Einbau beleuchtete Einstiegsleisten

  • Zitat:


    Hollywood schrieb am 05.04.2006 13:15


    Die in den Einstiegsleisten zumindest...die Leiste am Heck ist zum 2. Mal verreckt (hatte zum Glück die Leuchtplatte 2x).Sind wohl nicht so ganz Wetterfest obwohl Wasserdicht verklebt war.





    was für ne leiste am heck???

  • Zitat:


    hasi_21 schrieb am 05.04.2006 22:02

    Zitat:


    Hollywood schrieb am 05.04.2006 13:15


    Die in den Einstiegsleisten zumindest...die Leiste am Heck ist zum 2. Mal verreckt (hatte zum Glück die Leuchtplatte 2x).Sind wohl nicht so ganz Wetterfest obwohl Wasserdicht verklebt war.





    was für ne leiste am heck???




    gibts leider (oder zum Glück) nicht für unsere Kombis.... auch so ein beleuchtetes Teil ähnlich wie die ESL.

    Grüße totti

  • Passt aber beim Einbau der Leisten auf! Der Platz unter der Tür ist recht knapp. Bei mir haben die Leisten unten an der Tür geschliffen, hab ich erst gemerkt, als es zu spät war (ich mach die Hintertüren zu selten auf, manchmal Monate nicht weil da niemand einsteigt). Jetzt hatte ich Rostflecken auf der Leiste, und an der linken hinteren Tür war unten der Lack abgeschabt. Da hatte ich jetzt selbstverschuldeterweise Rost dran, weil die Leisten geschabt haben. Ist aber schon weggemacht. Also, Aufpassen bei der Montage, daß es nicht zu hoch wird.
    Jetzt sind die Leisten wieder ab.

    Gruß, Ulf

  • Zitat:


    Ulf schrieb am 07.04.2006 21:58
    Passt aber beim Einbau der Leisten auf! Der Platz unter der Tür ist recht knapp. Bei mir haben die Leisten unten an der Tür geschliffen, hab ich erst gemerkt, als es zu spät war (ich mach die Hintertüren zu selten auf, manchmal Monate nicht weil da niemand einsteigt). Jetzt hatte ich Rostflecken auf der Leiste, und an der linken hinteren Tür war unten der Lack abgeschabt. Da hatte ich jetzt selbstverschuldeterweise Rost dran, weil die Leisten geschabt haben. Ist aber schon weggemacht. Also, Aufpassen bei der Montage, daß es nicht zu hoch wird.
    Jetzt sind die Leisten wieder ab.

    Gruß, Ulf




    Hab ich bei mir auch gemerkt. Hinten links schleifts ein wenig. Aber weiter runter kriegt man die Leisten eigentlich nicht. Hab an der Stelle wos schleift an der Tür unten etwas Isoband angebracht. Durchscheuern tuts nicht, aber man sieht halt das es schleift. Wenns geregnet hat, sammelt sich auf der Leiste hinten immer Wasser an. Vorne eigentlich nicht. Das Wasser kommt von unten beim fahren wahrscheinlich. Aber Rost hab ich mal keinen bis jetzt..

  • Beim meinem einbau der Einstiegsblenden,musste ich feststellen,das die Kabelfarben nicht so ganz Identisch sind zum 06'er Model.Ich hab kein Gelb/Schwarzes und statt dem Blau/Rotem Kabel,hab ich nur ein Blau/Lilafarbenes gefunden.
    Äh ,ich meinte zwei Blau/Lilane Kabel.Aber nur eines führt dauerstrom.Also entweder sind die Kabel unterschiedlich oder liegt das daran das meiner ein EU-Import ist

    Zudem scheint seitdem meine Heckscheibensteuerrung von vorne nicht mehr zu funktionieren.Hinten gehen die Heber ohne probleme,nur von vorne gehen se nimmer.
    Und auch nicht mehr über die Fernbedienung,da gehen nur noch die vorderen auf
    In der werkstatt hat man mir gesagt ,das das an den Schaltern liegen soll.

  • Zitat:


    hasi_21 schrieb am 19.11.2005 16:04

    Vor dem Anzapfen:
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/dqb919/Mazda/Einstiegsleisten/Einstiegsleisten03.jpg




    Hallo Hasi_21

    Der Einbau dieser beleuchteten Einstiegsleisten steht mir demnächst auch bevor. Ich will aber vielleicht probieren, die original-Einstiegsleisten entsprechend mit der Säge zu bearbeiten um die bel.-Einstiegsleisten direkt an die Karosse aufzukleben zukönnen. Damit dürfte das Schleifproblem keines sein.

    Eine Frage. Wo befinden sich denn die Stecker auf dem Foto? Kann mir da keinen wirklichen Reim drauf machen. Ist es die Sicherungenklappe im Fußraum, die mit einer Mutter gehalten wird? Verrätst Du's mir? Danke!

    Die besten Grüße

    Ravefreak

  • Diese Stecker befinden sich am Steuergerät für die Lichtsteuerung und anderes. Es sitzt unterm Armaturenbrett. Du musst das Handschuhfach ausbauen und dann rechts oben kuken... Die Kabel dort sind so kurz, das es ein riesen gefummel ist mit Stromdieben da ran zu kommen.

    Viel Spaß

    Stranger20x

  • Auch du Schei**!! Dann werde ich mir vielleicht einen anderen Anzapfpunkt suchen. Es müßte ja vielleicht über die B-Säule ein Kabel zur Innenraumbeleuchtung führen. Diese könnte man doch auch anzapfen?

    Ich wollte nach alter Schule löten, und nicht mit "Stromdieben" hantieren.

    Danke erstmal Stranger20x

    Die besten Grüße

    Ravefreak

  • Zitat:


    Stranger20x schrieb am 22.05.2006 21:44
    Die Kabel dort sind so kurz, das es ein riesen gefummel ist mit Stromdieben da ran zu kommen.






    so kurz sind die kabel garnich, man muss nur die isolierung etwas beschneiden, dann liegt mehr kabel frei. ausserdem kann man den stecker abmachen, dann kommt man besser ran. allerdings sitzt der so fest drauf und ist gegen rausrutschen gesichert, so dass ich ihn nich raus bekommen habe und den stromdieb mit etwas gelenkigen händen auch so drauf bekommen habe. ne kleine wasserpumpenzange half mir dabei

  • Hallo zusammen,

    leider gibt es bei Chrome Style keine Beleuchteten Einstiegsleisten mehr.

    Hat noch einer von Euch ne Idee wo ich die herbekommen kann und das noch für einen vernünftigen Preis.

    Danke an Euch und Gruß aus Hessen...

  • Tach,

    bei Ebay kriegst die. Verkäufer HK-Plus.
    Soll aber Probleme mit denen geben, da sie gern schleifen. Frag mal den Mazda2,3ausZürich. Der hat seine glaub ich auch vom HK-Plus.


    Ich hab noch ne Frage: wieviel Spannung brauchen die Leisten? 12V oder?
    und ich will vorher kucken ob alle Leisten auch leuchten? Wie mach ich das am besten?

  • Zitat:


    Maddin schrieb am 14.03.2007 09:48
    Tach,

    bei Ebay kriegst die. Verkäufer HK-Plus.


    Ich hab noch ne Frage: wieviel Spannung brauchen die Leisten? 12V oder?
    und ich will vorher kucken ob alle Leisten auch leuchten? Wie mach ich das am besten?




    jo, brauchen 12V...
    wie wärs denn zum testen mal mit 12V dran hängen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!