Bremspedal hart!!!

  • Immer wenn ich abends den Wagen abstelle und am Morgen darauf losfahren möchte ist das Bremspedal knüppelhart, so dass ich den Wagen im Gefälle nur mit der Handbremse halten kann bevor der Motor läuft.
    Wenn der Motor läuft arbeitet der Bremskraftverstärker normal und das Pedal wird wieder weich.
    Wie ist es bei Euch???


  • Zitat:


    effortil schrieb am 02.02.2008 23:19
    Immer wenn ich abends den Wagen abstelle und am Morgen darauf losfahren möchte ist das Bremspedal knüppelhart, so dass ich den Wagen im Gefälle nur mit der Handbremse halten kann bevor der Motor läuft.
    Wenn der Motor läuft arbeitet der Bremskraftverstärker normal und das Pedal wird wieder weich.
    Wie ist es bei Euch???






    Das ist bei mir ab und zu auch mal so, war deswegen auch schon beim Freundlichen. Der hat aber nichts gefunden und meinte ich sollte mal drauf achten das ich das Bremspedal nicht bei aussteigen nochmal betätige den dann würde der Unterdruck verloren gehen.

    Gruss Gelusoft

  • absolut normal..habe das wie gerd auch in größeren abständen..somit ist eine undichtheit des bremskraftverstärkers auszuschließen, was meine größte angst war---

    also soll heißen alles i.O.

    gruß

  • Hatte ich auch - 15 Minuten nach dem Abstellen des Motors wurde das Bremspedal hart.

    Ich bin hin zum Freundlichen. Der hat als erstes das Ventil welches den Bremsdruck nach dem Abstellen des Motors halten soll gewechselt. Ergebnis: keine Änderung.

    Dann wurde der Bremskraftverstärker gewechselt und seitdem ist Ruhe.

    Kosten (wenn es wegen des Fahrzeugalters nicht auf Garantie gehen sollte): rund 300 Euro + Märchensteuer (Material + Arbeitslohn).


    Gruß

    Stefan aka gsx750

  • Danke für die Postings!
    Mein Meister möchte mir klar machen, dass das normal sei , aber warum war es dann über zwei Jahre lang gut und jetzt sowas???

    Macht bitte weiter so, damit ich der zeigen kann,dass das Problem kein Einzelfall ist.
    Gruß Eff

  • Tritt bei mir auch unregelmässig auf. Hab mich damit abgefunden, weils von anfang an schon war. Mal ist es halt, mal nicht. Hab nie genau beobachtet, ob ich beim abstellen was anders gemacht habe also sonst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!