Stoni Aux-In Adapter defekt?

  • Hab mal ne frage.

    fahre einen Facelift und hab mir einen Stoni Aux-in adapter organisiert. heute mit nem forumskollegen (grafzahl666, danke nochmal) eingebaut und.... nix... er geht net. Obs am adapter liegt wissen wir nicht mal. ich kann mit der <MEDIA> Taste nicht umschalten.
    Habt ihr ne ahnung woran das liegen kann?
    Grafzahl666 wird ihn morgen in seinem PFL ausprobieren, wenn er da nicht geht, schieb ich es auf den Adapter, und wenn er doch geht.... hmm, dann hoffe ich, ihr könnt mir gute ratschläge geben, was ich falsch gemacht habe.

    Danke
    DRAGandDROP

  • Mahlzeit allerseits,

    ich habe vorhin den Stoni-Adapter (der ohne IPod-Steuerung - als nur AUX-In) von DRAGandDROP in meinem Auto probiert. Was soll ich sagen, er funktioniert ... fast perfekt.

    Wenn ich auf die Tape/MD-Taste drücke, kommt "Tape play" und ich höre die Musik vom MP3-Player. Allerdings fehlt die Anzeige dass ich 6CDs eingelegt habe und ich kann auch nicht mehr auf den Wechsler umschalten.

    Nächster Versuch: auf Radio umgeschalten, den Adapter rausgezerrt und "schwupps" waren die Anzeigen für die eingelegten CDs wieder da und ich konnte den Wechsler anwählen... Hab dann (bei laufender CD) den Adapter wieder reingeklemmt - im gleichen Moment hat die CD-Wiedergabe aufgehört. Adapter wieder rein -> Musik läuft weiter

    Ich weiß jetzt nicht, ob das generell so ist, dass man mit Stoni-Adapter den Wechsler nicht mehr nutzen kann. Aber gewollt sein kann das eigentlich nicht. Daher der Aufruf an alle die einen Stoni-Adapter (egal ob mit oder ohne IPod-Steuerung) haben, berichtet mal ob Ihr ähnliches beobachtet (dass der Wechsler nicht mehr funktioniert).

    Werde gleich mal noch ne eMail an den Stoni schreiben, woran das liegen könnte.

    In diesem Sinne, schönes WE.

    MfG
    GrafZahl666

  • Hallo,

    habe selber einen Stoni mit I-Pod Steuerung und für ein Forumsmitglied in ein Facelift einen Stoni ohne I-Pod Steuerung verbaut und in beiden fällen lässt sich der CD-Wechsler einwandfrei ansprechen und funzt normal.

    Ich denke das der Adapter evtl Defekt ist, sprech mal mit Stoni.


    Gruß

    Gelusoft

  • Danke Grafzahl666, dass du ihn bei dir probiert hast. scheinbar scheint wirklich was dran nicht ganz zu stimmen.
    da hab ich scheinbar keinen glücksgriff getan naja, hoffentlich kommt von stoni ne antwort.

    hab heute auf der heimfahrt halt wieder den fm-transmitter genommen, musste halt ständig umschalten, wenn ich gefahren bin, weil die frequenzen dann plötzlich belegt waren, aber waren es freie frequenzen ging es echt gut. aber der stoni-adapter würde mir doch besser gefallen!

    ich hoff das wird noch was....

    Gruß
    DRAGandDROP

  • Hallo GrafZahl666,

    sorry das ich mal kurz im Urlaub war. Gleich einen Negativtread loszutreten finde ich zwar nicht gerade fair aber was solls.
    Da der AuxIn Adapter am gleichem Datenbus hängt wie der CD Wechsler, kann dieser bei fehlerhafter Funktion durchaus den CD Wechsler lahm legen. Bei richtig funktionierendem Adapter
    funktioniert sowohl der AuxIn Eingang ( ausgelöst durch die Tape bwz. Media Taste) absolut unabhängig vom CD Wechsler und umgekehrt !
    Obgleich ich jeden Adapter auf seine einwandfreie Funktion überprüfe befor dieser bei mir raus geht, kann ich natürlich nicht ausschliessen, das euer Adapter beim Transport schaden genommen hat. Wenn ich meine Koffer ausgepackt habe und wieder richtig daheim bin, werde ich mich per Mail bei GrafZahl666 melden und das kleine Problemchen ruck zuck aus der Welt räumen.


    Gruss Stoni

  • @ Stoni

    Das soll doch kein Negativthread sein. Wir (DRAGandDROP und ich) waren nur etwas ratlos...

    Mit negativen Äußerungen über deine Meisterwerke würde ich mich sicher nicht nur bei dir sondern auch beim Rest vom Forum unbeliebt machen. Und das will ich nun wirklich nicht.

    Also dickes Sorry, wenn hier irgendetwas negativ rübergekommen sein sollte.

    MfG
    GrafZahl666

  • so, bin nun auch wieder da.

    das sollte wirklich kein negativthread werden. will den stoni-adapter ja unbedingt, nur wussten wir nicht, woran es liegen kann. ich bin ja blutiger anfänger aber grafzahl666 kennt sich ja da schon viel besser aus, und der wusste dann auch nicht weiter und meinte ich sollte mal einen thread aufmachen. ist ja auch mehr ne frage, ob der adapter defekt ist.

    wäre gut, wenn du das mit grafzahl666 klären könntest.


    danke erstmal....
    superforum!!! da werden sie geholfen!

    DRAGandDROP

  • Einfach auf Stoni warten, der tauscht den Adapter aus, dann geht es wieder.

    Meiner hat auch gesponnen, das passiert halt. Das ist ne Kleinstserie, und kein Massenprodukt. Aber alles wird gut werden.

    Gruß, Ulf

  • geht schon alles seinen gang.

    möchte hier nochmal klarstellen, das stoni da nix für kann. ich hab den adapter aus 2. hand erworben. was mir/uns nicht bewusst war ist, dass es einen unterschiedlichen adapter für fl und pfl gibt, da hat mich stoni des besseren belehrt. ich hab für meinen fl scheinbar einen fürn pfl erstanden, selbst schuld! aber stoni kümmert sich drum!

    danke nochmal an stoni für die prompte abwicklung.

  • @ DRAGandDROP

    Ja das mit Deinem Adapterkauf ist echt Dumm gelaufen. Du hast leider eines der ersten Nullserienmuster Anfang vorigen Jahres erstanden. Damals dachte noch keiner an den M6 Facelift. Die aktuellen Adapter unterstützen sowohl Hard- als auch Softwareässig alle aktuellen Mazda Modelle.
    Ich hoffe wir haben das Thema damit hinreichend behandelt

    Gruss Stoni

  • Zitat:


    Robbsie schrieb am 04.09.2006 22:42
    Ich finde den Adapter auch Klasse, trau mir aber ehrlichgesagt den Einbau nicht zu
    Weiss jemand Rat?




    Das ist sogar für Leute mit 2 linken Händen zu schaffen. Anleitungen gibt es hier zu Hauf. Radio raus, Adapter anschließen, Radio wieder rein, fertig!!

    Gruß, Ulf

  • Zitat:


    Ulf schrieb am 04.09.2006 23:18

    Zitat:


    Robbsie schrieb am 04.09.2006 22:42
    Ich finde den Adapter auch Klasse, trau mir aber ehrlichgesagt den Einbau nicht zu
    Weiss jemand Rat?




    Das ist sogar für Leute mit 2 linken Händen zu schaffen. Anleitungen gibt es hier zu Hauf. Radio raus, Adapter anschließen, Radio wieder rein, fertig!!

    Gruß, Ulf



    Mhh na gut, dann versuch ich mich vlt. doch mal

  • glaub mir, das geht ganz einfach. bin ja handwerklich auch nicht sonderlich begabt, aber mit der kompetenten hilfe aus dem forum ist das kein problem.

    da der adapter NICHT defekt war, bitte ich die Mods diesen thread zu schließen.

    DRAGandDROP

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!