Komfortblinker nachrüsten?

  • Oha, bin auch kurz davor mir das Ding einzubauen. Hoffe dass es nicht reihenweise kaputt geht.


    Wie ist das: Ging der Blinker überhaupt nicht mehr als das Modul kaputt war oder nur die Komfortblinkfunktion nicht? Falls er nämlich im Falle eines Defekts überhaupt nicht mehr geht dann kann das gefährlich werden.

  • Blinker ging ganz normal weiter !


    Wir haben übrigens im Verein 20 Stück gekauft! Und das ist das erste was kaputt ging! So wie es aussieht, ist die Grundprogrammierung gelöscht.
    Würde ich mir überhaupt kein Kopf drum machen! Und auch die Erfahrungen in diesem und anderen Foren sind SEHR Positiv!

  • Na, wenn danach der Blinker normal weiterfunktioniert dann mache ich mir da keine Sorgen. Wenn das Ding kaputt geht dann ist halt die Komfortfunktion weg - das fände ich nicht so schlimm.

  • Hallo Stefan, habe nun auch das Modul von J... ! Werde es auch einbauen, möchte nun aber noch von Dir wissen ob du die Kabelverlängerungen Gelötet hast oder mit Strom Diebe verbunden hast.
    Vielen Dank schon jetzt für Deine Antwort


    Jockel

  • Habe mir das Modul zusammen mit einer Einparkhilfe einbauen lassen und funktioniert bis jetzt super. Steht auf viermal blinken und finde ich genau richtig so. Das normale Blinken bleibt davon völlig unbeeinflusst.

  • :D Dann mal viel Spaß beim blinken! :D



    Was die Welt nicht braucht:
    Letztens ein BLINK- Flirter ! (oder wie das geschrieben wird!) gesehen!
    Totall bräsig! Kannst auf Knopfdruck Blinksignale geben, die mit einer Erklärung mit beiliegen! So von wegen: drei mal links zwei mal rechts blinken = Willst ein Kaffe mit mir trinken!

  • Jalt kommt bei mir demnächst auch rein.


    Dann brauchen wir aber einen Internationalen Blinker Code. :D
    Dann weis keiner mehr wo der andere hin will, da sich alle mit einander Unterhalten (-blinken).


    Das braucht die Welt, ........................... :wall: :wall:

  • Also, wenn es nach mir geht können wir uns auf den international gültigen Morsecode einigen! :lol:


    Zitat

    drei mal links zwei mal rechts blinken = Willst ein Kaffe mit mir trinken!

    Kann aber auch heissen : Ich weiß nicht wo es lang geht ! :D :wall:

  • Zitat

    Original von Jockel
    Hallo Stefan, habe nun auch das Modul von J... ! Werde es auch einbauen, möchte nun aber noch von Dir wissen ob du die Kabelverlängerungen Gelötet hast oder mit Strom Diebe verbunden hast.
    Vielen Dank schon jetzt für Deine Antwort
    Jockel


    Ahoi,


    no risk - no fun :D


    Alle Kabel wurden ganz mutig durchtrennt und wieder verlötet.
    Stromdiebe gehen sicher auch, aber dabei kann es auch schonmal zu Fehlfunktionen kommen, wenn eine Klemme mal nicht richtig sitzt. Die Löt-Methode erfordert zwar etwas Mut, ist dann aber sicher die bessere Lösung. Ausbauen will man das Modul dann ja auch eher nicht mehr.



    Stefan

  • Eine Lötverbindung vernüftig mit Schrumpfschlauch isoliert würde ich immer bevorzugen! Oder halt endsprechenden Chrimverbindungen, also mit vollisolierten Kabelschuhen!
    Stromdiebe sind ja eigentlich auch mehr was, wenn Du paralell dazu gehen willst! Hier (wenn ich mich richtig erinner!) muß aber die Leitung unterbochen werden!


    Sonst einfach mal vorbei kommen! Habe alles notwendige Material (außer Schaltung! 8) ) immer da! :D

  • Wenn ich die Anleitung von Jalt richtig verstanden habe. Muss man die Kabel durch trennen und in das Modul ein führen. Dann vom Modul raus wieder an die Alten Leitungen (Richtung Blinker) weiter führen.


    Das Modul hat doch Schraubzwingen zum befestigen der Kabel. Zum Verlängern der Kabel z.B. in den Fußraum würde ich auch das Löten (und Schrumpfschlauch) oder eben die Isolierte Kabelschuhe bevorzugen.


    Werd es selbst bald erfahren. :]

  • Hallo Stefan,


    Danke für die Antwort und dem Mutigen weg mit Kabel durchtrennen. Werde es genauso machen und das Modul soll ja auch bleiben wo es dann ist.


    Gruß Jockel

  • Hallo Newbi hat da mal eine Frage,


    woher oder welches Kabel nehme ich Denn bei den M6 FL für die Stromfersorgung??
    Habe jetzt sämtliche einbauanleitungen, aber nichts, welches Kabel 12+ vom Zündplus ist.


    Bitte um Hilfe der Selfmade-Meister..


    Danke .


    Mfg.: Raven16
    :O

  • Hallo zusammen,


    hab folgendes Problem mit den Projekt "Komfortblinker".


    Hab aus Blödheit :wall: das Modul von Mazda gekauft. Es ist für die neueren Modelle geeignet (2,6,5, CX).


    Dachte es müsste auch an dem PFL klappen. :wall:


    Aber ich komme einfach nicht mit der Anleitung klar. :rolleyes:


    Kann mir jemand weiter Helfen? I
    Irgend wo im Forum war das schon mal Thema "GH Modul in den GY einbauen" wenn ich mich Recht erinnere. Hab schon alles durch Sucht, aber leider nichts gefunden.


    Oder das Modul verkaufen und lieber Jalt.de nehmen?


    http://www.directupload.net[/IMG]


    http://www.directupload.net[/IMG]


    Mein Problem ist, dass nur die Steckerbelegungen mit Farbe (die wahrscheinlich nicht über ein Stimmen) angegeben sind ohne Bezeichnung. Und was die Elektronik betrifft bin ichjetzt nicht gerade der Hellste. Zumindest bei solch umfangreichen Sachen.


    Die Jalt Anleitung verstehe ich zum Beispiel wieder. :rolleyes:

  • naja das einbauen ist ja nicht schwerer..man brauch das zeug nur halt vor sich... mit so einem comic-plan kommt man da nur schwer weiter..


    an sich ist das jalt sogar besser, weil man hier sogar die blinkimpulse einstellen kann..


    an sich sollten aber die belegungsstellen stimmen...
    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!