Wasser im Kofferraumdeckel

  • In unserem Sport PFL läuft ab und an Wasser aus dem Schloss(!) heraus.

    Ich habe jetzt einfach mal die Vermutung angestellt dass es daran liegt dass der Vorbesitzer oder die Werkstatt die beiden Löcher links und rechts jeweils neben den Gummipfropfen mit Gaffer-Tape zugeklebt hat.

    Ich hab dieses Tape mal weggemacht, weil ich denke dass die beiden Löcher "Entwässerungslöcher" sind.

    Liege ich da richtig und hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Lg, André



  • übrigens sind diese "Gummiventile" schweineteuer.
    Beim putzen habe ich mal eins verloren.....Bei Mazda nachbestellt.
    Wie so oft bei Ersatzteilen...eigentlich ein Pfennig-(cent)Artikel....aber da nehmen die....ich glaube 5€ für .
    Insgeheim hoffte ich .......die Werkstatt spendiert mir diese Gummilippe

    Gruss

    FSTOP

  • moin,

    das sind auch keine "normalen" Gummistopfen, sondern eingestecke Gummiläppchen mit Steg, die Wassertropfen herausfliessen lassen, bei Auflage jedoch von unten nach oben dicht verschließen, Arbeitsweise ähnlich einer Rückschlagklappe, da das Läppchen leicht profiliert ist und die Feuchtigkeit dadurch raustropfen kann. DIe Dinger fallen bei der "Reinigung/Abledern" schon mal raus, da nur leicht eingesteckt.

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Eigentlich ärgerlich...aber zukleben war ja dann gerade der falsche weg...ich glaub sogar das war die werkstatt...die kleben ja auch tape um die motorabdeckungsarrettierung dass der deckel nicht mehr locker aufliegt -.-

    Ich werds jetzt erstmal offen lassen...bei uns kommt selten regen von unten...aber bei der inspektion sollten se das schon merken oder?

  • Zitat:


    Madmax schrieb am 16.04.2008 09:32
    moin,

    DIe Dinger fallen bei der "Reinigung/Abledern" schon mal raus, da nur leicht eingesteckt.

    auf bald
    Madmax




    Die Dinger fallen sogar ständig raus, beim Putzen immer drum rum wischen! Und aufpassen dass sie nicht verloren gehen. Das ist wirklich windig gemacht.

    Orca01

  • Zitat:


    Orca01 schrieb am 16.04.2008 13:49

    Zitat:


    Madmax schrieb am 16.04.2008 09:32
    moin,

    DIe Dinger fallen bei der "Reinigung/Abledern" schon mal raus, da nur leicht eingesteckt.

    auf bald
    Madmax




    Die Dinger fallen sogar ständig raus, beim Putzen immer drum rum wischen! Und aufpassen dass sie nicht verloren gehen. Das ist wirklich windig gemacht.

    Orca01




    Hallo Wolfgang.. wo sollen beim Kombi diese Stopfen sein? Zeig uns doch bitte ein Bild.

    Gruss
    Dietmar

  • Also ich war heute in ne Werkstatt und der sagte beim Facelift gäbe es die Gummis aber beim Pre nicht...da wären die Löcher einfach offen...er könne sie aber für 5 euro bestellen... -.-

  • Zitat:


    loefchen schrieb am 16.04.2008 22:30
    Also ich war heute in ne Werkstatt und der sagte beim Facelift gäbe es die Gummis aber beim Pre nicht...da wären die Löcher einfach offen...er könne sie aber für 5 euro bestellen... -.-




    moin,

    gelogen, ich habe die Dinger auch drin (1/2003) und noch keins verloren! Mein Händler hat sie mir auch bestimmt nicht "für umsonst" beim Neukauf reingesteckt. Mein Tip: Die Dinger wurden verbummelt und mit Klebeband abgedichtet. 5 € pro Stück oder doch das Paar! (*einemschlechtwerdenkann*)

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Klar wurden die verbummelt...aber ein Fünfer sind - egal ob einzeln oder Paar - frech...für ein Stückel Gummi...Wie wäre es wenn mir jemand einen zukommen lässt und ich stell ne Kleinserie her. sind dann für 2 euro das paar zu haben oder so

  • habe mir auch vom FL alle abdeckungen der türen vorne und hinten nachgerüstet, weil ich ja auch FL türen, haube und klappe nun drinnen habe und daran sollte es net fehlen, aber dafür fast 40 eus (12 stück)?? naja sollte halt net fehlen^^

    gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!