Farbcode Mittelkonsole PFL

  • moin ,wollte nun meinen getränkehalter ,kombiinstrumentrahmen ,tastenumrandung der lenkradfernbedienung und armablage in dem orinalton der mittelkonsole des PFL lackieren lassen.

    weiß jemand den farbcode der mittelkonsole und der titansilbernen innendekoleisten (zubehör) von mazda ???

    wäre sehr hilfreich

    danke

  • Zitat:


    RX-6 schrieb am 31.07.2006 20:26
    moin ,wollte nun meinen getränkehalter ,kombiinstrumentrahmen ,tastenumrandung der lenkradfernbedienung und armablage in dem orinalton der mittelkonsole des PFL lackieren lassen.

    weiß jemand den farbcode der mittelkonsole und der titansilbernen innendekoleisten (zubehör) von mazda ???

    wäre sehr hilfreich

    danke




    Die Originalbezeichnung der Farbe nennt sich " Honda Mineral Grey Effekt".
    Damit kann jeder gute Lackierer was anfangen. Farbcodenummer weiß ich nicht.

    Ich habe meine Teile auch damit lackieren lassen. Der Farbton wurde zu 95% getroffen.
    Die restlichen 5% Unterschied kommen von den verschiedenen
    Oberflächenstrukturen der Teile. Ist aber nur bei sehr naher Betrachtung sichtbar.

    Gruß Olli

  • Zitat:


    Maddin schrieb am 01.08.2006 08:18
    Endlich kenn ich den Farbton
    Danke.

    den müsste es auch bei Lackspray dann geben oder?



    Bitte suchen sie für weitere Informationen mit ihren Mazda den nächsten Hondahändler auf!
    gruss mffly

  • danke für die vielen antworten ,hatt mir sehr geholfen.

    nur weiß ich nicht ,ob die titansilber-farbenen innendekoleisten von mazda ne andere farbe haben -> wollte halt alles einheitlich haben ,also wäre noch der farbcode der leisten von bedeutung


    danke!!

  • @ RX-6

    also, der Farbcode Honda Mineral Grey Effekt ist eindeutig falsch !!

    Sorry Olli, da bist du dem seit Jahren hier im Forum geisterten Code auf den Leim gegangen..

    Ich hab auch nach dem Code lackieren lassen, um etliches heller als die Mittelkonsole.

    Bein nächsten Mal würde ich zum Lackierer gehen, anhand der Farbkarte den Farbcode ermitteln

    lassen und gut ist.

    Der Unterschied ist nicht gewaltig, aber man sieht ihn deutlich.

    Liebe Grüsse Karin

  • besser wenn er heller ist ,da ich sowieso alles nochmal lackiere (mittelkonsole eingeschlossen) ,doff nur wenn jemand nur nachträglich den getränkehalter lacken will .

    im prinzip sieht nen übelst helles silber eh am besten aus -> schön sportlich

  • Zitat:


    Karin schrieb am 01.08.2006 19:20
    @ RX-6

    also, der Farbcode Honda Mineral Grey Effekt ist eindeutig falsch !!

    Sorry Olli, da bist du dem seit Jahren hier im Forum geisterten Code auf den Leim gegangen..

    Ich hab auch nach dem Code lackieren lassen, um etliches heller als die Mittelkonsole.

    Bein nächsten Mal würde ich zum Lackierer gehen, anhand der Farbkarte den Farbcode ermitteln

    lassen und gut ist.

    Der Unterschied ist nicht gewaltig, aber man sieht ihn deutlich.

    Liebe Grüsse Karin



    und da geht sie dahin meine Freude

  • Von Dupli-Color gibt es ein Auto-Spraylack, der dem Farbton der Miko sehr sehr nahekommt !

    Einfach mal im Baumarkt seines Vertrauens nachsehen ! Leider hab ich die Nummer nicht da.

  • Zitat:


    Joboner schrieb am 02.08.2006 12:09
    Von Dupli-Color gibt es ein Auto-Spraylack, der dem Farbton der Miko sehr sehr nahekommt !

    Einfach mal im Baumarkt seines Vertrauens nachsehen ! Leider hab ich die Nummer nicht da.




    kennt jemand den Dupli-Color Farbkode?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!