Facelift-Radio mit Bose: Radio-Text möglich?

  • Hossa,

    über die Suche habe ich einen Thread gefunden, dass man beim PFL über die Taste "RT" den Radiotext einschalten kann.

    Beherrscht diese Funktion mein FL auch? Ich finde die Möglichkeit, den Titel des gerade gespielten Liedes zu sehen, sehr angenehm.

    Mein Kollege mit einem gescheiten Radio (Ford) fährt ja auch nicht immer vor mir, sodass ich ihn nicht immer anrufen kann, welcher Titel gerade gespielt wird...


    Stefan

  • Zitat:


    fred_feuerstein schrieb am 17.02.2007 15:17
    Hmm. In der Überschrift schreibst Du etwas von CD-Text und hier im Thread geht es um Radio-Text. Was meinst Du denn nun?



    Verwechselst Du da was? In der Überschrift steht doch "Radio-Text"...

    Im Ernst: Danke für den Hinweis. Habe es auch gerade erst gesehen. Es geht natürlich um den Radio-Text.


    Stefan

  • Hallo
    Ich denke mal das geht nicht!
    Aber es gibt Sender die blenden den Text ein, in Augsburg z.B. RT 1, ein Regionalsender der diese Spielerei bringt.

  • Zitat:


    mazda41 schrieb am 18.02.2007 21:58
    Hallo
    Ich denke mal das geht nicht!
    Aber es gibt Sender die blenden den Text ein, in Augsburg z.B. RT 1, ein Regionalsender der diese Spielerei bringt.




    ... Recht hat der Mann. RT1 rulez!!!

  • Zitat:


    ac-ste schrieb am 18.02.2007 23:57
    Radiotext (also Laufschrift) findet man, meiner Meinung nach, in keinem Autoradio. Ist wohl wegen derBeeinträchtigung der Verkehrssicherheit verboten.

    Grüße
    Steffen




    Das mit der Verkehrssicherheit kann ja schon ein Argument sein, aber fast jedes billige Autoradio aus dem Supermarkt kann Radiotext und jedes bessere Modell sowieso!

  • Ich muß Erik rechtgeben, mein alter Blaupunkt im 626er konnte das schon, es liegt wohl alleine am Sender, ob er diese Info sendet!

  • Zitat:


    ac-ste schrieb am 18.02.2007 23:57
    Radiotext (also Laufschrift) findet man, meiner Meinung nach, in keinem Autoradio. Ist wohl wegen derBeeinträchtigung der Verkehrssicherheit verboten.

    Grüße
    Steffen



    Sorry aber das ist einwenig schwachsinn. Dann müsste CD-Text auch verboten werden

  • Nochmal zur Info.

    Bei RDS gibt es unter anderem:

    PS: Programme Service Name
    Er besteht aus max 8 Zeichen und zeigt normalerweise die Senderkennung an.
    Einige Sender missbrauchen dies um nacheinander mehr Infos anzuzeigen.
    Das Radio beim M6 kann nur PS anzeigen.

    RT: Radio Text
    Max 64 Zeichen für Titel, Interpret und sontigen Kram.
    Das Radio beim M6 unterstützt RT leider nicht.

    Mehr Infos:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Data_System

  • ...manchmal trauere ich dem 5"-Display des Blaupunkt TP EX aus meinem Mondeo schon nach. Radiotext war dort selbstverständlich möglich. Schade, dass beim 6er das Radio nicht mit dem Navidisplay gekoppelt ist. Was man darauf alles abbilden könnte...


    Stefan

  • Zitat:


    Stefan schrieb am 19.02.2007 18:42
    ...manchmal trauere ich dem 5"-Display des Blaupunkt TP EX aus meinem Mondeo schon nach. Radiotext war dort selbstverständlich möglich. Schade, dass beim 6er das Radio nicht mit dem Navidisplay gekoppelt ist. Was man darauf alles abbilden könnte...


    Stefan




    stimmt......und eine Schnittstelle (Bluetooth oder so) zum Handy,damit man die Telefonnummern (Hotels usw) aus dem Navi gleich wählen kann.Ging beim Nissan auch

    Gruss

    FSTOP

  • das ganze Thema Multimedia, Kommunikation und Navigation steckt bei Mazda noch in den Kinderschuhen. Da gibt es bei vielen anderen Herstellern bessere und vor allem kombinierte Systeme. Da wird dann auch das große Display für andere Anzeigen genutzt. Macht ja auch Sinn.

    Schade, dass Mazda da (noch) nicht so weit ist ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!