Standheizung --> Fernbedienung

  • Also, ich hab gerade beim webasto service angerufen.
    hab denen gesagt, das ich bereits eine standheizung mit vorwahluhr drin hab, aus dem mazda-zubehör (quasi den zuheizer), und gern die t91 dazu hätte. er meinte, dass sei kein problem. es gibt wohl einen adapter, den man dann brauch, da es jetzt nur an die busleitung angeschlossen ist. ein y-kabel mit adapter für die vorwahluhr.
    preis sind 340€ incl. einbau. bei mazda zahl ich 350€ für die t80 ohne einbau. ist doch ein fairer preis, oder?

  • Baut Euch doch lieber den "Telestart für fast um nix" von Bobais. Der ist fast kostenlos und die Reichweite prinzipiell unbegrenzt. Ich hab bei mir ne Lösung mit nem Nokia-Handy, die komplett ohne elektronische Bauteile auskommt. Siehe auch im o.g. Thread. Ich denk mal, da habt Ihr mehr davon.

    cu qnick

    P.S. Ok, ich hätte den Thread ganz lesen sollen, also einfach ignorieren.

  • Zitat:


    qnick schrieb am 25.10.2006 16:50
    Baut Euch doch lieber den "Telestart für fast um nix" von Bobais. Der ist fast kostenlos und die Reichweite prinzipiell unbegrenzt. Ich hab bei mir ne Lösung mit nem Nokia-Handy, die komplett ohne elektronische Bauteile auskommt.




    Gerne .... wenn du mir so eine Basteln kannst ...

    Habe mir die Anleitung mal durchgelesen, nur leider bin ich nicht so begabt.

    Gruß petti

  • ich hab mir heute n angebot für den aufrüstsatz machen lassen.
    nicht bei mazda oder basch...expert-media mobil

    ich würde mit T91 und OHNE vorwahluhr 768 € zahlen.
    inkl. Einbau wohlbemerkt.
    Das geht eigentlich...sag ich jetzt mal so. Für nen Benziner zahlste da 1000€ mehr.

    Habe heute bei eBay geschaut...
    Da bekommste den Diesel-AufrüstSatz für ca. 280 €.
    Wenn man da noch halbwegs billig die T91 einbauen kann, ist man gut beraten.

    Ich zahle für den Einbau alleine 225 € ohne MwSt.
    Für die Heizung (inkl. T91 ) 437 €.

    Ich werde es aber bei expert machen lassen, weil ich da gleich meinen Ansprechpartner habe, falls mal was kaputt ist ( gott bewahre )

  • Zitat:


    BennO schrieb am 27.10.2006 23:26
    ich hab mir heute n angebot für den aufrüstsatz machen lassen.
    nicht bei mazda oder basch...expert-media mobil

    ich würde mit T91 und OHNE vorwahluhr 768 € zahlen.
    inkl. Einbau wohlbemerkt.
    Das geht eigentlich...sag ich jetzt mal so. Für nen Benziner zahlste da 1000€ mehr.




    Habe für meine Top C mit Vorwahluhr und Fernbedienung(damals gabs noch keine T91) direkt bei Mazda etwas über 900 € gezahlt. inkl. Einbau wohlbemerkt. Jetzt überleg mal, ob dein Angebot günstig ist. Es gibt hiern Thread mit Preisen für den Aufrüstsatz, da bist du sicherlich der Spitzenreiter.

  • @ Benno

    ohne Vorwahluhr? Na dann bin ich mal gespannt, ob sie die wirklich nicht brauchen!!!

    Der Preis ist doch i.O., ich habe mit Vorwahluhr(muß)+T90 inkl. Einbau 750,01€ gezahlt!

    Gruß petti

  • Zitat:


    BennO schrieb am 28.10.2006 11:15
    braucht man die vorwahluhr unbedingt?
    ich hoffe doch nicht.
    dieses unförmige Teil wollte ich meinem 6er ersparen




    Genau das war auch mein Anliegen! Bei der T90 muß man die Uhr einbauen, bei der T100 braucht man diese nicht, aber leider geht sie ja nicht beim Diesel!

    Gruß petti

  • also ich war nochmal bei expert.

    die haben von webasto so ein bestellprogramm.
    da klickst du an, was du haben willst.

    ich hab heute mal die T100 reingenommen und die Uhr entfernen lassen.
    bin nun 50 € teurer dabei. Aber dass das nicht geht mit der T100 hat das Programm nicht gesagt.

    Kann es mir auch nicht vorstellen. Warum sollte die Fernbedienung nicht gehen.
    besser gesagt, wasrum bietet Webasto die 100er an, wenn es nicht funktionieren soll.

    Hab nun Donnerstag Einbautermin.
    Mittags sollten Sie fertig sein. Mal schauen, ob was schief geht, oder ob das Telefon nochmal klingelt.

  • .... berichte auf jeden fall was du nun wirklich drinne hast. Mir wurde auch so ein Angebot gemacht und dann hat er direkt mit Webasto tel. und die haben dann gesagt geht nicht! Vielleicht ist es ja jetzt auch möglich, letztes Jahr um die gleiche Zeit ging es technisch zumindestens noch nicht!

    Gruß petti


  • Die Zeit und den Thread nutze ich gleich mal für eine Frage:An die Besitzer der Fernbedienung T 100 (Fred&Co)....Da die T100 genauso wie die T91 teilweise Silberlackiert ist habt Ihr da auch schon nach kurzer Zeit Gebrauchsspuren dran?
    Bei meiner alten T70 /Schwarz) ist das nicht so aufgefallen.

    Gruss

    FSTOP

  • Das mit den Preisen ist so ne Sache, ich hab mir ca. 8 Angebot eingeholt 4x Mazda mehrer Boschdienste von Frankfurt bis Mannheim und die lagen fast alle über 1000 EUR manche bei 1.200 EUR (Aufrüstkit+Vorwahluhr+T80/T90). Nur zwei Mazdahäuser hier in der Region lagen bei 900 (Festpreis) bzw. ca.950EUR (Angebotspreis). Natürlich habe ich das Festpreisangebot genommen und so (im Vergleich zu den anderen Angeboten) ca. 250-300 EUR "gespart".

    Hier gibt es wohl sehr sehr starke Preisunterschiede was den Einbau betrifft, wenn man hier für o.g. Webasto+T80 so mache Preise liest die bei 600-700 EUR liegen.

    Auf einen schönen kalten Winter !

  • Zitat:


    fstop schrieb am 31.10.2006 06:49

    Die Zeit und den Thread nutze ich gleich mal für eine Frage:An die Besitzer der Fernbedienung T 100 (Fred&Co)....Da die T100 genauso wie die T91 teilweise Silberlackiert ist habt Ihr da auch schon nach kurzer Zeit Gebrauchsspuren dran?
    Bei meiner alten T70 /Schwarz) ist das nicht so aufgefallen.

    Gruss

    FSTOP




    Ich habe meine Fernbedienung nicht am Schlüssel dran (zumindest nicht den Sommer über), sondern an einem separaten Anhänger. Aber trotzdem sind an zwei "Ecken" Gebrauchsspuren zu sehen, an denen das Silber etwas abgegangen ist. Im Moment stört es mich aber noch nicht.
    Mal sehen, wenn es mich stört wird es in Wagenfarbe lackiert


  • So,habe gestern ein "Problemchen" gehabt.
    Ich habe die Standheizung mit der Fernbedienung akiviert,aber die Fernbedienung hat keine Bestätigung (blinken) angezeigt.Die Heizung lief aber trotzdem an.
    Das würde ja heißen das der Sender im Fahrzeug zu schwach wäre.Wie funktioniert das eigentlich mit der Aktivierungsbestätigung?
    Übrigens....wenn ich nah (8m) am Auto stehe funkioniert alles

    Gruss

    FSTOP

  • Ab welcher Entfernung funktioniert es denn nicht mehr?

    Ich habe ja die direkte Testmöglichkeit mit der Temperaturanzeige. So kann ich direkt kontrollieren, ob das Auto in Reichweite ist (und sehe auch gleich wie warm/kalt es im Auto ist).

    Im Moment steht mein Auto in der Tiefgarage (Stahlbeton) und ich bin im gleichen Gebäude, allerdings im 4 Stock und im Auto sind es 20 Grad

  • fstop: versuche natürlich dir zu helfen.

    ich habe dein problem gestern schon gelesen, wüsste aber auch nicht, woran das liegt. an der batterie der fernbedienung kann es nicht liegen.

    hast du es heute nochmal probiert?
    vielleicht war es nur ein "einmalproblem"

    ansonnsten würde ich webasto einfach ne mail schreiben.
    vielleicht haben die da ne gute antwort

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!