen nach salztagen ist ok, aber nicht die ursache des problems

    Zitat:


    Uese schrieb am 23.09.2006 12:12
    übrigens hätte Honda einen schöneren Kombi im Angebot, wäre auch das für mich eine Alternative gewesen. Auf jeden Fall werde ich mich vor einem nächsten Autokauf sicher ein paar Monate in den Foren herumtreiben, da erfährt man so einiges über die Autos, dafür sind die Foren eine super Sache.




    schlimmer hätte man ein heck nicht machen können! grottenhäßlich der kombi von honda ich dachte ja auch immer das rost heutzutage kein problem mehr darstellt... werde mich aber jetzt immer vorab informieren


    Zitat:


    Uese schrieb am 23.09.2006 12:12
    Nun werde also glücklich mit Deinem Honda und versuche deinen Frust abzubauen.

    Grüsse Urs




    werd ich aber vorher schreibe ich noch mein antwortschreiben an mazda mit der bitte um finanzieller entschädigung und eine kopie geht an diverse autozeitschriften klar bekomm ich kein cent, aber hauptsache ich hab *meinen frust* abgebaut

    gruß stefan




    Ist das hier jetzt hier ein Honda oder ein Mazda Forum?
    Rost am Auto ist natürlich nicht gerade toll, da lässt sich auch nichts wegdiskutieren.
    Entweder Rost oder nicht, das ist digital.
    Ich besitze auch einen M6, BJ 09/2003, FLH. Habe das Auto bisher in 3 Jahren ca. 3 Male selbst gewaschen und ca. 5 Mal waschen lassen. Nach den bisherigen Theorien müßte das Auto längst weggerostet sein.
    Rost habe ich aber bisher noch nicht entdecken können. Punkt. Lediglich der Querträger zeigt ansatzweise Flugrost.
    Liegt es daran, dass ich mein Auto zu wenig wasche? Dann gebe ich den guten Rat: Stellt die Autowäsche ein, schont die Umwelt und eure Nerven...
    Rost am M6 scheint hier kein grundsätzliches Problem zu sein, es betrifft einige Baureihen. Das macht jedoch die Sache für den betroffenden Besitzer nicht einfacher und daher der Frust.
    Ich hatte auch ein paar Probleme mit dem Auto, mittlerweile bin ich jedoch sehr zufrieden und hoffe, dass mich der Mazda noch einige Jahre begleitet. Ein vergleichbares Auto gibt es derzeit für mich nicht, hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis, der Komfort, die Ausstattung, die Variabilität, Wirtschaftlichkeit und vor allem das tolle Design.
    Der Honda hat diesbezüglich überhaupt keine Chance, der Mazda sieht einfach viel rassiger und eleganter aus. Vom Design kann höchstens noch ein Alfa mithalten; es setzt Masstäbe.
    Gruß Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Administrator ()

  • Zitat:


    stefan-do schrieb am 23.09.2006 13:56
    werd ich aber vorher schreibe ich noch mein antwortschreiben an mazda mit der bitte um finanzieller entschädigung und eine kopie geht an diverse autozeitschriften klar bekomm ich kein cent, aber hauptsache ich hab *meinen frust* abgebaut

    gruß stefan




    Was macht das Antwortschreiben? Unter welchem Namen schickst Du das ab? Unter Stefan-Do oder OpelFun?
    Du weisst sicherlich, dass Doppelregistrierungen ein- und des selben Users nach den Forenregeln (von Ausnahmen abgesehen) nicht zulässig sind.

    Glaubst Du ernsthaft Dein Kreuzzug gegen Mazda wird glaubwürdiger, wenn Du unter mehreren Pseudonymen auftrittst?

    Wärst Du der Aufforderung gleich nachgekommen die "geklauten" Bilder von Deiner Seite zu entfernen wäre sie vielleicht weiterhin unter der alten Adresse http://home.arcor.de/rostiger-mazda-6/ erreichbar. Bestimmte Spielregeln sollten einfach eingehalten werden.

    Mir ist schlichtweg schleierhaft, was Du nach dem Verkauf des Autos noch erreichen willst. Dass es am Mazda 6 in manchen Bereichen ein Rostproblem gibt ist zwischenzeitlich mehrfach diskutiert worden. Mazda repariert oder tauscht im Rahmen der Garantie diese Dinge. Als Focus-Fahrer kann ich nachvollziehen, dass sowas dennoch ärgerlich ist. Aber dennoch sollte eine Diskussion diesbezüglich sachlich ablaufen.

  • Wie hier schon mehrfach erwähnt, kommt es auf den Händler an und natürlich hauptsächlich auf die Entscheidung vom Mazda Deutschland. Die entscheiden was gemacht wird.
    Meistens wohl zuerst die von Mazda hierfür extra erstellte Reparaturanweisung.
    Danach evtl. Tausch von Türen usw.

  • Zitat:


    Dennis schrieb am 25.10.2006 09:08
    Wie hier schon mehrfach erwähnt, kommt es auf den Händler an und natürlich hauptsächlich auf die Entscheidung vom Mazda Deutschland. Die entscheiden was gemacht wird.
    Meistens wohl zuerst die von Mazda hierfür extra erstellte Reparaturanweisung.
    Danach evtl. Tausch von Türen usw.




    Von einer Reparaturanweisung ist mir nichts bekannt !
    Mein Werkstattmeister meinte, alles andere als Austausch sei unzureichend und deshalb tauscht Mazda die betroffenen Teile anstandslos aus. Natürlich muß dazu auch eine ausreichende Blasenanzahl da sein und das Ganze auch als Rostschaden eindeutig erkennbar sein. Eine einzelne Blase wird dazu wohl nicht ausreichen ! Da das aber nicht besser wird, ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Austausch erfolgt.

    Wie gesagt: Mazda ist die Sache überaus peinlich und versucht jedenfalls scheinbar alles um die Kunden zufrieden zu stellen und diese Scharte wieder auszuwetzen !
    Wie die Fälle im Einzelnen abgewickelt werden ist Sache der Werkstatt !

  • Zu den gebördelten Radkästen kann ich folgendes aus Erfahrung sagen:
    Wenn es gescheit gemacht wurde (das bördeln ;) dann rosten die hinteren Radläufe ganz unten als erstes, also da wo eben nicht gebördelt wird. Die Werkstatt soll dann halt Fotos dieser Blasen einreichen. Bei mir war das kein Problem, es wurden neue Radläufe eingeschweißt, das ganze wieder gebördelt, versiegelt, lackiert und nochmal auf dem Lack innen geschützt. Also sogar deutlich besser wie vorher.
    Nur das hängt halt von Werkstatt und Lackierer ab.

    Tja, meiner hat jetzt ausser dem Dach und den Kunststoffteilen alles neu lackiert (sogar die Felgen haben den Lack verloren), wobei Türen, Motorhaube und Heckklappe komplett getauscht wurden.

    Also als Tip für die mit noch wenig km oder nur leichtem Rost, die ihren M6 noch länger fahren wollen: Ich würde noch etwas warten, denn was gibts besseres, als nach 4 Jahren sämtliche Kratzer und Dellen anderer Türen (grrr) weg zu bekommen
    Er ist nach der Aktion echt dagestanden wie neu...

    Ich hoffe das wars. Aber nun rostet es leider an Stellen, die nicht unter Garantie fallen, z.B. sind Schrauben und Schellen im Motorraum gebrochen weil durchgerostet. Das macht mir für den Ernstfall (z.B. Crash) doch etwas Sorgen.

    Gruß Flo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!