Mp3 Stick

  • Hallo!
    Ich besitze einen Mazda6. Das Problem ist, dass ich nur den Standard-Radio (kein CD-Player, kein Kassettendeck - nichts) habe.
    Nun würde mich interessieren, wie man hinter die Mittelkonsole bzw möchte ich wissen, welche Anschlüüse es am Radio gibt. Ich würde nämlich gerne meinen MP3-Player (USB-Stick) daran anschließen (es wäre praktisch wenn er links/rechts cinch-Stecker hätte.)

    Danke

  • Hi.
    Soweit ich weiß hat unser Radio kein Chinch Ausgang ! Musst über Adaper die Signale abgreifen aber schau dich mal im Thread um und benutz die Suchfunktion da findest du schon jede menge Infos.

    cya

  • also chinch hat der m6 devinitiv nicht. um deinen mp3 player anzuschließen brauchst du ja auch einen AUX-IN und mit einem HI/LOW-Adapter kann man nur Verstärker etc anschließen ist dan praktisch ein ausgang fürs radio.
    wenn ich mcih täusche belehrt mich eines besseren.

    Mfg Alex

  • Vielleicht eine Aufgabe für die Bastler unter uns!
    Wenn man beispielsweise auf TAPE/MD schaltet, wird doch bestimmt an der Kontaktleiste für das TAPE/MD-Modul ein Eingang geschaltet, den man für ein externes Gerät abgreifen kann.
    Man müßte also zunächst die PIN-Belegung für die Zusatz-Module herausfinden.
    Hat dazu jemand Infos? [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif<br>]


    P.S. Oder werden die Module am Ende garnicht mit herkömmlichen Eingangssignalen eingespeist, sondern über eine Art Bussystem?

    Gruß ZoomZoom

  • soweit ich weiss ist die Taste TAPE/MD gesperrt wenn keine Kassette vorhanden ist. Da auch Fehlercodes vom Laufwerk abgefragt werden können glaub ich dass die Umschaltung über einen Bus erfolgt. Die Eingänge liegen sicher direkt auf einem Steckplatz, aber diese zu aktivieren dürfte problematischer sein.
    Kann aber sein dass ich mich vollkommen irre und das die Taste durch ein einfaches High/Low Signal geschaltet werden können.

  • Wurde zwar in nem anderen Thread schon mal gepostet (weis aber ncih mehr wo [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/frown.gif<br>]
    :(
    Bau Dir doch den Kasettenplayer ein, kauf die ne Adapterkasette für nen Diskman und häng Deinen MP3 - Player daran. Ist der einfachste und bequemste Weg.

    PS.: bei Mediamarkt gabs mal MP3-Player in Form ner herkömmlichen Kasette, welche einfach ins Kasettenlaufwerk gelegt werden konnten und so wiedergegeben wurden. Anstelle des Magnetbandes war da ein Chip drinn. Funktionierte auch ohne Player wie ein herkömmliches MP3 Gerät

  • Zitat:
    ZoomZoom schrieb am 08.06.2004 13:03
    Extra das Kassettenmodul nachrüsten, um dann per Kassettenmodüse [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/rolleyes.gif<br>] ein anderes Gerät anzuschließen? Ich weiss nicht.

    Es gibt doch die Möglichkeit, externe Geräte über den Antenneneingang einzuspeisen.
    Taugt diese Lösung etwas oder ist die Qualität maximal auf Grammophon-Niveau?

    Gruß ZoomZoom



    Natürlich taugt diese Lösung was!

    Meine DVD-Anlage wurde über einen FM-Modulator an das Radio angeschlossen und es ist nichts nachteiliges zu hören.

    Gruß Stadler

  • das mit dem Sonnenblendendisplay is zwar echt ein nettes gimmick aber bald nicht mehr nutzbar, weil alle Fersehsender auf Digital umstellen und dann nur noch "erstes und zweites" bis jahresende empfangen werden kann.

  • Ich glaube, das ist so nicht ganz richtig. DVB-T ist erst einmal in einigen Gegenden verfügbar, aber nicht Deutschlandweit [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif<br>]
    (allerdings weiss ich das nich zu 100%, also nich hauen).

    Abgesehen davon, ging es mir auch weniger um den Tuner, sondern das man da auch DVD und son Zeugs anschliessen kann [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif<br>]

  • Nochmal zu den FM-Modulatoren, die "smile" rausgesucht hat.
    Sehe ich das richtig, daß die Conrad Variante das Signal direkt in`s Antennenkabel einspeist, während die Ebay Lösung das Signal aussendet und das Radio fängt es dann wieder über die Antenne ein?
    Falls dem so ist, dann ist die Direkteinspeisung doch bestimmt besser, da keine Störeinflüsse der Umgebung das Signal stören können, oder?


    Gruß ZoomZoom

  • Zitat:
    ZoomZoom schrieb am 09.06.2004 13:28
    Nochmal zu den FM-Modulatoren, die "smile" rausgesucht hat.
    Sehe ich das richtig, daß die Conrad Variante das Signal direkt in`s Antennenkabel einspeist, während die Ebay Lösung das Signal aussendet und das Radio fängt es dann wieder über die Antenne ein?
    Falls dem so ist, dann ist die Direkteinspeisung doch bestimmt besser, da keine Störeinflüsse der Umgebung das Signal stören können, oder?


    Gruß ZoomZoom



    Bei mir ist es so wenn ich meine DVD-Anlage an habe, dann geht auch kein Radioempfang bzw. sehr stark beeinträchtigt.

    Mein FM-Modulator ist von der Fa. Eton !

    Gruß Stadler

  • ich habe mir einen FM Modulator einbauen lassen. Jetzt habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich meinen PDA über mini klinke (adapterkabel auf chinch) anschließe, hab ich ein recht nerviges hohes Rauschen in den Boxen. Folgendes, wenn ich jetzt den Stromanschluß von meinem PDA entferne verschwindet das Rauschen quasi komplett.

    Brauch ich eventuell irgend eine Art von Adapter/Filter ?

    ansonsten ist das ganze eine echt geniale Angelegenheit.

  • Hallo !

    Um die Antenne durch den Modulator durchzuschleifen muss ich doch zuerst einmal an den Antennenanschluß an meinen M6 Radio(habe Bose 6 fach Wechsler) finden. Da muß ich doch sicher alles zerlegen um zu diesem Anschluß zu gelangen, oder ?

    Kann man das selber machen ?

  • Ich habe mir jetzt auch einen FM-Modulator besorgt (ebay), den man über die Antenne anschließt.
    Qualität ist ganz gut, allerdings verschlechtert sich der Radioempfang, wenn das Teil Strom hat !
    Trenne ich den Mod. wieder, ist alles wie vorher.
    Hat das auch schon jemand beobachtet ?
    Muß ich wohl einen Schalter einfügen !

  • Zitat:
    Joboner schrieb am 16.07.2004 17:10
    Ich habe mir jetzt auch einen FM-Modulator besorgt (ebay), den man über die Antenne anschließt.
    Qualität ist ganz gut, allerdings verschlechtert sich der Radioempfang, wenn das Teil Strom hat !
    Trenne ich den Mod. wieder, ist alles wie vorher.
    Hat das auch schon jemand beobachtet ?
    Muß ich wohl einen Schalter einfügen !



    Nein da kannst du nichts machen ist und war bei mir auch schon immer so.
    Aber man kann ja nicht beides zusammen hören.

    Gruß Stadler

  • Zitat:
    stadler schrieb am 16.07.2004 17:18
    Aber man kann ja nicht beides zusammen hören.



    Also hast du einen Extraschalter, um den FM Modulator auszuschalten, wenn du ihn nicht brauchst !?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!