mein 6er startet nicht mehr

  • batterie is voll... tank is voll... er zündet und zündet aber er startet einfach nicht...

    was is da los... hat jemand eine ahnung?

  • also 2,0 CD 136ps

    vor kurzem der zahnriemen und vor 3 wochen systemneustart weill der motor immer unter der fahrt abgestorben ist... das absterben kam nicht mehr vor aber dafür sind die wischanlagen vertauscht und seit heute morgen startet er nicht mehr

    ich hoffe die pumpe ist die die sich so kommisch anhört beim schlüssel umdrehn auf kontakt

  • Zitat:


    2ccm schrieb am 22.08.2008 23:47
    also 2,0 CD 136ps

    vor kurzem der zahnriemen und vor 3 wochen systemneustart weill der motor immer unter der fahrt abgestorben ist... das absterben kam nicht mehr vor aber dafür sind die wischanlagen vertauscht und seit heute morgen startet er nicht mehr

    ich hoffe die pumpe ist die die sich so kommisch anhört beim schlüssel umdrehn auf kontakt





    sowas sagst du danach..
    gehe doch erstmal zur werkstatt und gebe das problem nach dem wechsel an...

    Raildrucksensor? Druckregelventil?

    gruß

  • Um den Starter zu testen brauchst du nur mal den Schlüssel zum Starten drehen. Dann müsstest du wenigstens einen Klack hören. Wenn da kein Geräusch kommt, tippe ich mal auf das Zündschloss oder den Magnetschalter am Anlasser.

  • wenn ich motor starten will dann hör ich richtig wie die zündung angeht die ganze zeit so elektrische schläge aber es tut sich einfach nix

    wenn ich einen gang eingelegt habe und starte hüpft er kurz aber nur ganz schwach

  • Zitat:


    2ccm schrieb am 23.08.2008 16:01
    wenn ich motor starten will dann hör ich richtig wie die zündung angeht die ganze zeit so elektrische schläge aber es tut sich einfach nix

    wenn ich einen gang eingelegt habe und starte hüpft er kurz aber nur ganz schwach




    Hi,

    ..."elektrische Schläge"??? Ein Diesel hat keine Zündung mit Zündkerzen und sowas alles - das ist ein Selbstzünder.
    Was meinst Du also mit: "...ich hör richtig wie die Zündung angeht..."???
    Was meinst Du mit: "es tut sich einfach nix." ???

    Dreht der Motor wenn der Zündschlüssel gedreht wird? Ich meine das sollte man doch höhren können ob der Motor "orgelt" oder nicht. Wenn der Starter es schafft den Motor in Bewegung zu setzten, dieser dann aber nicht anspringt, dann bekommt er entweder keinen Kraftstoff oder keine Luft oder aber die Steuerzeiten (Ventiltrieb) stimmen nicht mehr.

    Da vor kurzen am Motor gearbeitet wurde, vermute ich daß hier etwas schief gelaufen ist.

    Ruf die Werkstatt an, die sollen den Wagen holen und nachsehen wo es klemmt.

    Ich verstehe Deine Fehlerbeschreibung nicht wirklich.

    Gruß
    dos

  • a du meinst also der motor startet von selber ohne fremde einwirkung beim starten....

    also der motor zaubert sich zum laufen.....

    die batterie is trotzdem noch der funken der den motor zum laufen bringt..... so viel ahnung hab ich noch das ein diesel keine zündkerzen hat....

    beim starten höre ich stromschläge die aber nach 2 sekunden wieder vergehen und die zeiger in den tachos eine runde um das ziffernblatt machen und wieder auf null zurück...

    wie ein neustart beim pc beim hochfahren wenn eine hardware nicht passt.

  • zahnriemen wurde erst erneuert.... ölwechsel + ölfilter getauscht und systemneustart.....

    das sind die sachen die ich machen ließ

  • Zitat:


    2ccm schrieb am 24.08.2008 12:44

    beim starten höre ich stromschläge die aber nach 2 sekunden wieder vergehen und die zeiger in den tachos eine runde um das ziffernblatt machen und wieder auf null zurück...

    wie ein neustart beim pc beim hochfahren wenn eine hardware nicht passt.





    Kontroliere mal deine Batterie .
    Denn die Zeiger am Ziffernblatt machen immer eine runde nach dem man die Batterie wieder angeklemmt hat und die zündung anschaltet .

    Schau mal nach ob die batteriepole richt kontakten bzw fest sitzen ...

  • Die "Stromschläge" die hörst sind evtl. vom Anlasser. Beim Starten bekommt der Magnetschalter einen Stromstoss und fährt das Starterritzel auf das Schwungrad. Da du ja bereits gesagt hast das der Wagen beim Umdrehen des Schlüssels eine Satz nach vorne macht, sollte der Eigentlich i.O. sein.

    Da sich deine Zeiger drehen, würde ich auch mal auf die Batterie tippen. Kannst du die Prüfen mit einem Voltmeter ??
    Wenn die unter 12,8 Volt hat, bekommt der Motor nicht mehr genug Strom um ihn zu Starten.
    Das heisst, alle Elektronischen Bauteile werden nich versorgt, so das es zum Starten reichen würde.

    Wenn der Zahnriemen falsch aufgelegt wurde, hätte der Motor schon in der WST nicht laufen können und das er Übersprungen ist, glaube ich eher nicht. Das kommt beim M6 so gut wie nie vor.

  • Zitat:


    2ccm schrieb am 24.08.2008 12:44
    a du meinst also der motor startet von selber ohne fremde einwirkung beim starten....

    also der motor zaubert sich zum laufen.....

    die batterie is trotzdem noch der funken der den motor zum laufen bringt.....l





    Ehrlich, ich verstehe nicht was Du sagen willst - wahrscheinlich bin ich zu blöd.

    Währe es möglich sich irgentwie verständlicher auszudrücken?

    Gruß
    dos

  • Zitat:




    Wenn der Zahnriemen Übersprungen ist, glaube ich eher nicht. Das kommt beim M6 so gut wie nie vor.




    Also da bin ich eine ausnahme!!!Meine Zahnriemen hat sich mal übersetzt und danach gings net mehr zu starten!!!!Da leider meine Frau am steuer saß kann ich net genau sagen was dabei passiert ist aber sie glaubt die Zeiger hatten auch ausgeschlagen!!

    l.g freddy

  • also wenn der zahnriemen übersprungen hat wird die werkstatt die ihn eingebaut hat seine termine verlegen und meinen als nächsten nehmen....

    sollte mein motor schaden genommen haben von dem scherz zahlt er mir das auto... so einfach ist das....aber glaube ich eher nicht das es am zahnriemen liegt sonst hätte er schon faxen gemacht....

    ich verstehe nur nicht.... wenn die batterie leer sein sollte warum kann ich das radio aufdrehen und musikhörn aber der strom zum starten reicht nicht mehr... ich glaub das es am starter liegt.... oder was meint ihr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!