Kofferraumabdeckung beim Kombi knackst

  • Zitat:


    Stefan schrieb am 10.08.2007 13:58
    ...die aber nichts mit dem Knacken zu tun hat, denn eine Veränderung daran habe ich nicht vorgenommen.

    Aber jeder, wie es ihm beliebt. Die Iso-Band-Lösung kostet 0,99 € für das Iso-Band und zwei Minuten Arbeit. Wer mag, kann natürlich in die Werkstatt fahren und stundenlang auf den Wagen verzichten.

    Tritt das Knacken nach der DIY-Methode wieder auf, hat man ja immernoch Gelegenheit, die Werkstatt ranzulassen.


    Stefan




    hat ebenfalls mit dem Knacken zu tun.

  • Wenn Du es so gut weisst, wird es dann wohl so sein.
    Wahrscheinlich bilde ich mir nur ein, dass meine Abdeckung nicht mehr knackt.


    Stefan

  • Update:
    Verwendet KEIN Silikonspray, um dem Knacken beizukommen. Da das Isoband am Haken der Laderaumabdeckung wieder durchgescheuert war und es aufgrund der Temperaturen nicht möglich war, das alte Band auf die Schnelle zu entfernen, habe ich etwas Silikonspray draufgesprüht, mit dem Ergebnis, dass es noch mehr knackte.

    Wenn die Temperaturen wieder steigen, bekommt der Fanghaken (und die Haken für die Rücksitzlehnen) nochmal eine neue Isoband-Kur.


    Stefan

  • Neueste News:
    Lasst einfach den ganzen Sch..ß mit Klebeband, Sprays und Co. Rupft alles ab, auch das was Mazda aufgeklebt hat. Nachdem ich auch mit dem teuersten Premium-Isoband dem Knacken nicht mehr entgegenwirken konnte, habe ich kurzerhand alles auf die diversen Teile geklebte entfernt und es herrscht eine himmlische Ruhe im Innenraum (von den diversen anderen, sanften Knistergeräuschen mal abgesehen).

    Probierts aus, wenn Euch das Geknacke genauso nervt, wie es mich genervt hat.


    Stefan

  • Echt jetzt? Zur Zeit Nervt mich tierisch ein Knacken hinten links. Kann leider nich genau sagen welches Teil dafür verantwortlich ist.
    Komisch ist, wenn ich hinten Personen sitzen habe ist es total Still .

    In frage kommen könnte nur das Rollo, hintere Radkastenverkleidung, Sitzbankschliesssystem (? komisches Wort?) .

    Wer im Frühling/Sommer alles Dämmen was ich in die Finger bekomme. Danach hat er dann ein Leergewicht von 1,8 Tonnen und eine Beschleunigung wie ein Elektro Rollstuhl . .....Aber a rua is im Karton!!!


    Gruss Florian

  • Zitat:


    DRAGandDROP schrieb am 21.03.2008 20:08
    ich hab noch garnix drauf. Warum knackts dann trotzdem?
    (...)




    Weil der 6er nach unseren Nerven trachtet und einen Pakt mit dem Teufel geschlossen hat.

    Was habe ich in den letzten Monaten nicht geklebt, war aber nur kurzfristig ruhig. Ohne alles (also auch ohne die ab Werk angebrachten Klebereien) ist es zu 99% still. Ist halt ein blödes System mit dem Sitze und Laderaumabdeckung gehalten werden, bei dem labilen Hintern des 6ers. Das war bei meinem Mondeo besser gelöst. Da war die Laderaumabdeckung zwischen den Seitenteilen eingeklemmt und nicht über metallene, mit der Karosserie verbundene Haken. Die Sitze ruhten an massiven Bolzen, die so schnell kein Geräusch an die Karosserie weitergegeben haben (vom strammeren Hintern des Mondeo mal abgesehen).

    Die Haken für die Abdeckung und die Sitze übertragen die Knackgeräusche noch schön an die Karosserie, wovon sie verstärkt werden. Klopft doch nur mal leicht gegen die Haken, man spurt richtig, wie die Karosserie mitmacht.


    M-Teufel, wenn es nicht knackt, wenn hinten jemand sitzt, kann es nur die Aufnahme der Rücklehne sein. Klapp die Lehne mal vor und höre beim Fahren hin, ob es noch knackt. Wenn nicht, eine Lage textiles Isoband um den Fanghaken. Ist der Schließmechanismus in der Sitzlehne recht "trocken", dürfte auch eine Portion Fett (kein Silikonspray!) Wirkung zeigen. Werde die Schließmechanismen an Sitzen und Laderaumabdeckung demnächst auch mal einer Fettkur unterziehen. Vielleicht beseitigt das dann ja das 1%-Restknacken.


    Stefan

  • Moin,


    bei der Kälte kamen jetzt auch bei mir Geräusche aus Richtung Heckrollo. :(


    Ich vermute aber es liegt an den "Kunststoffnasen"die man aufgezogen einhakt.
    Wenn das Rollo montiert ist und eingezogen, ist alles ruhig :rolleyes:


    Da diese "Einrastnasen" nur aufgesteckt sind,könnten diese wirklich Geräusche verursachen.Evtl werde ich sie jetzt mal verkleben.


    Gruss


    Fstop

  • Ich habs schon mal irgendwo geschrieben.


    ich habe auf der dem Haken gegenüberliegenden Seite auf die schräge Fläche einen Filzgleiter (son Ding für Stühle) geklebt. Dabei wird das ganze System etwas unter mechanische Spannung gestetzt. Dadurch ist Ruhe im Schiff.


    Grüße

  • Zitat

    Original von Kugel
    Ich habs schon mal irgendwo geschrieben.


    ich habe auf der dem Haken gegenüberliegenden Seite auf die schräge Fläche einen Filzgleiter (son Ding für Stühle) geklebt. Dabei wird das ganze System etwas unter mechanische Spannung gestetzt. Dadurch ist Ruhe im Schiff.


    Grüße


    Sowas in der Art habe ich auch schon drin.....


    Aber es wird immer schlimmer.......alles probiert.Gegenüber der Öse...viel Filz..dann wieder weniger....nur MIST! :O


    (Die Öse selbst ist auch schon bearbeitet.) :(


    Gruss


    Fstop

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!