Wo habt Ihr den Ipod untergebracht?

  • Habe mir bei Stoni den Adapter und bei Ibäh einen Ipod Nano bestellt . Nun überlege ich wo ich den Ipod unterbringe. Navifach, Handschuhfach oder im Fach der Mittelkonsole? Wo und wie habt Ihr das Teil angebracht?

  • Meine liegen im Handschuhfach, da beim Stoni leider ein weißes Kabel dabei ist. Das passt überhaupt nicht zu meiner schwarz lackierten Mittelkonsole und zu den schwarzen Ipod´s (80GB und Nano 1.Generation).

    Aber ich bin am überlegen, das Kabel in den Getränkehalter zu verlegen, und die Belkin-Halterung für Getränkehalter zu verwenden. Die muß vorher auch noch lackiert werden.

    Navifach geht ned, weil TomTom910 und die Handys zum laden drin liegen.

    Gruß, Ulf

  • Hallo Ulmar

    Ich habe meinen i-Pod im Becherhalter der Mittelkonsole untergebracht.
    Ist wärend der Fahrt griffgünstig untergebracht und nicht zu sehen.

    Gruß Silverwing

  • ja, zum Beispiel. Es gäbe auch noch diese Brodit-Halterungen.
    Irgendwo muss der IPod auf jeden Fall SICHTBAR hin, ich will ja auch wissen was ich gerade höre.


    :Offtopic
    Hat das Forum denn keine automatische Benachrichtigung bei Antworten? Oder hab ich das Häkchen nur nicht entdeckt?

  • Zitat:


    Joker1 schrieb am 28.11.2006 00:58
    Irgendwo muss der IPod auf jeden Fall SICHTBAR hin, ich will ja auch wissen was ich gerade höre.




    Also ich weiß immer, was ich höre, wenn's meine MP3s sind, die ich auch von meinen Scheiben gemacht habe
    Ich such auch noch nach nem Platz, hab mir auch den Stoni-Adapter bestellt.
    Aber mein Platz sollte definitv unsichtbar sein, sonst hab ich bald 2 iPod.....und wer braucht schon 2 davon

  • Zitat:


    ......... sonst hab ich bald 2 iPod.....und wer braucht schon 2 davon




    Ich zum Beispiel einen Nano zum joggen und radfahren, und einen 80GB für meine Musiksammlung, hab nämlich keine CD´s mehr.

    Alles nur noch MP3 mit 256kb VBR, und die brauchen Platz,

    Gruß, Ulf

  • Zitat:


    Ulf schrieb am 28.11.2006 22:15
    Ich zum Beispiel




    ich glaub er meinte eher die erhöhte Diebstahlgefahr durch einen offenen Einbau

    aber das Problem habe ich beim Navi und Handy auch; sobald ich das Auto verlasse kommen diese Sachen schön ins Handschuhfach.

    am besten kauf ich mir doch 'nen Benz, da zeigts mir die Titel im Display an

  • Das war mir schon klar, deswegen ja auch der smiley.
    Ja, beim Daimler haben die den Ipod mittlerweile perfekt integriert.
    .........Und er typische Mercedes-Kunde entspricht ja auch voll der Ipod-Zielgruppe.

    Gruß, Ulf


  • @Joker

    Im Prizip ist das die Halterung die beim iPod mitgeliefert wurde um ihn am
    Bauchgürtel anzuschnallen. Und ich habe mir dann einen passenden abgewinkelten
    Aluhalter gebastelt und zugefeilt, so dass ich den iPod dort anbringen kann. Der Halter wurde
    bei ausgebauter Mittelkonsole von rechts nach links mit einer Parkerschraube in den
    Armaturenträger geschraubt. Und wird von der eingebauten Kosole verdeckt. ( Befestigung )
    Auf dieser Seite siehst du noch ein paar Fotos des Halters wenn die MD-Fernsteuerung dranhängt.

    Was die "automatische Benachrichtigung" angeht kannst du nichts anderes machen
    als das Thema in dem du gepostet hast "zu deinen Favoriten" hinzufügen, in dem du den Button
    oben recht am Thema anklickst. OK ?

    Gruss Röbi

  • Zitat:


    Röbi schrieb am 29.11.2006 20:24
    die Halterung die beim iPod mitgeliefert wurde



    bei meinem war nur noch der Kopfhörer, das Datenkabel, Kurzanleitung und 'n Dockadapter dabei. Nichtmal 'ne lumpige Hülle gönnen die einem, ich hätt schon etwas mehr erwartet bei dem Preis

    Zitat:


    Röbi schrieb
    ...einen passenden abgewinkelten Aluhalter gebastelt und zugefeilt



    schade, ich dachte es gibt 'ne passende, kaufbare Halterung für diese Stelle

    Zitat:


    Röbi schrieb
    Was die "automatische Benachrichtigung" angeht kannst du nichts anderes machen
    als das Thema in dem du gepostet hast "zu deinen Favoriten" hinzufügen, in dem du den Button
    oben recht am Thema anklickst. OK ?



    eher suboptimal, wenn ich in einem Thread poste, dann sollte der eigentlich automatisch zu den Favoriten hinzugefügt werden. Aber wenns hier nicht so geht, dann gehts eben nicht


  • Hi Joker

    Zitat:


    bei meinem war nur noch der Kopfhörer, das Datenkabel, Kurzanleitung und 'n Dockadapter dabei. Nichtmal 'ne lumpige Hülle gönnen die einem, ich hätt schon etwas mehr erwartet bei dem Preis




    Mein 4GB iPod mini war damals einer aus der ersten Serie. Der hat damals noch 369.-sFr ( ca.240€ )
    gekostet war aber USB- & Firewire-Kabel, Netzgerät und Gurtklipp dabei.

    Zitat:


    schade, ich dachte es gibt 'ne passende, kaufbare Halterung für diese Stelle




    Ich habe mich mal ein bischen umgesehen und muss sagen, dass ich so auf die schnelle
    nichts gefunden habe. Aber ich habe eine Idee. Wenn ich dich recht verstehe ist dir die Position
    meines iPods eigentlich recht genehm. Besorge dir ein etwa 4cm breites, 9cm langes und etwa 2mm dickes
    Aluleistchen. Bei 4cm biegst du es um 90° und bohrst am längeren Ende zwei etwa 4mm grosse Löcher
    wo du nachher die etwa 3cm lange Parkerschraube reindrehen kannst. Lackierst ihn schwarz und
    beklebst den kurzen Teil mit dem einen Teil des Klettband und den Ipod mit dem andern Teil des Klettbands.
    Schon hast du eine Halterung.
    Der Halter wird zwischen Armaturenbrett und Mittelkonsole befestigt.

    Gruss Röbi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!