defektes Licht in der Mittelkonsole

  • Würde aber schauen, dass du die 24V Variante bekommst. Hält länger.


    Hab auch gleich alle 3 Lämpchen der Klimabeleuchtung ausgetauscht. Jetzt gibts keine Probleme mehr.


    @joe kongo
    Der LED Umbau war auch mein erster Gedanke . Aber da die Öffnung für die Lämpchen nicht wirklich Groß (ca. 5 - 6 mm) sind und ich mich desweiteren mit dem Lötkolben irgendwie nicht wirklich Verstehe, habs ich´s dann doch gelassen.


    Aber wenn du da Fit drin bist....warum nicht! Schau ob ich heute Abend ein Foto machen kann von der Beleuchteten Konsole.

  • Also wenn ich das jetzt richtig verstehe sind dahinter 2 verschiedene Arten Glühlampen: eine für Aschenbecher und die 5 (?) anderen sind dann dieser andere Typ. Richtig?
    Und die werden nur gesteckt und nicht gelötet!?

  • ja, das hast du richtig verstanden und den tip einen post unter meinen mit den 24v lämpchen vergiß ganz schnell wieder, denn 12v an einer 24v glimmt nur.

  • So hab jetzt auch welche bei Conrad bestellt aber sie 14 V Birnchen da die 24 V wohl erst im Februar geliefert werden können


    Und mazda kann man langsam echt vergessen die kommen nicht hinterher mal eine kleine Birne zum Autohaus zuschicken das ist doch echt das letzte
    ich hab mittlerweile bei 6 Autohäusern angerufen und da gibt es Lieferzeiten bis zu 2 Wochen die sind doch echt nicht ganz Dicht

  • Moinsen miteinander,
    bei mir ist nun auch der Ausfall einer Beleuchtung der Klimaeinheit eingetreten. Jetzt will ich gleich alle Lampen austauschen, bevor ich das Ganze aus- und eingebaue mehrmals mache.
    Nur habe ich noch eine Frage, hab ich das richtig gelesen, daß 5 Glühlampen in der Klimaeinheit verbaut sind, oder wieviele?
    Habe keine Lust den ganzen Kram auseinander gerupft zu haben und dann zu wenig Lampen da zu haben. :(
    Zuviele will ich mir aber eigentlich auch nicht bestellen, denn die finde ich im ernstfall sowieso nicht wieder. :D
    Vielen dank für antworten
    Hansemichel

  • Hallo,


    auch bei meinem Auto ist der linke Drehregler dunkel.


    Ich finde aber den Link nicht mehr, wie man die Mittelkonsole auseinanderbaut.


    Wer kann mir helfen?

  • 1. den Getränkehalter mit einem beherzten Ruck heraus lösen.
    (evtl. sind 2 Schrauben bei der Schaltkulisse zu lösen. Bin mir gerade nicht sicher)
    2. Schaltgriff herunter schrauben
    3. Aschenbecher und Zigarettenanzünder entnehmen und evtl. Schraube hinter dem Aschenbecher lösen
    4. Schaltkulisse über den Schalthebel demontieren
    5. Unten an der Mittelkonsole Links und Rechts Schrauben lösen.
    6. Handschuhfach öffnen (oder entnehmen) und zum Radio durch langen. Dort würde das Radio mit eine 8der(?) Sechskantschraube mit einer Halterung verbunden.
    7. Danach sollte die Mittelkonsole herausnehmbar sein.


    Mit den Schrauben hir und da bin ich mir nicht mehr ganz Sicher. Aber der Getränkehalter ist zu 100% nicht geschraubt. Und die Schraube am Radio die durch das Handschuhfach zu erreichen ist ist WICHTIG. Sonst geht da gar nichts raus.


    Ansonsten dürften alle Bauteile mit nur 3 oder 2 Schauben fixiert sein!
    Bevor man an den Bauteilen zieht noch auf Schrauben Überprüfen.......dann sollte eigentlich nichts Schief gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!